Welchen LMM alternativ M2.5???

Diskutiere Welchen LMM alternativ M2.5??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Sägen Hallo, also das "Sägen" tritt nur dann ein, wenn das Notlaufprogramm aktiviert wird. Durch den Widerstand sollte das verhindert werden...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Sägen

Hallo,

also das "Sägen" tritt nur dann ein, wenn das Notlaufprogramm aktiviert wird.

Durch den Widerstand sollte das verhindert werden (Beschreibung oben).

Sowohl mit EDK und Lex-Ram tritt das Problem nicht ein!

Ein offener K&N könnte allerdings eine Ursache sein, da die angesaugte Luft zu warm ist, bzw. der Ansaugweg negativ verändert ist?!

MfG Simon :roll:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mit K&N wird der Ansaugweg kürzer dadruch werden diese Pulstionen nicht so stark gedämpft wie mit dem Original Luftfiltergehäuse, der LMM spuckt dann halt z.b. 0,5V o. 0,7V 0,5V 0,7V aus dadruch tutu das STG immer anderst einspritzen wodurch die Drehzhal nicht ganz konstant bleibt und der LLR auch immer beschäftigt ist. Wenn man aber das Signal etwas glättet verschwindet dieser Effekt. Natürlich könnte man auch die Software umschreiben das wäre dan aber nur für richtige Freaks, das kann nicht jeder Chiptuner.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Habe heut den VR6 LMM in Verbindung mit einem 379 Ohm Widerstand eingebaut. Der Motor sprang an, ohne eine Fehlermeldung zu bringen, aber er lief sehr unruhig im leerlauf. Im Fahrbetrieb konnte ich auch keinen positiven Effekt wahrnehmen.
Könnte an meiner Prüfstand Elektronik von KREIS liegen.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
LMM

Hallo,

kleiner Tip am Rande...............Steuergerät abklemmen und alle Fehler löschen :!:

Diverse Größen müssen neu "erlernt" werden, war bei mir auch so.

Außerdem habe ich eine EDK verbaut, da ist der Leerlauf sowieso viel ruhiger, wie das bei dem Lexram aussieht weis ich nicht, sorry :!:

MfG Simon :roll:

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hi also bei mir ist der Leerlauf stabiler geworden und der Motor zieht gleichmäßiger durch. Bin zufrieden mit der Leistung fahre nächste woche nochmal Prüfstand dann bin ich gespannt ob die ganze sache was gebracht hat :roll: MFG

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab hier noch ein LMM vom VR6 liegen.
Hier mal die nummer 0 280 213 021
Ist das der richtige?

Gruß Stefan

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Habe jetzt nen VR6 LMM hier liegen.

Habe die Kappe die mit Sili eingeklebt ist ab.

Jetzt habe ich das Problem das ich mir nicht 100% sicher bin ob die 6 Pins die im hinteren Teil der elektronik sind die sind wo der Wiederstand dran kommt. :?

Habe auch gelesen das man Ihn so durch den Wiederstand verändern könnte das Er unter Last fetter oder magerer laufen könne.

Wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll einen Potimeter von 0 bis 1Kohm dort einzulöten.
Und Ihn später auf einem Prüfstand wo er abgestimmt wird auch der LMM abgestimmt werden kann . :wink:

verydeep.red.kadett

verydeep.red.kadett

Punkte Reaktionen
0
Hi, möchte das alte Thema nochmal aufwärmen... Hat jemand mittlerweile Prüfstandsdaten o.ä.?

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Bmw M5 dürfte der größte sein bei ebay erhältlich für 120 euro :)

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
und wie siehts da mit der Soffi aus? oder muß ich da das komplette innenleben umbauen?

I

Irmscher-Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich wollte mir nun auch nen vr6 oder let luftmassenmesser holen, und hab mich gefragt wie ihr das mitm luftfilterkasten gelöst habt wegen dem durchmesser.
MfG
Andy

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich wollte mir nun auch nen vr6 oder let luftmassenmesser holen, und hab mich gefragt wie ihr das mitm luftfilterkasten gelöst habt wegen dem durchmesser.
MfG
Andy

Hi,

ich habe mir aus dem baumarkt nen Plastikrohr mit außendurchmesser von
80mm (kann auch 79mm sein ;) ) geholt. dieses habe ich dann mit GFK
einlamminiert... und jetzt siehts wieder wie serie aus (naja, fast) :)
Siehe: http://opelixe.de/index.php?id=unsere_autos/ez77.c20xe.7

@TimoCoupe:
Ich fahre SerienSW und habe nach dem abklemmen des Steuergerätes
keine Probs, aber ob es mehr Leistung bringt, waage ich zu bezweifeln...
auf jeden fall verbraucht er jetzt mehr sprit ;)

Gruß Erik

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Hatte es auch schon mal probiert, aber etwas positives konnte ich nicht feststellen außer ruckeln und ständiges ausgehen.

Thema:

Welchen LMM alternativ M2.5???

Welchen LMM alternativ M2.5??? - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Oben