Welchen Reifen fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Reifen fahrt ihr? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Also mit welchem Reifen seit ihr im allgemeinen für Leistungsstarke Frontkratzer zufrieden? Kann mich nämlich nicht wirklich entscheiden welche...

Mit welchem Reifen seit ihr zufrieden?

• Hankook Ventus R-S2

Stimmen: 0 0,0%
  • Hankook Ventus S1 evo

• Continental SportContact 3

• Dunlop SportMaxx

• Kumho Ecsta MX (ehm.KU15)

• Dunlop Direzza Sport Z1 Star spec

• Goodyear Eagle F1

• Yokohama ADVAN Neova AD07

• Umfrageteilnehmer
    0
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Also mit welchem Reifen seit ihr im allgemeinen für Leistungsstarke Frontkratzer zufrieden?

Kann mich nämlich nicht wirklich entscheiden welche Reifen ich nächstes Jahr fahren will. Und anscheinet gab´s zu diesem Thema noch keine Umfrage.

Das wären jetzt meine Favoriten.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Pirelli Zero Nero hast vergessen, die fahr ich beim V6 wie beim Turbo.

MfG

Thomas

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
eagle F1... hab letzte saison mal dunlop spormaxx gekauft (wegen tragindex) aber bin sowas von enttäuscht... reifenverschleiß ohne ende, aber nicht wirklich besseres fahren bzw mehr grip. werde (wenn mein motor wieder fit ist) wieder eagle F1 fahren. auto ist n astra F mit let und phase 3 (bis dieses jahr noch ohne sperre)

Roman_LET

Roman_LET

Punkte Reaktionen
0
Conti Sportcontact2&3 ist n guter reifen & der SP 9000 ist auch nicht schlecht, war bei mir halt nach einer saison am ende......
Aber das ist ja widerrum von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich :lol:

ElKadetto

ElKadetto

Punkte Reaktionen
0
Aufm OPC hab ich Michelin sollten aber die original Reifen sein. Wenn die runter sind kommen Advan Sport drauf. Aufm SX hab ich Eagle F1 die kommen weg und ebenfalls Advan Sport drauf.
Erfahrungswerte mit den Advan haben wir auf dem Skyline gesammelt und muss sagen extrme guter Reifen. Auf dem Pulsar GTI-R fährt mein Kumpel Advan Neova AD07 ist aber mehr ein Trocken Reifen, aber da auch sehr sehr gut.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich fahre bridgestone potenza.
megageiler gripp und seitenhalt. auch beim nassen sehr gut. bisher kein besserer reifen, den ich gefahren hatte. und ich hatte einige ;-)
nachteil bei diesem reifen ist ein megalautes abrollgeräusch, was mir mitlerweile auch ganz schön auf den sack geht. werde nächstes jahr die contis nehmen...

2 wahl nach dem bridgestone ist dann immer ein conti sportcontact 2 :sehr leise und laufruhig, und nur minimal schlechterer gripp und seitenhalt wie der bridgestone.

auch der falken fk452 ist nicht verkehrt. etwas lauter wie der conti und bei nassem nicht so toll. dafür um einiges günstiger.

gefahrene größen jeweils immer 215/40-17 und 245-35 bzw. 225/35-18

michelin in 215/45-17 hatte ich auch schon. sind ganz ok aber kommen
nicht an die conti sportcontact ran.

dunlop p9000 hatte mich am meisten enttäuscht. reifenverschleiß viel zu hoch und beim nassen schrott der reifen. beim trockenen genial, aber wehe es regnet....

mfg ttb

L

LastEdition808

Punkte Reaktionen
0
Hankook RS-2 215/40R17 auf 7,5x17

Fahre den Reifen auf dem V6! Die Tendenz zum Untersteuern wird gut kaschiert, allerdings lebt der Reifen von Temperatur und Trockenheit.

Der Reifen fällt breit aus.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Pirelli Zero Nero hast vergessen

Ne, wie ich schon Anfangs schrieb, wären das meine Favoriten. :wink:
Aber andere Erfahrungswerte nehme ich gern zur Kenntnis.

Ich bin vorher den Fulda Carat Extremo gefahren, da war der Pirelli ein riesen Fortschritt. direkteres Einlenkverhalten, sehr gute Naßeigenschaften, besser Traktion und ganz wichtig, der ist flüster leise.

MfG

Thomas

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

hab die Hankook ventus s1evo drauf, und die sind einfach klasse, gerade wenn es feucht draußen ist. kleben die noch recht gut, auch so

aber bei regen aquaplaning Gefahr, ich schwimm da immer recht gern.

gruß beni

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Dunlop SP9000 ......total beschiss..... in dieser Grösse bzw. Rad/Reifen kombo ......Quitschen eklich und schieben wie sau, bzw verlieren schnell den grip.....einzig bei regen sind die gut :lol:

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Hankook Ventus S1 Evo - 235/35/19 - der beste Reifen den ich bisher gefahren habe (vorher Conti SC2 und Yokohama Parada), mit top Preis-Leistungsverhältnis.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr den Hankook V12 Evo. Hat in diversen Test super abgeschnitten bei trockener sowie nasser Fahrbahn. Ist wirklich einer der besten Reifen die ich bisher hatte...besser als der Dunlop SportMaxx die ich vorher hatte. Fahre auch 215/40 R17. Die Pirelli Nero fand ich auch nicht schlecht...aber mit dem Hankook bin ich mehr zufrieden...kann ich nur empfehlen!!

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
hatte auch anfangs die dunlop sportmaxx (215/45 17) drauf.recht hoher verschleiß und mit ein paar tagen standzeit hatten sie sofort standplatten. conti sc2 ist seither mein favorit.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hatte auch anfangs die dunlop sportmaxx (215/45 17) drauf.recht hoher verschleiß und mit ein paar tagen standzeit hatten sie sofort standplatten
Das mit dem "Standplatten" gibt sich sobald sie warm werden, das hab ich auch :?
Alles in allem find ich sie ok fürs Alltagsauto ... Verschleiß is bei mir human ...

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Also mit welchem Reifen seit ihr im allgemeinen für Leistungsstarke Frontkratzer zufrieden?

Kann mich nämlich nicht wirklich entscheiden welche Reifen ich nächstes Jahr fahren will. Und anscheinet gab´s zu diesem Thema noch keine Umfrage.

Das wären jetzt meine Favoriten.

Hallo, nimm die Hankook R-S2 oder ein paar Kumho KU 15, die nehmen sich beide nichts und sind besser wie der Rest deiner Favoriten. Ich selber fahre auf meinen Coupe Hankook Ventus S1-Evo und die sind auch Top aber die anderen beiden sind noch besser und wie ich an deinen Set Up sehe fährst du bestimmt auch mal auf einer Strecke also würde ich persönlich die R-S2 oder Ku15 nehmen oder du nimmst ein paar Toyo R888 da hast du 100% Grip aber die sind nichts für den Altag

Thema:

Welchen Reifen fahrt ihr?

Welchen Reifen fahrt ihr? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Motor spinnt Sporadisch: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen c20let. Erst mal das Setup: Kadett E Cabrio. Vor 10 Jahren umgebaut von 1,6l auf C20XE...
freiprogammierbares steuergerät: moin jungs, hoffe das thema passt hier rein.. ich mache mir schon länger so meine gedanken über nen freiprogammierbares steuergerät für meinen...
Oben