Wer fährt ne Phase von MTB im Z20LET?????

Diskutiere Wer fährt ne Phase von MTB im Z20LET????? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Spiele mit dem gedanken meine EDS PH 2 gegen ne MTB Ph 3 tu wechseln?? Hat die schon jemand drinne?? Wenn ja Zufrieden?? Wie ist die...
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Spiele mit dem gedanken meine EDS PH 2 gegen ne MTB Ph 3 tu wechseln?? Hat die schon jemand drinne??
Wenn ja Zufrieden?? Wie ist die Leistungsentfaltung usw????

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Ist die SW von MTS nicht die von EDS???

Hab ich glaub ich eh hier im Forum gelesen.....

Wenns nicht stimmt bitte aufklären :oops:

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
unzufrieden mit eds oder warum wechsel?

ich kann mich mit der p3 von eds absolut nicht beklagen... würde ich dir weiterempfehlen!!

gruss marcel

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
nö, keinen grund, aber irgendwen hat ihn mal mit klasen sw in verbindung gebracht, da legt er glaub ich schon wert auf ne unterscheidung, also dass er ER ist :lol:

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hmmm, bringt mich auch nicht viel weiter.
Fährt denn keiner eine Software von ihm??

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
ich überlege auch noch da ich von ihn ein gutes abgebot bekommen habe zum abstimmen... :?

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Geht mir genauso, EDS will ja schon 250 € für nen Update von Ph 2 auf Ph 3 haben! Früher hat das auch mal nur 150 € gekostet.
Wäre es dabei geblieben wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen rumzufragen was andere für die Ph 3 Software haben wollen.

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
ALso ich bin mit der Arbeit die MTB abgeliefert hat voll zufrieden.
Ich habe bekommen:
Neuen Block (mit Kolbenbodenspritzkühlung), Schmiedelpleuel, ARPs, keine Ausgleichswellen mehr, Sachs Kupplung und generalüberholten Kopf.
Der Motor war fertig aufgebaut als ich ankam und sah funkelnagelneu aus.
Alle Verschleissteile (Wapu, Ölpumpe etc.), Dichtungen und Schrauben waren neu und original Opel (selbst gesehen). Der Umbau geschah in einem Kraftakt von 8 Stunden.
Es war alles fertig und er ist sofort angesprungen und läuft seither ohne Beanstandung.
Was er wirklich kann wird wohl erst zu sehen sein wenn aus meiner EDS Phase I was größeres wird.
Geplant sind LEH lader und großer LLK mit Abstimmung.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und wenn ich ein Problem mit meinem Setup habe ist er der erste ANsprechpartner und stand mir schon öfters unentgeltlich zur Seite.

Leider muss man das bei einem solchen positiven Kommentar in diesem Umfeld dazu sagen: Meine Meinung ist unabhängig!

Grüsse Michael

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
sinter mit erleichtertem schwungrad, vorkatersatz und entsprechende phase1 und wenn ich nich mir noch nen blödes 2tes auto hätte holen müssen, dann hätt ich auch schon phase 2...
der junge tut alles um um seine kunden zu frieden zu stellen, ...
kanns auch nur empfehlen...
und bekannte von mir mit nem x20xev und xer sind auch total begeistert und haben nix zu beanstanden mit deren software von mtb

G

GQPT

Punkte Reaktionen
0
Kann ich auch nur sagen war gestern noch bei Ihm
hat mir ne entschärfere Phase 1 drauf gespielt
weil meine scheiß kupplung rutscht MJ 2004 :( .
Ist besser geworden werd aber die kupplung tauschen.
Hat im 5 gang immer noch probleme .

mfg Christian

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Phase 1....... alles keine Kunst ne.... Läuft die Ph 3 denn auch??
Hat denn keiner eine drauf??

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

soweit ich weiß macht MTB keine Phase 3 bei einem Serien Motor bzw Motorblock.

NoFear144

NoFear144

Punkte Reaktionen
0
MTb Serienblock Phase 3 -- Nein das macht er nicht.....

@Sammy

Also die Software von MTB ist erstmal für geänderte Serienblöcke geschrieben. Also nichts für Serien Z20LET.
Es gibt ja genug Tuner die das Versuchen und bei denen das auch einige
Zeit gut läuft, aber haltbar ???

Danny von MTB geht da den besseren Weg (meiner Meinung nach), erst
den Motor leistungsfest machen, das heisst Schiedekolben, Kolbenbodenkühlung, Pleuelschrauben...(Schmiedepleuel
braucht man eigentlich erst ab circa 310 PS und mehr) Ausgleichwellen raus (denn was
nicht mehr mit dreht, kann auch nicht mehr kaputt gehen :)) und was nicht
zu unterschätzen ist....die Kupplung Sinter oder vergleichbar...
Danach kann man mit dem Gedanken spielen die Leistung richtig auf zubohren. Also ich kenn Danny ganz gut und kenn
auch die Software, hab Sie zum testen hier gehabt und muss sagen geht gut.

Mein Setup besteht aus der Phase 3+, geänderter Serienblock, LEH Lader, LEH Düsen, Vorkatersatzrohr, grosser LLK
(nicht EDS oder VMax) kurzer Aussaugweg (C20LET) und die Leistung liegt knapp unter 300PS und circa 500NM.
Und das wichtigste die Abgastemp. passt auch, ohne alles zuzerstören.

Ich kann das ganze nur wärmstens empfehlen, gute Beratung, schneller Service und kein Schrott...

Ach die Leistung ist echt und nicht durch Mundpropaganda errechnet oder geschönt... 8)

Mach den Motor erst und dann die Leistung, was nützt es Dir, wenn Du 10000 KM Spaß hast und dann fliegt Dir die ganze Sache um die Ohren.

Gruss Heiko

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Na es gibt genug Leute die ne Ph 3 bei Serienmotor fahren und das hält und hält. Wenn der Motor hochgeht dann kann ich immer noch auf nen Standfesten umbauen.
Ob ich es im Vorraus mache oder wenn er evtl. hoch geht, was überhaupt nicht gesagt ist, wird es wahrscheinlich auch nicht viel teurer......

In die Kupplung habe ich eigentlich vertrauen, ich denke schon das die hält.
Desweiteren habe ich mit meinem Opelhändler ( der auch kein Unbekannter im Forum hier ist) und diversen Tunern gesprochen, und die meineten eigentlich auch das der Motor auch Serie hält.

Zumindest bei ner Sauberen Abstimmung

NoFear144

NoFear144

Punkte Reaktionen
0
Naja

Hi Sammy !

Hab keine Lust Dich eines besseren zu belehren. Mach es und wenn Du mit
sauber programmiert meinst das Du maximal auf 255PS kommen möchtes
dann bitte. Ich hab die ganze Sache hinter mir mit einem sehr bekannten
Tuner, aber nicht EDS ( Arno leistet echt super Arbeit ).

Der Motor wird halten, wenn Dir aber eine Pleuelschraube abreissen sollte,
dann kannst Du Dich nach einen neuen Motorblock umschauen, reichlich
Bilder gibt es dazu in den Foren... :?

Was ist an Deinen Wagen/Motor denn schon geändert ?

Desweiteren Frage ich mich gerade warum Opel wohl den LEH Motor (240PS)
schon mit Kolbenbodenkühlung ausgestattet hat. Wenn der Serien Z20LET diese Leistung aushalten sollte ( Aussage Opel-Händler ?!?!?) , besteht
doch gar keine Veranlassung dazu oder irre ich mich da ?

Der Motor hält einiges aus, aber die Pleuelschrauben sind eins der
Hauptprobleme, sowie die Ausgleichwellen. Mich würde auch mal
interessieren welche Tuner dazu raten.

Ach ja die Kupplung, ich kann Dir ja meine alte Kupplung mal schicken,
die rauchte nach 2000 KM Phase 2+ ab... Serienkupplung hält ????
Das Drehmoment steigt von 250/270 Nm auf über 450 NM an, das ist fast
das Doppelte der Serienbelastung, soviel Leistungsreserven hat Opel
da nicht mit eingerechnet.

Nochmal auf die Abstimmung zu kommen, woran kannst Du sehen ob die
Abstimmung sauber pogrammiert ist oder nicht?

Gruss Heiko

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Wir sollten mal ne Umfrage zu dem Z-Motorschäden starten, die MIR meist bekannte Ursachen sind Kolbenfresser. Nen explodiertes Pleul ist mir persönlich gar nicht bekannt, was mich zu der Annahme bringt, dass es nicht unbedingt die Schwachstelle ist...?

Sorry für OT

Gruss Sissi (die alles wieder auf Original hat und mehr Leistung denn je fährt ;) (

P

poldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also manchmal frage ich mich schon was sich einige hier Denken wenn sie hier was Posten ?

Was haben die Pleulschrauben mit der Leistung des Motor`s zu tun , NICHT`s!
die Pleulschrauben werden nur dann mehr belastet wenn auch die Drehzahl steigt , denn die Leistung entsteht dann wenn das Pleul auf dem Weg nach unten ist und da könnte ich rein Theoretisch auch eine M5er Schraube reinmachen , die beide Punkte wo das Pleul am meisten belastet wird ist UT und OT , und die Belastung dort wird nur dann größer wenn die Drehzahl größer wird !

Und das entfernen der Ausgleichswellen hat nur den Vorteil dass die Rotierende Masse kleiner wird , was wohl für Rennwagen oder Sprintrennen wichtig ist , ansonsten kann zB. ein entfernen der Ausgleichwellen zu allen möglichen Schäden führen unter anderem zu abgerissenen Pleulschrauben das es für alle Maschinen , Motoren eingeschlossen , es nicht`s schlimmeres gibt als Schwingung , insbesondere die Hochfrequenten Schwingungen die Du nicht spüren kannst sonder nur mit Beschleunigungsaufnehemen messen kannst , ich habe mal die Schwingungen an meinem Z/LET gemessen von 6,8mm/s und fon einem Bekannten ( ohne Ausgelchswellen ) 26,9mm/s , die Frequenz weiß ich nicht mehr so genau aber das sind schon Werte wo in der Indurtie jede Maschine abgestellt wird ! Und auf Dauer bedeutet das eine sehr hohe Mehrbelastung der Rotierenden und Oszilierenden Bauteile , bei einem Freund macht das nicht`s denn der macht jedes Jahr eine Revision an seinem Motor !

Gruß
Poldi

Thema:

Wer fährt ne Phase von MTB im Z20LET?????

Wer fährt ne Phase von MTB im Z20LET????? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Oben