MTb Serienblock Phase 3 -- Nein das macht er nicht.....
@Sammy
Also die Software von MTB ist erstmal für geänderte Serienblöcke geschrieben. Also nichts für Serien Z20LET.
Es gibt ja genug Tuner die das Versuchen und bei denen das auch einige
Zeit gut läuft, aber haltbar ???
Danny von MTB geht da den besseren Weg (meiner Meinung nach), erst
den Motor leistungsfest machen, das heisst Schiedekolben, Kolbenbodenkühlung, Pleuelschrauben...(Schmiedepleuel
braucht man eigentlich erst ab circa 310 PS und mehr) Ausgleichwellen raus (denn was
nicht mehr mit dreht, kann auch nicht mehr kaputt gehen

) und was nicht
zu unterschätzen ist....die Kupplung Sinter oder vergleichbar...
Danach kann man mit dem Gedanken spielen die Leistung richtig auf zubohren. Also ich kenn Danny ganz gut und kenn
auch die Software, hab Sie zum testen hier gehabt und muss sagen geht gut.
Mein Setup besteht aus der Phase 3+, geänderter Serienblock, LEH Lader, LEH Düsen, Vorkatersatzrohr, grosser LLK
(nicht EDS oder VMax) kurzer Aussaugweg (C20LET) und die Leistung liegt knapp unter 300PS und circa 500NM.
Und das wichtigste die Abgastemp. passt auch, ohne alles zuzerstören.
Ich kann das ganze nur wärmstens empfehlen, gute Beratung, schneller Service und kein Schrott...
Ach die Leistung ist echt und nicht durch Mundpropaganda errechnet oder geschönt... 8)
Mach den Motor erst und dann die Leistung, was nützt es Dir, wenn Du 10000 KM Spaß hast und dann fliegt Dir die ganze Sache um die Ohren.
Gruss Heiko