Weils so schön war, Nochmal NOS!

Diskutiere Weils so schön war, Nochmal NOS! im C20LET Forum im Bereich Technik; Morgens! Mich lässt das Thema einfach nicht in Ruhe!;) Das Phase 4 und NOS vielleicht ein bisschen viel des Guten sind, haben wir ja nun schon...
C

Chrissi

Guest
Morgens!

Mich lässt das Thema einfach nicht in Ruhe!;)

Das Phase 4 und NOS vielleicht ein bisschen viel des Guten sind, haben wir ja nun schon rausgefunden!
Der Cali, den Arno da mal gebaut hat, hat ja auch glaube ich nicht lange gehalten, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe?!

Aber wie sieht es aus, mit Phase eins, zwei oder drei und NOS???
Klar, Stahlpleul ist da natürlich Pflicht, aber dann müsste das doch einwandfrei funzen?!
So schalten, dass sich das NOS bei schliessen des Vollastschalters hinzuschaltet und dann bekommt man nochmal einen ordentlichen Tritt!:D

Ich weiss, jetzt kommen wieder die Einwende, dass man sich dann auch gleich Phase 4 bauen könnte!Aber ich finde das mit dem Nos halt einfach spanneneder und interessanter!
Und ausserdem stellt es doch auch eine Alternative da, oder seht ihr das anders?!

Und das Problem mit der Temperatur müsste doch mit einem anderen Thermostat, einem grossen LLK und einem grösseren Ölkühler einigermaßen in den Griff zu bekommen sein!
Man fährt ja eh nich lange im Vollastbereich, sondern nur wenn man mal RICHTIG Power braucht!
Und wenn man doch mal längere Zeit Vollast fährt, kann man ja noch einen seperaten Schalter dazwischen hängen zum abschalten!

Denkt mal drüber nach!;) :p

Grüsse aus Hannover:cool:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
der p4 hat doch gehalten nur bei einem vmax test in frankreich sind die franzosen mit nem fast leeren tank in der steilkurve gefahren.dann hat er nicht genug sprit bekommen,da hats eben n loch in den kolben gebrannt

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi chrissi,
NOS ist eine schlechte alternative,da so eine volle flasche gerade mal 2min vollast hält.Dann ist sie leer.Ich glaube so eine lachgasfüllung kostet ca.100€.DjParadise(nos-fahrer) meinte,er hätte in einem jahr mehr für nos bezahlt,wie eine phase 4.Ausserdem kann man so ein nos-system schlecht verstecken.Bei jeder kontrolle muß du damit rechnen,daß die cops deinen wagen stillegen und dann durchchecken lassen.
MfG
DAS BÖSE

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
2 Minuten Vollast ? Ihr seid ja alle Wahnsinig :D !

Der Einsatz von NOS wird glaube ich vom Erfinder selber mit maximal 30 Sekunden angegeben. Also sollte eine Flasche auf der 1/4 Meile für ca. 8-10 mal Spaß sorgen, das langt doch. 2 Minuten mit dem Zeugs würde ich nicht fahren (am Stück).

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Beastman
mit 2 min meinte ich nicht am stück.Aber interessant es mal auszuprobieren wärs schon. :D
Es kommt ja auch drauf an,wie gross die pulle ist,die man im kofferraum hat.
MfG
DAS BÖSE

P.S:das mit dem nos-cali den arno gebaut hat stimmt so wie beastman das erzählt hat.Seitdem läuft er aber.

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ich weiß schon was Chrissi meint. Es ist einfach gut fürs Ego nos zu haben. Weil das fast keiner hat. Desweiteren kann man da was sehr schönes in den Kofferraum reinbauen. Das es wichtig aussieht. :D

Ich persönlich würde es nur 2 mal ausprobieren unter Vollast zu fahren und dann in Ruhe lassen. Ich kann mir keinen neuen Motor einfach so leisten.

Ich weiß gar nicht was ihr die ganze Zeit mir eurer Polizei habt!
Es ist erlaubt solche Systeme zu installieren.
Diese "korrekte" (richtig fest muss es schon sein) Montage kann vom Tüv abgenommen und vermerkt werden!!
Das hat mir ein mobiler Tüvprüfer selber mal gesagt.

Allerdings darf man nicht mit gezündetem System fahren!! Also abgeschaltet lassen.
Wenn man zufällig einem Polizei M3 davon fährt, kann man sich nur schwer rausreden. Wieso ist ein Auto mit 204PS stark genug einen 340PS Wagen davon zu fahren?

Lange Rede kurzer Sinn.
Montage erlaubt, fahren erlaubt, System immer abgeschaltet lassen.

Beste Nos-Grüße
Oliver

C

Chrissi

Guest
Oliver hats erfasst!:D :D :D

Es ist mal was anderes!
Und noch was, im Strassenverkehr will ich das NOS ja auch gar nicht haben...(oder nur ganz selten ;) :p )!
Wirklich brauchbar ist es eh (fast) nur auf der 1/4 bzw. 1/8 Meile!
Im normalen Strassenverkehr reichen mir meine 280 Pferdchen so gut wie immer!
Gestern habe ich ürbigens einen W8 Passat verblasen!
Wollte er mich doch tatsächlich überholen!Tja, das hatte er sich dann wohl auch einfacher vorgestellt...!:D
Vier Zylinder in einer "anständigen" Anordung reichen halt doch...!HEHE!
Aber ich schweife vom Thema ab.......... :D

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Ich sagte nicht,daß es verboten ist das NOS einzubauen,nur daß die cops deinen karren dann eher von einem tüv-prüfer durchchecken lassen werden.Die sind nämlich auch nicht ganz blöd.Und mal gesetzt den fall,du hast einen schweren unfall und bist nicht mehr in der lage,die nos-pulle auszustellen.Rate mal,was dann als erstes kontrolliert wird?
Ausserdem rentiert sich so ein nos-system von den kosten her nicht im vergleich zu einer phase 3.Und phase 3+nos geht nicht ohne umbau des motorunterblocks.Aber wer unbedingt so ein nos braucht um cool zu sein...:rolleyes:

C

Chrissi

Guest
Es kann dir auch morgen ein dicker Stein auf den Kopf fallen und du bist tot! ;)
Nein mal im Ernst!Das mit der Bullerei sehe ich nicht so eng!
Die Gefahr da einen reingewürgt zu kriegen, is glaube ich ziemlich gering!(Von der Unfalltheorie mit 10 Toten mal abgesehen) :p
Und ausserdem muss man sich die Flasche ja auch nicht aufs Amaturenbrett schrauben!:p

Und diesen Geltungsdrang haben wir doch hier alle ein bisschen oder nicht?!?!?!
Oder wo liegt sonst die Ambition mit einem Corsaa einen Porsche überholen zu wollen??? :rolleyes:

Ich wollte mit diesem tread auch eigentlich mehr auf die technische Machbarkeit hinaus, als darauf, was es kostet oder ob die grün-weisse Rennleitung damit einverstanden ist!!

Ach und noch was, seid ihr sicher, dass eine Flaschenfüllung 100 Euros kostet???????:rolleyes:

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
NOS und seine Auswirkung

Hallo Ihr NOS Spezialisten

Ihr seid ja echt heftig in euren Mails aber habt ihr euch schon mal richtig zu NOS informiert?

Stellt euch das doch einfach mal so vor ihr fahrt mit eurem Auto nur so durch die Welt und dabei habt ihr dann für euren Motor 75% Stickstoff und 20% Sauerstoff ( ganz grob) in der Luft euer Auto sollte also gut von der Stelle kommen.

Und nun gebt ihr NOS dazu und das ist dann ungefähr so als würde man bei 60% Sauerstoff und 30% Stickstoff liegen ( ganz grob). Das heißt bei der Zündung eures Gemisches bekommt ihr eine so heftige Explosion zustande so das auch größere Kühler keine wirkliche Lösung sind, und Wasser die freiwerdene Energie nicht schnell genug ableiten könnte.

Da müßte mann dann schon mit Wasserstoff oder Stickstoff arbeiten um die freigewordene Energie kühlen zu können.

Also stellt euch das nicht so einfach vor

MfG Blade

schokoladenonkel

schokoladenonkel

Punkte Reaktionen
0
mit wasserstoff und stickstoff? ich denke eher eine wasser/alkohol-einspritzung in verbindung mit anständigen kolben und pleuel sowie kleinen nos-düsen sollte reichen. ich kann da nur vom motorradbereich sprechen, aber da wird nix mit wasserstoff oder sonstigen späßen experimentiert.

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
richtig klasse.
Sind das Neuwagen?
Das kann ich zu dem Preis ja wohl verlangen!

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Na jetzt gehts los.....die A Klasse hat doch nie NOS oder hat das schon jemand gesehen ??? Der fährt doch immer in Peine bei McD rum.....*nichganzglaubenkann*:(

Gruss...

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
tztz...Ich glaub die haben bei den Erklärungen bei der Website von nextek.ch ein bißchen abgeschrieben.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von Steinmetzer
Moin !

Na jetzt gehts los.....die A Klasse hat doch nie NOS oder hat das schon jemand gesehen ??? Der fährt doch immer in Peine bei McD rum.....*nichganzglaubenkann*:(

Gruss...

kenne das ding auch nur vom vorbeifahren.... ob da nu NOS drinsteckt weis ich auch nicht.....glaube ich fahre demnächt mal zu den jungs..mal sehen ob das auch alles stimmt was da so steht:rolleyes:

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Das Top Speed Video ist nicht von einem Toyota Supra sondern von einem Nissan Skyline.(habe as größere Video auf der Platte)
Der Audi und die A - Klasse stehen auch bei
http//:www.geilekarre.de drine.
Ist so ein Audi mit 518 ps ein ernster gegner für einen Phase 4?
Gruß REDMAN

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Na solange das drin steckt was drauf steht...in 40 cm großen Buchstaben auf der Tür :D :D
Also wenn der Audi wirklich die Leistung hat dann erübrigt sich deine Frage wohl ob es ein ernstzunehmender Gegner ist....:D

Gruss...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ph4 wird sicherlich den kürzeren ziehen... wenn die leistung stimmt!! :rolleyes:

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wieso gibt es eigentlich noch keine Phase 5 ?
Ist das unmöglich?
Wenn doch schon 380 PS aus der Phase 4 rauzuholen. Sind.
Wieso nicht 400 ? :(

Weil es so teuer wäre, dass es keiner kaufen würde/könnte oder geht es einfach nur nicht?

Beste Grüße
Oliver

Thema:

Weils so schön war, Nochmal NOS!

Weils so schön war, Nochmal NOS! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Ladedruckregelung ständig aktiv! Schlechter Warmstart 0,5bar: Das Rätzel der Woche! Hallo! Kurz vorweg, ich versuche gleich alles Wichtige Euch mit zuteilen, da ich meistens lange beruflich unterwegs bin...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oben