Welche reifen

Diskutiere Welche reifen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wie wäre es mit nem Toyo Proxes T1R? Finde ich 100 mal besser wie die Conti S.C.2 die ich momentan fahre.
O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit nem Toyo Proxes T1R?
Finde ich 100 mal besser wie die Conti S.C.2 die ich momentan fahre.

• Welche reifen

Anzeige

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Toyo Proxes T1R habe ich momentan auf meinem Alltags Coupe in 205/50/16!!

Ich hab die Reifen nur aufgezogen weil mein Reifenhändler meinte die wären sehr gut!!

Ich für meinen Teil werde diesen Reifen nie wieder kaufen, hat für mich eindeutige Nachteile für die ich den Mehrpreis eines Conti SC2 gerne in Kauf nehme!!

Angefangen von sehr lautem Abrollgeräusch, bis hin zu eindeutigen Schwächen bei nasser Fahrbahn!!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Bin auch auf der Suche nach Sommerreifen für nächstes Jahr. Nach dem meine Dunlop SP8000 in 215/40 R17 im Sommer auf trockenem Asphalt bis inkl. 3. Gang keine Traktion aufbauen, ich aber auch keine breiteren Gummis aufgrund der Gesetzeslage montieren kann, möchte ich auf Semis umsteigen, die sehr weich sind und richtig am Asphalt kleben. Im Regen muss man ja nicht heizen 8)
Derzeit schweben mir da 3 Exemplare vor: Yokohama A048, Avon ZZR, Toyo Proxes R888.
Leider nicht gerade billig, aber da ich eh nur am Wochenende mit dem Auto fahre und da nicht viel, würd ich mir das halt leisten :roll:
Gibts Erfahrungen mit diesen Reifen? Weiß jemand ne günstige Bezugsquelle die auch nach Österreich versenden? Welche Alternativen gibt es zu diesen von mir genannten Fabrikaten noch?
Der vorher genannte Kumho ist ja direkt ein Schnäppchen, sieht mir aber für nen Semi etwas zahm aus :wink:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich würde vielleicht zuerst einen etwas sportlicheren Reifen ala Yokohama Parada, Kumho KU15 probieren bevor ich zu Semis greifen würde!

Du fährst doch bestimmt net so viele Kilometer das du die Reifen auf eine Saison runter hast, oder??

Ein Kumpel von mir hatte Yokohama Advan auf einem Evo7 und die waren im zweiten jahr trotz gutem Profils nicht mehr zu gebrauchen da die über den Winter Steinhart wurden!!!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
:shock: :shock: :shock:

Was, der Weichmacher im Gummi kann doch nicht innerhalb von 12 Monaten seine Effizienz verlieren :?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
:shock: :shock: :shock:

Was, der Weichmacher im Gummi kann doch nicht innerhalb von 12 Monaten seine Effizienz verlieren :?
Die bauen innerhalb weniger Monate schon ab :!:

Egal was die Reifenindustrie verzapft, wenn ich nen Reifen fahre, der vielleicht 3 Wochen alt is, is das schon wieder ganz was anderes als einer, der bereits 3 Monate alt is ...
Und das sind Erfahrungen, keine Vermutungen ...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ist schon klar Emi :?
Aber ich habe ja nicht die Nordschleife ums Eck :wink:
Mir gehts rein darum, dass ich beim Beschleunigen die Kraft auf die Straße bringe, weil die Dunlop (gehen jetzt ins 5. Jahr ab Produktion) offensichtlich zu hart sind. Ihr meint also wirklich, dass nach einem Jahr ich die selben Traktionsprobleme habe wie mit meinen alten Reifen :shock: :shock: :( :?:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Da müssten sich jetzt mal die Reifenspezialisten hier zu Wort melden, aber ich könnte mir schon vorstellen z.B. ein Semi nicht darauf ausgelegt ist mehrere Jahre gefahren zu werden!

Hast du eigentlich eine Sperre verbaut??

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also ich möchte mal einen hier sehen,der auf den calibra 17 zöller draufhat und bessere reifen wie die contis findet!!!
Man bezahlt zwar mehr aber der grip und das fahrverhalten sind von keinem zu topen,weder michelin noch kumho!Habe es auch nicht geglaubt bis ich diese nun aufgezogen habe!
Zudem haben sie noch einen vorteil,bei nassem belag,sind sie super!Die kumhos kannste bei nassem wirklich in die tonne werfe :lol:
Sind unsere erfahrungen,nachdem wir so ziemlich jeden reifen getestet haben :gg:
Ich glaube nur das die sich schneller abbauen wie einige andere

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich hab noch 16 Zöller drauf und mit dem Pirelli ZeroNero top zufrieden der is bei Nässe sowie im trockenen noch sehr gut fahrbar. Bin das ganze aber nur mit nem 16v jetzt gefahren. BIn mal gespannt wieviel die Kombination noch taugt wenn der Turbo erwacht.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hast du eigentlich eine Sperre verbaut??

Nein, davon habe ich beim Umbau Abstand genommen, weil ich Angst habe, dass mir das F23 damit um die Ohren fliegt mit dem jetzigen Drehmoment und Sperre. Außerdem gibts bei mir im Flachland keine Serpentinen, wo die Sperre wirklich was bringt. Das Problem sind eher gleichmäßig durdrehende Räder :twisted: auf der Geraden.

Und Reifen brauch ich so oder so bald. Nur für 3 Monate fahren, ist mir der Spaß doch zu teuer, hab da schon so an 3 Jahre gedacht, da kommen so ca. 15.000 km zusammen. Wobei ich aber nicht durchdrehende Reifen provoziere (in der Ersten nie) - es passiert halt ganz einfach, wenn ich aufs Gas steige :oops:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Aber ich habe ja nicht die Nordschleife ums Eck :wink:
Ich bin noch nie Nordschleife gefahren :wink:
Mir gehts rein darum, dass ich beim Beschleunigen die Kraft auf die Straße bringe, weil die Dunlop (gehen jetzt ins 5. Jahr ab Produktion)offensichtlich zu hart sind.
5 Jahre alte Reifen? :shock: Ich hab spätestens jede 2. Saison neue Reifen und bei der 2. Saison merk ich schon, dass die merklich härter wurden!
Ihr meint also wirklich, dass nach einem Jahr ich die selben Traktionsprobleme habe wie mit meinen alten Reifen :shock: :shock: :( :?:
Nach spätestens 2 Jahren würd ich sagen...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
5 Jahre alte Reifen? :shock: Ich hab spätestens jede 2. Saison neue Reifen und bei der 2. Saison merk ich schon, dass die merklich härter wurden!
Nach spätestens 2 Jahren würd ich sagen...

Na ja, die Reifen sind die Erstausstattung vom OPC II. Reifen und Auto wurden 2003 produziert. Gekauft hab ich das Auto fabriksneu aber erst Frühjahr 2005. Davor stand das Auto angeblich im GM-Werk bei uns in Wien als Ausstellungsobjekt und danach wars ein Ladenhüter beim größten Opelhändler in Wien :D Wer kauft sich schon nen kleinen Astra mit 200 PS um 30.611 Euro (Listenpreis in Österreich) :shock: - außer Verrückte natürlich (mit hohem Ladenhüter-Rabatt) :D 8)
Dann hab ich 2 Jahre (9.000 km) gewartet wegen der Garantie und hab den Wagen "eingefahren". Bei 250 Nm bekommt man außerdem sowieso keine Traktionsprobleme, wenn man sich nicht blöd spielt. Tja und heuer im Frühjahr dann Umbau und plötzlich versteh ich die Leute, wenn sie sagen, Traktion ist wichtiger als Leistung :oops: :twisted: Deswegen sind meine Dunlops auch noch optisch wie neu. Also vom Verschleiß her habe ich sicher keine Probleme mit den Semis aufgrund meiner geringen jährlichen km-Leistung, is halt nur blöd, wenn die Semis dann trotzdem keine Traktion mehr aufbauen, weil sie nur 1 Jahr "fahrbar" sind :roll: :? Für 2 bis 3 Jahre, würds sich schon auszahlen für mich :? :?

Thema:

Welche reifen

Welche reifen - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
Gesucht werden leichte sportliche Reifen für Straße: Ich kann leider kein gescheites Thema dazu mehr finden, obwohl ich weiß, dass wir in der Vergangenheit dieses schon häufiger hatten. Suche für...
Vectra A Turbo 2WD welche Felgen / Reifen für gute performance 16 oder 17 Zoll ?: Hi, wie sind eure Meinungen, für gute Peformance Werte bei einem Vectra A 2 WD 16 oder 17 Zoll bei einem Vectra A turbo zu verwenden, also das...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben