West-Gate-Einstellung

Diskutiere West-Gate-Einstellung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe mir gerade EDS Ph. 2 montiert und weiß nicht, wie stark man eigentlich die Feder für die West-Gate-Klappe vorspannen soll. Leider...
O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe mir gerade EDS Ph. 2 montiert und weiß nicht, wie stark man eigentlich die Feder für die West-Gate-Klappe vorspannen soll.
Leider wars der Einbauanleitung nicht zu entnehmen.
Hab sie jetzt so vorgespannt, daß sich die Windungen der Feder gerade etwas auseinanderziehen. Kann ich das so lassen?

Sandy

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Nabend Sandy,

um die Einstelltung Optimal zu machen solltest du mit einer Ladedruckanzeige arbeiten. Ich denke mal, daß die Ferder jetzt schon etwas zu stramm sitzt. Normalerweise sind 13mm Gewinde am Wastegate nötig um den Ladedruck zu halten. Ich würde die Feder grade auf Spannung drehen und dann beginnen zu testen.

Optimal ist ein Overboost von 1,3 bar und ein Endladedruck von 0,9 bar.

Viel Spaß beim testen...

Gruß

Beany

Thema:

West-Gate-Einstellung

West-Gate-Einstellung - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Oben