Welche MOtordrehzahl verträgt der K16

Diskutiere Welche MOtordrehzahl verträgt der K16 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab seitdem ich den Motor mal im höheren Drehzahlbereich fahre 5000-7500 Probleme mit dem Lader. Denke mal er macht bald nen Abgang :( Er qualt...
Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Hab seitdem ich den Motor mal im höheren Drehzahlbereich fahre 5000-7500 Probleme mit dem Lader. Denke mal er macht bald nen Abgang :(
Er qualt sehr oft. Kann es sein das der K16 so hohe Drehzahlen nicht verkraftet, oder ist er einfach so am Arsch?
Weiß nicht wieviel km er runter hat.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Motordrehzahl ist dem Lader wurschtegal.Haste blauen Qualm?kann ja auch andere Ursachen haben.

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Ja, hab ich aber das kommt immer nur so schubweise vor.
Manchmal gar nichts und dann qualt er wieder mal richtig gut für 10 sec, wie als ob sich was durch die Welle drückt. Und dann gestern dieses kratzente nachlaufende geräusch also ich den ausgemacht hab.
Der Vorbesitzer meinte das der Lader durch die Wastegatefeder und zu hohe Motordrehzahlen überdrehen würde.
Denke langsam dass der Lader schon einen weg hatte, vieleicht ne kleine Unwucht, und durch hohe Motordrehzahl hab ich ja auch ne hohe Turbinengeschwindigkeit macht sich diese Unwucht jetzt bemerkbar :(
Was mich noch stört ist die Ölkohle hinterm Hitzeschild vom Lader :cry:

Also bei nem guten Lader macht es nichts aus....mh

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Ja, hab ich aber das kommt immer nur so schubweise vor.
Manchmal gar nichts und dann qualt er wieder mal richtig gut für 10 sec, wie als ob sich was durch die Welle drückt. Und dann gestern dieses kratzente nachlaufende geräusch also ich den ausgemacht hab.
Der Vorbesitzer meinte das der Lader durch die Wastegatefeder und zu hohe Motordrehzahlen überdrehen würde.
Denke langsam dass der Lader schon einen weg hatte, vieleicht ne kleine Unwucht, und durch hohe Motordrehzahl hab ich ja auch ne hohe Turbinengeschwindigkeit macht sich diese Unwucht jetzt bemerkbar :(
Was mich noch stört ist die Ölkohle hinterm Hitzeschild vom Lader :cry:

Also bei nem guten Lader macht es nichts aus....mh

naja so ganz richtig ist das nicht die turbolader drehzahl ist mehr oder weniger kaum abhängig von der motordrehzahl. Unter Volllast kann man näherungsweise ja sagen.

Überdrehen jein der LAder läuft halt in die Stopfgrenze rein. Sprich dir fällt aber ner bestimmten drehzahl dann eh der ladedruck ab.

Ne Labyrinth Dichtung kann schon mal etwas öl durchziehen sollte aber natürlich nicht sein

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wenn dein lader ne unwucht hat musst du ein heulen hören sobald er ladedruck aufbaut sprich nicht der normale turbo sound sondern so ein hochheulen.

gegen die verkokungen im turbolader wirst du immer schlecht was machen können außer evtl durch anderes öl aber gehe jetzt mal nicht davon aus dass du 0W Öl oder sowas fährst

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
leckt das Oel schon unterhalb des Laders am Hitzeschild heraus und tropft auf den Abgaskrümmer, das es immer so schoen verbrannt riecht?

Thema:

Welche MOtordrehzahl verträgt der K16

Welche MOtordrehzahl verträgt der K16 - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben