Welches Pop Off ist besser ?

Diskutiere Welches Pop Off ist besser ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo. Sind eigentlich irgendwelche Macken vom HKS SSQV bekannt? Abblasen bei mittleren Drehzalen auf der Bahn oder so was? Ich will mir jetzt...
suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Sind eigentlich irgendwelche Macken vom HKS SSQV bekannt? Abblasen bei mittleren Drehzalen auf der Bahn oder so was?
Ich will mir jetzt auch so ein Teil bestellen. Und bei EM-Racing ist grad die neueste Variante der SSQV Ventile reingekommen. Die sehen super aus.

MfG

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Nein, das dauerhafte Abblasen hast du nur bei Kolbenventilen!
Wenn man es provoziert stirbt der Motor ab und zu ab!

Neuste Variante?! :shock:
Gibts da ein neues?

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo Nexilis immer schön das SSQV hochheben da kann man dann bald Baileys Blow Off für günstig geld bei Ebay einkaufen!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich hebe hier nix hoch, bei mir hats auch gedauert bis ich gemerkt habe welches das bessere Ventil ist und warum soll ich meine Erkenntnisse nicht mit anderen teilen?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo ja hast du.Das HKS hört sich sau geil an und ist eingutes Blow Off.Das sollte ein Spass sein!

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Ich denk auch das das HKS ein gutes Ventil ist. Darum hab ich es mir auch gleich bestellt. Habe mir vor kuzem so eins von Wiltec "geleistet" und bin wiedermal erwacht. Es ist halt so. "Wer billig kauft , kauft zweimal!"
Hoffe jetzt nur das das HKS meinen Vorstellungen entspricht. :D

MfG

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Denke das das HKS deinen vorstellungen entsprechen wird! hab es am C20let und bins auch schon mal am VAG 1.8T gefahren. funktioniert bei beiden motoren tadellos und öffnet schön zügig.

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
So. HKS ist angekommen. Hab es heut eingebaut und nur Probs.
MKL leuchtet, Leistung während der Fahrt gleich null. Denk doch das ich es richtig angeschlossen habe, denn hab mir mehrere Einbauanleitungen im Netz angeschaut. Auch die von EDS und die ist sehr einfach zu verstehen.

Kann mir vielleich jemand helfen?

MfG

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich hab auch das Bailys drinnen und bin sehr zufrieden damit. Mein Bailys hört sich aber komplett anders an, als das im Video. Meins macht dieses komische Vibrato nicht. Das erinnert mich auch immer eher an die Reiskocher aus Fast and the Furious und des find ich nicht so toll. Lieber ein ganz einfaches und klares UIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSPTTTSCH oder so :)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Mein Baileys hat mit Serien-SW auch immer ein schönes "pffffffffft"
produziert. Bei jedem +LD. Seit meinem Umbau macht es bis ca 0,9 Bar "pft-t-t-t-t", also wie man es von diversen "Reiskochern" :wink: kennt und darüber "pffffffffffffffft" - wie eh und je. Denke es liegt an der Selbstregulierung vom Ventil. Finde das aber irgendwie geil, diese zwei Klangvarianten :D

Thema:

Welches Pop Off ist besser ?

Welches Pop Off ist besser ? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Suche Auslassventile Z20LE*: Hallo zusammen, beim Wiederaufbau meines LET Motors war ich wohl beim entfernen der Ölkohle an ein bis zwei Ventilen etwas zu grob und muss...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEL Turbo-Rumpfgruppe erneuern: Servus zusammen, ich bin Ludwig, komme aus Niederbayern und habe mir vor kurzem einen Astra H Caravan mit dem Z20LEL gekauft. (Baujahr 2006) Zu...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Oben