Wer kennt sich aus mit Ledersitzen lackieren?

Diskutiere Wer kennt sich aus mit Ledersitzen lackieren? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi wer kennt sich aus mit Echtledersitze nachlackieren und wer hat das schonmal gemacht, hält die farbe, wie sieht es aus und wie ist das Spray zu...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hi wer kennt sich aus mit Echtledersitze nachlackieren und wer hat das schonmal gemacht, hält die farbe, wie sieht es aus und wie ist das Spray zu verarbeiten, wieviel benötigt man für einen Vordersitze in etwa ??

• Wer kennt sich aus mit Ledersitzen lackieren?

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Vergiss es einfach und lass das nen Profi machen. Leder**** in der Nähe von Göttingen, die haben immer ne Anzeige in der Oldtimerzeitung.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich habe das schonmal gemacht und bin mit dem ergebnis zufrieden.
eine menge von 200ml für 2 sitze reicht bei schwarz locker. sitzt mit dem schleifpad leicht anrauhen und dann mit reinigungsbenzin und einem tuch abreiben. dann tränkst du das schwämmchen mit der farbe und reibst stück für stück dünn ein, danach noch ne ladung drüber aber diesmal tupfen! dann lässt du das ganze 2 stunden trocknen und färbst nochmal wie vorhin beschrieben, dann würde ich den wagen erstmal eine tag stehen lassen zum trocknen.
ich habe das mal bei 2° aussentemperatur gemacht, bei einem beifahrersitz, nach einem jahr sah man wieder leicht das farblose leder durch, aber da hatte ich nur eine schicht drauf gemacht was wohl der fehler war. normal kommt noch eine versiegelung drauf, diese hatte ich aber nicht und aber nachdem die farbe getrocknet war, alles mit sonax lederpflegemilch eingerieben.
wichtig ist das du genug farbe nimmst so dass sich das leder schön vollsaugen kann.
beim fahrersitz habe ich das ganze mit ordentlich viel farbe gemacht und ich fahre mit dem auto täglich und nach 6monaten ist da kein vergang zu sehen. ich kann es nur empfehlen!

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Vergiss es einfach und lass das nen Profi machen. Leder**** in der Nähe von Göttingen, die haben immer ne Anzeige in der Oldtimerzeitung.

:wink: http://www.lederzentrum.de/

sehr empfehlenswert die Firma!

Kann ich auch nur empfehlen.Haben damit beim Kollegen die !graue! Lederausstattung seines VW Corrado schwarz eingefärbt.
An besonders belasteten Stellen musste nach ca. 2 Jahren mal kurz nachgearbeitet werden.
Denke wenn man damit eine schwarze Lederausstattung auffrischt hält es ewig.

Thema:

Wer kennt sich aus mit Ledersitzen lackieren?

Wer kennt sich aus mit Ledersitzen lackieren? - Ähnliche Themen

Hilfe, wer kennt sich aus Ford Focus Bj 2005 1.8 115PS Überspannung ca 18 Volt ?: Hi, wer kennt sich mit Ford Focus Bj 2005 1,8 115 PS Benziner aus, hatte Überspannung und habe dann eine neue Lichtmaschine eingebaut, danach...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Habe Trans Am GTA gekauft , wer hat Ahnung und Teileversorgung von alten Amis ?: Hi, habe mir ein ganz neues Projekt gekauft, nix mit Turbo, sondern mal einen alten Ami V8, es handelt sich dabei um einen alten Trans Am Bj. 87...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben