Welches Fahrwerk für Astra F ? Bilstein /H&R o ganz ande

Diskutiere Welches Fahrwerk für Astra F ? Bilstein /H&R o ganz ande im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte mir ein neues Fahrwerk zulegen. Bisher gehörte ich zur Fraktion tiefer, härter lauter. Nun ist mir mein 75/50 FK und die gelben...
MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir ein neues Fahrwerk zulegen. Bisher gehörte ich zur Fraktion tiefer, härter lauter. Nun ist mir mein 75/50 FK und die gelben Konis zu hart und zu tief. Ich fahr nicht mehr gern mit dem Auto. Restfederweg vorn ist gleich Null.
Das nächste Fahrwerk soll komfortabel sein, Keilform haben (60/40) und preislich um die 375 Euro liegen.
Habe mich schon etwas umgesehen und folgende 2 gefunden die preislich so liegen.
Zum einen Bilstein B10 60/40 tiefer und H&R Cup Kit ebenfalls 60/40.
Könnt ihr mir Erfahrungen zu dem Fahrwerk mitteilen? Komfort, tiefe, Qualität?
Welches ist besser? Oder gar was anderes?
Daten zum Wagen: Astra F C18XE, 17" Felgen.
Gruß Martin

• Welches Fahrwerk für Astra F ? Bilstein /H&R o ganz ande

Anzeige

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Wie schonmal gesagt, 35er oder 40er H&R bzw. Eibach Federn i.V.m. Bilstein B8 Dämpfern und Federbeine vorn 10mm bis 15mm gepresst. Wäre meine persönliche Empfehlung, weil bei 60/40 hast du an der Vorderachse trotzdem nur 15mm Federweg.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Jau 40mm reichen locker für den Alltag, wenn kannst du vorne noch deine Federbeine pressen lassen wenn du mehr Tiefgang willst. Aber Tiefgang auf kosten von Restfederweg ist so ziemlich sinnlos.

psycho_68

psycho_68

Punkte Reaktionen
0
also, ich habe in meinem astra f den h&r cup kit drin 60/40 mit 17 zöllern,
das teil ist mir schwammig. ich persönlich würde es nicht empfehlen.
der fliegt bei der ersten möglichkeit raus bei mir..

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
Fahre bei meinem Irmscher Federn mit Bilstein und den dicken Stabis. Sehr kompfortabel - auch noch bei den jetzigen Straßenverhältnissen. Optimal damit wären wohl einstellbare Spax Dämpfer rundum. Mit der Kombi lässt sich dann auch ein gut kleiner Reifen-Querschnitt (wie bei deinen 17ern) noch verkraften......

Thema:

Welches Fahrwerk für Astra F ? Bilstein /H&R o ganz ande

Welches Fahrwerk für Astra F ? Bilstein /H&R o ganz ande - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra H OPC IDS+ Fahrwerk mit H&R Federn: hallo, ich hab hier noch ein IDS+ Fahrwerk von meinem Astra H OPC liegen. Dämpfer haben ca 65tkm gelaufen. Die H&R Federn ca 30tkm. Auf Wunsch...
Achslasten Astra F CC c20let f28? über 900kg VA? Federn Cali Turbo besser (VA 980kg)?: moin moin, hat jmd die achslasten von va und ha mal gemessen bei einem astra f cc mit c20let & F28? hintergrund der frage: habe n h&r cup kit...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
5 Astra F GSI Räder inkl. Reifen + Bilstein B10 60/40 Federn: Hallo, morgen Abend enden zwei Auktionen von mir: 5 Astra F GSI Räder inkl. Reifen Artikelnummer : 151215568518 Link Gebrauchte Astra f...
Oben