Wer hat Bilder von Umgebauten Krümmern für den LET?

Diskutiere Wer hat Bilder von Umgebauten Krümmern für den LET? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wieso schlechte Position das ding kann man sicher drehen so das es nach oben rausguckt zur haube :wink:
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wieso schlechte Position das ding kann man sicher drehen so das es nach oben rausguckt zur haube :wink:

Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
In der Flash war die Rede von 380 Pferdchen in diesem KAdetten. Aber in einem älteren Thread hab ich gelesen - dass es heuer eine Überraschuing geben wird. Weiss man da mittlerweile was genaueres?

Also ich hab von jemandem gehört das schon letztes Jahr in Luckau Micha Aust sein Kadett über den 380PS lag. :wink:

Ich will jetzt auch hier keine Spekulationen anfangen.
Die genaue Leistung kann,und will, sicher nur Micha A. selber sagen.
Manchmal ließt er ja hier mit.... :wink:

4xx PS sind es dieses Jahr ganz bestimmt... :D

Gruß Lupi

S

silly77

Punkte Reaktionen
0
@Yellow Astra:

War in einer der letzten 3. Es war kein Bericht speziell über dieses Auto - nur über Luckau. Da war eben ein Bild vom Boost-Beast und warum es im Finallauf zur 1/4 Meile nicht starten konnte....

Dann eben war da der M. Aust zu sehen mit seinem Zitat: "380PS starken Kadetten".

Gruss
Klaus

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
oh diese gerüchte immer ...... :roll:

die hutze ist für das Drosselklappengehäuse ... :?:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@Faseman
Nicht die Beule in der Haube war gemeint sondern die Lufthutze! :wink: :lol:
Ich glaube bei Micha A. gibts dieses Jahr wieder eine schöne Überraschung! :shock: :wink:

Gruß Eric

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir sehr gut vorstellen das sein Kadett um die 500PS hat!!!

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Das hat den Grund das man damit mal ordentliche Turbos fahren kann !! Garett lader oder Fette KKK (K27/29) oder so !!

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
und warum sind die rohre dann so lang voll das wirwar sieht aber sehr schön aus

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
@Kadett D Turbo
falsch, beim Turbo sind die einzellnen Rohrlängen egal, resp. nicht sooo wichtig. Beim Sauger ist dies aber sehr wichtig :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ausserdem sollte man versuchen den Abgasgegendruck zu verringern, was ja mit dem org. Krümmer nur wenig möglich ist, auch ein Vorteil :wink:
Aber so ein Ding ab und dran schrauben, och nö

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Um nochmal kurz zum eigenbtlichen Thema zurück zu kommen:
Ich hab mir jetzt auch nen 75mm Hosenrohr gebaut, wusste aber nicht genau, wo ich die Lambadasonde hinsetzen soll. Hab sie also in etwa genauso weit wie vorher vom Lader platziert und das hat die Folge, daß die Sondenspannung nun etwas geringer ist. so um ca 0,1 Volt. KOmmt das Steuergerät damit klar, oder nicht?
Und liegt das wirklich nur an der evtl geringeren Temapratur, daß sie weniger Spannung aufbaut?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn sie jetzt weniger Spannung liefert wird er dir etwas fetter laufen. Aber vielleicht war das auch weil ihr erst bei warmen Motor gemessen habt und nach dem Umbau bei kaltem Motor und da kommt ja die Kaltstartanreicherung zum tragen.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas,
dem ist leider nicht so, ich habe eine ständige Lambdasondenspannungs-Anzeige verbaut, und die Spannung ist einfach generell niedriger. Auch noch nach 200km Fahrt, und da sollte er schon warm sein :roll: . Ich muss dazu sagen, daß ich aber auch eine andere Lambdasonde eingebaut habe....also eine gebrauchte, weil mir die alte/originale in die Grubegefallen ist....mit dem original Krümmer dran... :oops: , und danach war sie etwas krumm und hat nix mehr geleistet.Könnte die Lambdasonde auch einfach zu alt sein, oder macht das nicht so viel aus?

Ich werd erstmal den Verbrauch im Auge behalten, dann werd ich entscheiden, denke ich, was zu tun ist.

EDIT: Und sollte die Sondenheizung solche (geringen) Unterschiede nicht kompensieren?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

denke das die Sonde nicht mehr so gut ist. Aber da wird nur ne andere zum Vergleich helfen, alleine der Mehrverbraucht macht eine neue Sonde schnell bezahlt. Oder du fährst mal zu ner Werkstatt und läßt den Abgasprüfer mal anschließen, dann siehst du ob der Lamdawert passt den die Sonde einstellt.

Thema:

Wer hat Bilder von Umgebauten Krümmern für den LET?

Wer hat Bilder von Umgebauten Krümmern für den LET? - Ähnliche Themen

500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade): Guten tag ,welche nockenwellen könnt ihr empfehlen für 500ps + verbaut ist nen upgrade lader sprich kleiner Krümmer. Verbaut ist grade xe...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
K16 Lader: Die "K16 Lader" für die Z20Lex sind ja nun schon ein paar Jahre im Umlauf mit OEM Krümmer oder auch Dbilas (je nach Leistung). Wie bzw. wo sollte...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Oben