welcher Wasserkühler passt beim Calibra turbo

Diskutiere welcher Wasserkühler passt beim Calibra turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; hi es geht drum das ich temperatur probleme habe auf der autobahn geht die wassertemp schnell auf 105grad ich gehe mal davon aus das sich der...
C

CalibraTurboP3

Punkte Reaktionen
0
hi es geht drum das ich temperatur probleme habe
auf der autobahn geht die wassertemp schnell auf 105grad
ich gehe mal davon aus das sich der kühler mit dreck zugesetzt hat.

Welchen Wasserkühler kann man verbauen der direkt passt und ich den originalen LLK entfernen kann?

der lüfter sollte nach möglichkeit auch bleiben können.

Passt der vom XE bzw XEV?

P.S. bringt eventuell son Kühlerfrei mittel etwas? geht damit der dreck raus?

mfg

• welcher Wasserkühler passt beim Calibra turbo

Anzeige

C

CalibraTurboP3

Punkte Reaktionen
0
re

Netzmaß: 617 x 374 x 34 mm

Calibra XEV mit schaltgetreibe ohne klima.

Ist das der Richtige?

mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
man kann fast alles nehmen...XE XEV usw......
beim XE oder XEV brauchst dann nur den anderen Kühlerrahmen, den kriegt man problemlos in jedem Teilemarkt...der Lüfter selber passt ohne umbauarbeiten in den XE Rahmen

C

christian_roewe

Punkte Reaktionen
0
..

ich hatte das gleiche problem mit meinem turbo. musst mal bei gema motorsport anrufen(www.gema-motorsport.de) u. den typen auf temperaturprobleme beim cali turbo ansprechen,der erzählt dir dann einiges.. dann schicken sie dir für 220 EUR einen bausatz zu.bestehend aus hauseigenem kühler,2 temperaturgeber die im kühler reinkommen und ein tropenthermostat. du müßtest nur das lüftergestell vom vectra besorgen weil die beiden "nasen" unten am gema kühler nur für das vectra gestell passen! wie hier angesprochen irgendwo vom teilemarkt holen oder du bastellst dir mit dem cali gestell unten sone reinstecknase hin aber das geht schwer u. is fummelarbeit...den lüfter u.motor kannst du ja ins vectra gestell einbauen u. das passt alles. 1 anderen anschlussschlauch,und zwar der lange,der zum kühler geht,bräuchtest du auch noch,ebenfalls von vecra.der kurze passt bei etwas kürzen..ich hab jetzt keine probleme mehr,der lüfter geht jetzt schon knapp über 90 grad an u. die kühlleistung is viel viel besser. bei 30 grad außentemperatur u. richtig treten geht er selten über 95 grad.u.sonst bei normalen fahren immer nur um die 90 grad. vorher auch 100 u. mehr..

Thema:

welcher Wasserkühler passt beim Calibra turbo

welcher Wasserkühler passt beim Calibra turbo - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Wasserkühler bauen lassen oder XE-Kühler für Calibra: Hallo zusammen, In meinem C20LET Calibra (Evo 310 großer LLK) fahre ich immer noch die Original Wasser-Ladeluft-Kühler Kombination. Diese möchte...
100° Wassertemp. schädlich fürn Motor?: Ich habe seit dem Einbau eines LLK immer zu hohe Wassertemp. Verbaut ist momentan: 82° Thermostat, Wasserkühler vom 2 Liter Sauger, Thermoschalter...
Turbo-Wasserkühler am Astra F: Hätte da ein kleines Problemchen, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. An meinem Astra ist ein C20let Wasserkühler verbaut, an welchem noch...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben