Servus also vmax ist da ja schon meiner Meinung, und hier nochmal eine mail eines bekannten "tuners" Ich hoffe mal es macht ihm nichts aus:
hallo,
mit einer 3,5 lässt sich das schwungrad nicht beeindrucken. die haltbarkeit solcher komponenten sind aber nicht an leistung festzumachen, sondern mitunter vom kuplungsgewicht, drehzahl uvm.
aber um gewünschte zahlen anzubringen, 650nm , 500ps und 8300umdr. kann das rad locker. nur die kuplung muss es dann auch können....
warum kann man kein stahlrad im altag fahren????? das versteh ich nicht ganz. kann bzw sollte man sicherlich.
nachteile?? es gibt keine nachteile. einzige änderung, ausser dass das der motor schneller hochdreht, und die kw äusserst entlastet wird ist, dass das auto beim gaswegnehmen auch schneller langsamer wird.
wie verhält sich unser alurad??? wie alle aluräder. für kurzzeitige belastung geeeignet, ca 500g leichter als ein stahlrad, doppelt so teuer und für längere nutzung absolut ungeeignet, wie alle aluräder.