Wer fährt ne Phase von MTB im Z20LET?????

Diskutiere Wer fährt ne Phase von MTB im Z20LET????? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ne, ne, ne besorge die einmal vernünftige Bücher! :) Stichworte: Drehschwingung, Verbrennungsdauer und da heraus der resultierende Verbrennungs-...
OPC-Fritz

OPC-Fritz

Punkte Reaktionen
0
Die Dinger versteifen vielleicht noch den Block.
ne, ne, ne besorge die einmal vernünftige Bücher! :)
Stichworte: Drehschwingung, Verbrennungsdauer und da heraus der resultierende Verbrennungs- bzw. Zylinderdruck. :wink:
Als zukünftiger Motorenentwickler solltest du dich da mal schlau machen.

Gruß OPC-Fritz

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich schreibe auch nicht das der Motorschaden dir anzulasten ist.. also sind die ersten Absätze wurscht. Ich hab meinem Kumpel nicht aufgetragen dich anzurufen, ich hab mich auch schon beui dir dafür entschuldigt.

Trotzdem hab ich einen schadhaften Kopf von dir bekommen, ob der jetzt neu gemacht war oder nicht ist mir egal. SOwas kannst du nicht verkaufen.
Ob er jetzt schon montiert war um etwas zu beschönigen sei dahin gestellt.

Und das mit der Verdichtung ist auch nicht in Ordnung gewesen.

Aber ist mir jetzt egal ich will mich damit nicht mehr auseinander setzen....

Er ist mir um die Ohren geflogen und damit war das Kapitel beendet.
Da kann ich nichts beweisen oder sonst was - also egal!

Grüße!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich dachte der Regelkolben der Ölpumpe saß fest, weshalb der Öldruck einbrach und dies zum Motorschaden führte.......

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Zitat:
Wir die Firma MTB ( 2 Angestellte und Ich) vermessen hier jedes Pleuel und jedes Kurbelwellen Lager bevor der Motor montiert wird, und seit über 3 Jahren und circa 80 Motoren ist kein Schaden bekannt.

Baust du die Motoren alle selber oder lässt du auch welche durch na sagen wir mal 3. Bauen ?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Ich schreibe auch nicht das der Motorschaden dir anzulasten ist.. also sind die ersten Absätze wurscht. Ich hab meinem Kumpel nicht aufgetragen dich anzurufen, ich hab mich auch schon beui dir dafür entschuldigt.

Trotzdem hab ich einen schadhaften Kopf von dir bekommen, ob der jetzt neu gemacht war oder nicht ist mir egal. SOwas kannst du nicht verkaufen.
Ob er jetzt nicht montiert war um etwas zu beschönigen sei dahin gestellt.

Und das mit der Verdichtung ist auch nicht in Ordnung gewesen.

Aber ist mir jetzt egal ich will mich damit nicht mehr auseinander setzen....

Er ist mir um die Ohren geflogen und damit war das Kapitel beendet.
Da kann ich nichts beweisen oder sonst was - also egal!

Grüße!

Hi,

als Betreiber des Forums hier, möchte ich dich darauf hinweisen, dass du ein oder mehrere Flaschaussagen getätigt hast und dies auch für das Forum Folgen haben kann (z.B. Abmahnung durch die Firma MTB).

Sollte dies geschehen, werde ich dich in Regress nehmen, falls dem Forum dadurch entsprechende Kosten entstehen. Da mir deine Adressdaten nicht vorliegen, habe ich mir erlaubt hierzu deine Adressdaten unter deiner Homepage zu sichern.

Worauf ich mich beziehe:
Du hast dich auf die Firma MTB bezogen, obwohl du damals nichts bei MTB gekauft hast
-> FALSCHAUSSAGE und Rufmord durch die Unterstellung MTB hätte dich betrogen.

So leid es für mich tut, denn als Geschädigter sicher nicht toll auch noch sowas hören zu müssen, vorallem wenn man dem Thema abschließen will, aber du hast es hier nunmal öffentlich geschrieben und deswegen muss ich entsprechend eingreifen. Ich hoffe es ist irgendwie verständlich.

Abschließend die Bitte deine Aussage, bzw. dieses vorherige Posting über die Editiermöglichkeit entsprechend zu ändern, ansonsten werde ich dies machen, denn ich bin per Gesetz verpflichtet dazu.

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Die Dinger versteifen vielleicht noch den Block.
ne, ne, ne besorge die einmal vernünftige Bücher! :)
Stichworte: Drehschwingung, Verbrennungsdauer und da heraus der resultierende Verbrennungs- bzw. Zylinderdruck. :wink:
Als zukünftiger Motorenentwickler solltest du dich da mal schlau machen.

Gruß OPC-Fritz

Genau um das gehts .
Nur . . .
Wenn der LEH die gleiche Kurbelwelle drin hat wie der LET nur ohne Aussgleichswellen , würde Opel zugunsten der Sportlichkeit die geringere Lebensdauer des Motors in Kauf nehmen .
Soweit ich weiß , hat die LET-Kurbelwelle auch passend zur Ausgleichswelleneinheit Gegengewichte bzw. wurde angepasst .
Korrigiert mich bitte , wenn ich falsch liege .

OPC-Fritz

OPC-Fritz

Punkte Reaktionen
0
Wenn der LEH die gleiche Kurbelwelle drin hat wie der LET nur ohne Aussgleichswellen , würde Opel zugunsten der Sportlichkeit die geringere Lebensdauer des Motors in Kauf nehmen .
Ich glaube im serienmäßigen Drehzahlbereich gibt es keine oder nur sehr geringe Lebensdauereinbußen.
Aber die durch das Entfernen der Ausgleichswellen veränderten Rundlaufeigenschaften sind mit Sicherheit messbar.
Interessant ist es meiner Meinung nach eigentlich nur bei hochleistungsgesteigerten Motoren (Schätzungsweise >400Ps).
Ich vermute einen sehr hohen Verschleiß / Defekte der Motorkomponenten durch die unausgeglichenen Massen.
Ich werde es an meinem Motor bei nächster Gelegenheit einmal messen / testen.

Gruß OPC-Fritz

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hast PN, ist hier sonst OT. Bleib vorerst dabei das da kein Einfluss ist. Gaskräfte heben sich wechselseitig auf und die Massenkräfte wirken auf's Motorlager und können nicht als nutzbare Arbeit "verwendet" werden.

L

let-kadett

Punkte Reaktionen
0
Hab auch nen Umbau vom Danny und bei mir ist alles supi

Thema:

Wer fährt ne Phase von MTB im Z20LET?????

Wer fährt ne Phase von MTB im Z20LET????? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Oben