Welche reifen

Diskutiere Welche reifen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo ich muss mir vorne neue Reifen kaufen und wollte mal fragen welche ich mir holen soll. Die Reifen sollen guten Grip haben und auf eine Astra...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich muss mir vorne neue Reifen kaufen und wollte mal fragen welche ich mir holen soll. Die Reifen sollen guten Grip haben und auf eine Astra GSi Felge montiert werden d.h. von der Briete her 205.

• Welche reifen

Anzeige

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
reifenfrage ist auch immer ein bisschen ne glaubensfrage...
und deine beschreibung ist sehr wage... was soll man da schon raten???
-
ist dir der gute grip eher bei trockenem belag wichtig oder soll der reifen auch gut bei nässe haften?
guten grip wollen wir alle... es geht um den kompromiss.
-
ich persönlich mag auch den relativ günstigen toyo t1-r , ansonsten ist der conti premium contact 2 ein guter allrounder.
-
ich würde dir aber raten evtl. auf 195/50R15 zu wechseln. die reifen sind extrem viel günstiger. da ist die eintragung beim tüv schon bei 2 reifen drin.

habe ich bei meinem ersten gsi auch gemacht und hatte dann noch mehr spass beim durch die kurven gleiten ;-)

selbst 215-40-16 schlappen kosten meist weniger als die 205-50-15

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Bau dir lieber größere Felgen aufs auto. Mit den kleinen 15zoll ist nicht viel mit traktion. 16 oder noch besser 17zoll.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hä war ich gestern betrunken oder wie kommt mein Beitrag hier rein.
Hab im moment kein Geld für neue felgen und ich brauche vorne neue Reifen.

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
bin jetz schon auf der suche nach gescheiten sommerreifen für nächstes jahr, weil meine hankook k104 ma garkeinen grip haben...
momentan stehen bei mir persönlich zur wahl:
fulda carat excellero
hankook rs 2

den ersten fährt nen bekannter aufm speedy mit ordentlich leistung und meinte nur er könnte sich nich beschweren

den hankook fährt nen anderer bekannter auf nem astra g opc turbo. hat ihn exstra für die nordschleifesich geholt und meinte nur der hätte hammer grip hab aber gelesen das die haltbarkeit nich gerade groß ist...

kennt einer die reifen und kann was dazu sagen oder nen besseren vorschlagen?

hab nen astra turbo und brauch die als 215/ 35 r18

C

champ

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mal den Pirelli Zero Nero gefahren in 17" wie in 18",ist im nassen und im trockenen ein sehr guter reifen,und der preis ist auch ganz gut.
Habe den in 18" auf meinem bmw,lässt sich sehr gut fahren. Allerdings habe ich noch nie mehr als 8000-9000km mit nem satz reifen geschaft.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hankook RS2 hatte ich aufm Kombi ... beim Trockenen ganz ok, bei Nässe nich gut ... Dunlop SPMaxx kostet (bei mir) das selbe und is wesentlich besser, beim trockenen wie bei Nässe :!:

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Hankook s1 Evo fährt sich sehr gut.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also wenn man nen sehr guten reifen will dann kommt man an conti sport contact 2 nicht vorbei!habe pirelli auch getestet oder michellin,aber der conti ist für mich dort die nr1!

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
fand den begriff lenkrollhalbradius ganz gut, grad danach gegoogelt und wieder etwas schlauer geworden, nur macht mir das fast angst mit 8x15 et8 (nein weiß noch nicht wies sich fährt;-) )

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit den Goof Year Eagle F1 GSD3.
Haben super Grip und fahren sich genial. Nur leider gibt es die nicht in jeder Größe.

Jetzt fahre ich die Yokohama Parada in 205/40 17 und muss sagen, dass die trocken noch mehr Grip haben und bei Nässe etwas schwächer sind als die Good Year.

MfG Marco

H

Horst

Guest
ich fahre mom hankook ventus Rs2 semi auf allen 4en

bin mal gespannt wie der sich fährt

werde mal berichten wie ich mehr weis bis jetz aber echt top

mfg

siehe Link (da ist der reifen abgebildet)

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
das ist auch das interessante für mich, das der hankook schon fast nen semi ist... er sollte halt nur im regen bei normaler fahrweise auch normal reagieren und mich nich völlig im stich lassen, knallgas geb ich eh nur wenns trocken ist

den dunlop gibt es anscheinend nicht in meiner größe (zumindest nich gefunden)

hat keiner die fulda ma getestet?

bei tests von amus adac reifentest etc scheinen die ganz gut zu sein bei allem

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Reifen-Felgen

Hallo

meine Kombi ist : orig. 17" Opel mit 215/40/17 GoodYear F1

[/URL][/img]

vorher : 215/40/16 auf orig. Opel
[/URL][/img]

H

Horst

Guest
der wurde mir von meine goodyaer Händler auch als semi angeboten

will mich aber nicht streiten ich bin sehr zufrieden

aber als neu Reifen 4,5 mm Profil ist auch kein normaler Reifen?

aber du hast recht hab eben auf de Hankook seite nachgelesen

nen wirklicher semi

ist es nicht

nur gibt man semi Hankook Rs2 mal in der suchmaschiene ein wird einen jedesmal der reifen mit unter semi aufgelistet

:D aber zufrieden bin ich ob semi hin oder her

calibabaV6

calibabaV6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

den Hankook RS2 habe ich aktuell auch auf meinem LET drauf.
Der hat neu nicht 4,5 mm Profil, sondern ca. 7 mm. Und er ist natürlich kein Semislick!

Für einen Straßenreifen hat der RS2 einen Top Grip bei trockener Straße. :wink: Zusammen mit dem Kumho KU15, das Beste was ich je gefahren bin.
(Bin schon sehr viele verschiedene Reifen gefahren, selbst die sehr guten Bridgestone Potenza S03PP oder die sehr guten Conti SC2 kommen bei trockener Straße nicht an die oben genannten Hankooks und Kumhos ran.)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Also scheint der Kuhmo KU15 ja echt gut zu sein bei trockener Straße.Sowas suche ich.Fahre eh nicht schnell wenn es naß ist oder garnicht wenn es sich vermeiden läßt.Na da weiß ich schon was ich mir nächste Saison aufziehen lasse :)
Mfg Markus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich sag mal so ... der Hankook RS2 is nich schlecht im Trockenen, bei Nässe taugt er aber nix ... Dunlop SPMaxx find ich mittlerweile wesentlich besser!

Muss aber dazu sagen, dass das Fahrzeug ´n Vectra-B-Kombi mit 1,5t und nem H&R-CupKit is :wink:
Reifengröße 215/45R17 auf 7,5x17 ...

Thema:

Welche reifen

Welche reifen - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
Gesucht werden leichte sportliche Reifen für Straße: Ich kann leider kein gescheites Thema dazu mehr finden, obwohl ich weiß, dass wir in der Vergangenheit dieses schon häufiger hatten. Suche für...
Vectra A Turbo 2WD welche Felgen / Reifen für gute performance 16 oder 17 Zoll ?: Hi, wie sind eure Meinungen, für gute Peformance Werte bei einem Vectra A 2 WD 16 oder 17 Zoll bei einem Vectra A turbo zu verwenden, also das...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben