AF 40 Automatikgetriebe macht Probleme

  • Autor des Themas pullschrott
  • Erstellungsdatum
pullschrott

pullschrott

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
447
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit dem AF40 Automatik:

P0729 Gang 6 Übersetzungsverhältnis falsch


Im 6. Gang wenn ich ca 120 fahre und wenig Gas gebe läuft er gut. Bei starkem Gas geben (kein Kick Down) dreht der Motor hoch aber der wagen wird nicht schneller. Ist wie ein Durchrutschen der Kupplung? Gebe ich weniger Gas geht die Drehzahl wieder auf Normal und er wird minimal schneller. Wenn ich eine Zeit lang halb Gas gebe und die Drehzahl so hoch geht, geht die Lampe an und zeigt dann diesen Fehler. Sobald die Lampe an ist nimmt er kein Gas mehr an und schalten geht auch nicht mehr. Also Standstreifen und Neustarten dann läufts wieder.... Jemand eine Idee?
Teilölwechsel wurde gemacht und Softwareupdate vom Getriebe ist auch auf dem neusten Stand.

Aktuell ca. 205.000 KM
 
14.12.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: AF 40 Automatikgetriebe macht Probleme . Dort wird jeder fündig!
corsaturbo16v

corsaturbo16v

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
260
Stimmt der Ölstand ?

Und von wann ist das Softwareupdate ? meins wurde 2007 gemacht und läuft soweit gut
 
pullschrott

pullschrott

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
447
jop Getriebe ist schrott...
 
S

savy

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
925
Hoi,

was genau ist passiert?

MFG
 

Ähnliche Themen