Welchen Reifen fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Reifen fahrt ihr? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Genau diese Reifen wären auch jetzt auch in meine engere Wahl geraten.

Mit welchem Reifen seit ihr zufrieden?

• Hankook Ventus R-S2

Stimmen: 0 0,0%
  • Hankook Ventus S1 evo

• Continental SportContact 3

• Dunlop SportMaxx

• Kumho Ecsta MX (ehm.KU15)

• Dunlop Direzza Sport Z1 Star spec

• Goodyear Eagle F1

• Yokohama ADVAN Neova AD07

• Umfrageteilnehmer
    0
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nimm die Hankook R-S2 oder ein paar Kumho KU 15, die nehmen sich beide nichts und sind besser wie der Rest deiner Favoriten. Ich selber fahre auf meinen Coupe Hankook Ventus S1-Evo und die sind auch Top aber die anderen beiden sind noch besser und wie ich an deinen Set Up sehe fährst du bestimmt auch mal auf einer Strecke also würde ich persönlich die R-S2 oder Ku15 nehmen oder du nimmst ein paar Toyo R888 da hast du 100% Grip aber die sind nichts für den Altag

Genau diese Reifen wären auch jetzt auch in meine engere Wahl geraten.

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Pirelli Zero Nero hast vergessen, die fahr ich beim V6 wie beim Turbo.

MfG

Thomas

Die fahre ich momentan auch . Grip ohne Ende auf trockener und guter Halt auf nasser Fahrbahn . Auch der Abrieb ist ok . Nach dem Bridgestone Potenza S03 PP der beste Reifen , den ich je gefahren habe .
Die Toyo Proxes T1R waren auch nicht schlecht , leider heben die nur einen Sommer und werden laut .
Der schlechteste Reifen war der Michelin Pilot Sport , mit dem mein Auto ausgeliefert wurde . Laut und kein Grip . Die quietschten schon vor der Kurve . Voll der Bockmist .

Pirelli Pzero Nero , von mir ein "voll empfehlenswert" !!

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, nimm die Hankook R-S2 oder ein paar Kumho KU 15, die nehmen sich beide nichts und sind besser wie der Rest deiner Favoriten. Ich selber fahre auf meinen Coupe Hankook Ventus S1-Evo und die sind auch Top aber die anderen beiden sind noch besser und wie ich an deinen Set Up sehe fährst du bestimmt auch mal auf einer Strecke also würde ich persönlich die R-S2 oder Ku15 nehmen oder du nimmst ein paar Toyo R888 da hast du 100% Grip aber die sind nichts für den Altag

Genau diese Reifen wären auch jetzt auch in meine engere Wahl geraten.

falls du die KU 15 oder R-S 2 willst hier gibts die recht günstig, beim Reifenhändler bekommt man die ja leider nicht mehr so einfach

http://semislicks.de/reifen.html

Die S-1 EVO gibts ja bei jeden Händler, wie gesagt die empfehle ich auch sehr, sehr geiler Grip und sehr gut bei Nässe (ich fahr auch gerne mal bei Nässe schnell und hatte noch kein Auqaplaning).

calibabaV6

calibabaV6

Punkte Reaktionen
0

Genau so sieht es aus! :bravo:

Das Problem in diesem Thread ist, jeder empfiehlt das, was er gerade selber fährt. Daher ist so eine Umfrage mit Vorsicht zu geniessen. Der Reifen, der die meisten Stimmen erhält, wurde also wohl am Meisten verkauft, muss aber noch lange nicht der Beste sein. Und nicht jeder der hier votet, ist auch schon mal wirklich in die Nähe des Limits der Reifen, geschweige denn darüber hinaus gekommen. Nicht jeder in diesem Forum kann also wirklich darüber urteilen, welcher Reifen gut und welcher schlecht ist. Mal drüber nachdenken. :wink:

Der Meinung von Z20LetCoupe schließe ich mich voll an.

Sein Reifenshop-Link ist auch hilfreich, vom Patrick habe ich auch immer meine Reifen her. Der empfiehlt euch schon was Gutes wenn Grip her muss. Und macht auch gute Preise. Kann ich empfehlen. :)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das Problem in diesem Thread ist, jeder empfiehlt das, was er gerade selber fährt. Daher ist so eine Umfrage mit Vorsicht zu geniessen. Der Reifen, der die meisten Stimmen erhält, wurde also wohl am Meisten verkauft, muss aber noch lange nicht der Beste sein.
Dazu kommt noch dass sich nicht jeder Reifen auf jedem Fahrzeug gleich fährt usw. :wink:

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
was sagt ihr zu toyo proxes t1-s bzw t1-r?

hat einer ahnung vom semi slick 888?
http://www.pro-track.de/toyor888/16zoll/toyor888semislick2254516.php
wieso ist der mit 225er breite nur bis 8,5J zulässig?
bei normalen reifen kann ich doch auch die 215er auf meine 9J felge ziehen...

Hallo, ich hatte damals den T1S und die T1R, die S sind vom Grip her besser wie die R fahren sich aber viel schneller ab. Ich war am Anfang echt begeistern von den Reifen, gegen den Hankook S1 Evo sind beide aber kein Vergleich wert. Das ist meine Meinung der S1 Evo hat etwas mehr Grip und ist in Kurven einiges überlegen.

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Pirelli Pzero Nero , von mir ein "voll empfehlenswert" !!

Haben doch aber nur 83 Traglast ?
Habe nichts anderes gefunden.
Coupe und Cabrio brauchen 87 ??

Möglich .
Ich fahre 215/45/R17 91Y .
Die 215/40/R17 sind auf der Homepage von Pirelli mit Tragindex 87 angegeben .
Aber bei den Händlern hat er 83 .

@calibabaV6

Da ist was dran und was ich auch festgestellt habe , wenn ein Reifen in einer bestimmten Größe Top ist , kann man das nicht auf die anderen Größen wiederspiegeln .
Bestes Beispiel bei mir :
Michelin Pilot Sport 215/45ZR17 grottenschlecht
Michelin Pilot Sport 235/40ZR18 auf dem 330CI vom Kumpel absolut Top .
Wenn ich einen Reifen suche , versuche ich Erfahrungswerte zu finden , welche auf meine Reifengröße passen und am besten noch auf meinem Auto gefahren werden oder zumindest "verwandt" sind .
Bei Reifentest.com kann man auch viele Erfahrungswerte lesen .

MfG Homer

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
@Homer,

ja stimmt... was soll man(n) nun glauben?
Würde gern mal den Pirelli Reifen nächstes Jahr draufziehen…
Es sind nächstes Jahr neue Reifen bei mir fällig!

Hoffe mal besser wie derzeit meine Hankook K104 Sport.
Finde haben keinen guten Gripp (wobei ich nur 380NM habe).
Bei Wasser schwimmen diese leicht und in Kurven haben die wenig halt.
Würde ich nicht empfehlen.

Grüße
Patrick

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich hatte vorher am OPC Dunlop SP Sport 8000 drauf. Ein guter Reifen mit kaum Verschleiß, im Nassen unauffällig aber auf trockenem Asphalt sind die Reifen bis inkl. 3. Gang nur am Spoolen gewesen. Habe jetzt Avon ZZR Semis drauf. Optik ist der Hammer. Reifen werden schnell warm und sobald sie warm sind hat man echt Grip. In der 2. gibts jetzt kurz ein Quitschen, max. 2 Umdrehungen Wheelspin und dann gehts nach vorne. War wie ne Leistungssteigerung der Umstieg. Auch in Kurven konnte ich die Geschwindigkeit enorm steigern. Aber wo ein Vorteil, da auch ein Nachteil. Die Reifen haben ein sehr lautes Abrollgeräusch und im Nassen wirklich nur was für Leute mit Hirn oder Selbstmörder. Und der Preis ist auch nicht gerade von schlechten Eltern..... :shock: Über den Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, aber der wird auf Grund der weichen Gummimischung relativ hoch sein :cry:

calibabaV6

calibabaV6

Punkte Reaktionen
0
Hoffe mal besser wie derzeit meine Hankook K104 Sport.
Finde haben keinen guten Gripp (wobei ich nur 380NM habe).
Bei Wasser schwimmen diese leicht und in Kurven haben die wenig halt.
Würde ich nicht empfehlen.

Die K104 hatte ich auch schon. Sind nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Normal halt. Dafür sind die aber günstig im Preis. Wenn sehr guter Grip gesucht ist, sind die K104 nicht zu empfehlen.

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
@Astra_fan667

Glaub mir , die Reifen sind top . Ich habe das Gefühl , je mehr die sich abfahren , umso höher wird die Kurvengeschwindigkeit .

Heut morgen hatte ich das beste Beispiel für einen Vergleich .
Vorne meine Pirelli , hinten Toyo Proxes T1R .
Nasse Strasse , ich fahre auf den Autobahnzubringer der A5 mit etwas Tempo , aber nicht übermässig . Und plötzlich kam das Heck !! Ich hatte einige Mühe , die Kiste wieder gerade zu bekommen .
Auf trockener Piste ist der Toyo dem Pirelli nicht so weit weg , aber auf nasser Strasse sind es Welten !!
Im Durchschnitt ist der Pirelli der beste Reifen , den ich bis jetzt gefahren bin . Ich hoffe nur , er wird nie eingestellt .

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
@Homer,

danke für dein Bericht.

Aber du fährst ja 215/45 sehe ich gerade.
Wieso das?
Was ist da besser??

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Dunlop SP9000 ......total beschiss..... in dieser Grösse bzw. Rad/Reifen kombo ......Quitschen eklich und schieben wie sau, bzw verlieren schnell den grip.....einzig bei regen sind die gut :lol:

fahre die in 215/40/17 aufm Astra seit 3j....kleben wie sau,halten ewig, Quitschen auch bei schneller kurvenfahrt nicht....

die aussage kann ich nicht nachvollziehen!
oder ich hab ne gute produktion erwischt (44/04)

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
@ Turbowerni

Und was werden es nun für Reifen ?

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
@ Z20LetCoupe

Auf jeden Fall Hankook. Hab ja noch etwas Zeit. Werde mich für Ventus R-S2 oder Ventus S1 evo edscheiden. NOCH bin ich mir nicht 100% sicher was die beiden Reifen angeht. Aber da es hier zu Lande im Sommer eh kaum regnet tendiere ich zu dem R-S2.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
da machst du bei beiden auf jeden fall alles richtig, sind beides sehr gute reifen

calibabaV6

calibabaV6

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Welchen Reifen fahrt ihr?

Welchen Reifen fahrt ihr? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Motor spinnt Sporadisch: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen c20let. Erst mal das Setup: Kadett E Cabrio. Vor 10 Jahren umgebaut von 1,6l auf C20XE...
freiprogammierbares steuergerät: moin jungs, hoffe das thema passt hier rein.. ich mache mir schon länger so meine gedanken über nen freiprogammierbares steuergerät für meinen...
Oben