Welches Pop Off ist besser ?

Diskutiere Welches Pop Off ist besser ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich will mir ein neues Pop Off Ventil kaufen, ich habe mir ein Ventil vor ein Jahr gekauft und er hört sich nicht gut an. Ich hab mir schon zwei...
Gladiator-c20let

Gladiator-c20let

Punkte Reaktionen
0
Ich will mir ein neues Pop Off Ventil kaufen, ich habe mir ein Ventil vor ein Jahr gekauft und er hört sich nicht gut an. Ich hab mir schon zwei Ventile an geschaut Bailey oder HKS SSQV welcher hört sich besser an ?
Der Bailey kostet ungefähr 119,-
HKS SSQV kostet ungefähr 215,-

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Is geschmackssache welches sich besser anhört.

Wobei man ein popoff eigentlich nie nach dem geräusch kaufen sollte. Das ist nämlich nur ein nebeneffekt beider eigentlichen arbeitsweise.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
warum ist der so laut?
ich habe evo310 und baileys popoff und ich muss sage das meins en witz gegen das war:)

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Das HKS klingt echt geil gerade auch weil es 2 stufig ist wenig Last nur dezentes abblasen und bei richtig druck wirds laut

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich frag mich wer andauernd meine Videos bei diesen scheiss Video-Hosting Anbietern da hochlädt...

Sowas müsste verboten werden!
Da gibt man sich mühe das die Videos ne ansprechende Qualität haben
und dann siehst aus wie mitm Handy aufgenommen...

Ladedruck ist ~1,45Bar!
Man kann auch andere einsätze für das HKS kaufen, das hört sich dann immer anders an!

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Wo kann man denn da noch andere einsätze kaufen?
Hast da schon einen anderen Einsatz ausprobiert?
Ist ein schönes Video.
Dein Auspuff klingt auch ziemlich gut!!!!

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Aber hast recht das original Video auf deiner Seite ist von der Qualität her um Welten besser!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja, deswegen hab ich mich ja so "aufgeregt" ;)

Einsätze bekommst du auch bei EM-Racing!
lila Einsatz

Den lila hab ich auch, das Ventil pfeifft dann nicht mehr so extrem hoch, es bläst einfach mit einem ordentlichen dumpfen fauchen ab!

Bei Gelegenheit werd ich da wohl auch noch mal ein Video machen müssen ;)

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
wichtig ist das es nen größen Abblasquerschnitt hat und auch komplett öffnet und das möglichst früh. Haste mal an ein elektrisches gedacht?

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Wielang hast jetz das HKS drin?Bist zufrieden?Du hast dir wohl so einen anderen Einsatz reingebaut?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Fahre das HKS jetzt fast 1 jahr, habe keine probleme damit.
Den lila Einsatz hab ich ca. 4 Monate.

Auf dem Video ist aber der silberne (originale) Einstaz drin!

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
moin,

also in meiner bisherigen kurzen zeit wo ich jetzt mein turbo coupe besitze hab ich schon 3 ventile verbaut gehabt :D das ventil dass ich jetzt drin habe ist aber mit den bisherigen kaum zu vergleichen, ist das monzä super blaster von wiltec. bin gestern es erste mal längere zeit autobahn gefahren und es bläst auch nicht ab oder sonst was. und schön laut ist es auch un spricht sehr früh auch an trotz serie,. nur zu empfehlen

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Frage an Nexilis und Saar_Coupe ! Wo liegt der Unterschied in der Funktionsweise zwischen dem HKS und dem Monzä ?
Sind beide in der Funktionsweise gleich ? wenn ja, wo kommt dann der Preisunterschied her ? wenn nein, welches ist besser ?
Frage aus dem Grund weil ich vom EDS BOV zum ... wechseln will !

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
@Nexilis

könntest du mal ein kleines sound-files online stellen würde gerne mal den unterschied hören mit den lila einsatz....

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das Monzä ist ein Nachbau vom HKS der ersten Generation.
Das hatte damals auch noch ne Einstellschraube.
Ansonsten ist die Funktionsweise identisch.

Preisunterschied?
Wir im Grunde genommen das selbe sein wie z.B. Sony <-> CyberHome!

Ein Soundfile habe ich vom lila Einsatz leider nicht!

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Also lieber das HKS für 250€ (inkl. Adapter) oder den Nachbau für 100€ ?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: HKS !!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal beide Ventile sind nicht schelcht!
Bei den Nachbauten (gibt mehrere) gibt es keine Einsätze, aber davon sollte man auch nicht seine Kaufentscheidung abhängig machen!

Für mich kommt jedenfalls nur ein Markenprodukt in Frage - was jetzt nicht heissen soll, das die Nachbauten müll sind.

Es ist nur gut für mein Gewissen ;)

Thema:

Welches Pop Off ist besser ?

Welches Pop Off ist besser ? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Suche Auslassventile Z20LE*: Hallo zusammen, beim Wiederaufbau meines LET Motors war ich wohl beim entfernen der Ölkohle an ein bis zwei Ventilen etwas zu grob und muss...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEL Turbo-Rumpfgruppe erneuern: Servus zusammen, ich bin Ludwig, komme aus Niederbayern und habe mir vor kurzem einen Astra H Caravan mit dem Z20LEL gekauft. (Baujahr 2006) Zu...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Oben