Wasserverbrauch??

Diskutiere Wasserverbrauch?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen und zwar hätt ich da mal ne frage,hab heute mal mit nem bekannten gesprochen über denn ölverbrauch,da sind wir uns ja ziemlich...
Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und zwar hätt ich da mal ne frage,hab heute mal mit nem bekannten gesprochen über denn ölverbrauch,da sind wir uns ja ziemlich einig geworden und dann hat er gemeint das sein c20ne calibra 2-3Liter Wasser auf gut 600 kilometer braucht,ist doch nicht normal oder??

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Naja es könnte eine Leitung undicht sein.. die ZKD könnte deffekt sein aber dann müßte man auch was im Öl sehen oder der Deckel vom Unterdruckbehälter könnte defekt sein das da Wasser austritt... oder der Verbrennt das einfach

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Naja kopfdichtung wurde vor 20,000kilometern neu gemacht bei opel,,was die schläuche betrifft sieht man nicht wirklch wo das wasser rauskommen würde,,was verbrennen betrifft,im mom schwer zu sagen bei denn Temperaturen!!!

Angenommen er würde wasser verbrennen,welcher Teil wäre denn dann kaputt??

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Also meist ist dann die kopfdichtung hin.. dann müßte man aber im Öl auch sehen das da Wasser drin ist wenn man den Peilstab zieht... bei soviel wasser muß es ja irgendwoo bleiben... und wenn nach längere stehen keine pfütze unter dem Auto ist sollte auch nichts undicht sein...

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Naja nach 20,000 kilometer schon wieder ne defekte kopfdichtung kann ja ned sein(hoff ich halt mal für ihn),da er Morgen eh wieder zu mir kommt schau ich mir das öl mal genauer an!!!

Danke für die Info!! mfg

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
naja wenn man mal mit zu wenig öl fährt kann die kopfdichtung noch schneller kaputt gehen.. das ist also schwer zu sagen... und die kopfdichtung wäre doch besser als wenn der kopf nen riss hat oder.. ;)

dann schau mal morgen...

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Jo werd morgen mal schauen,aber was ich da jetzt ned ganz verstehe wenn man mit zu wenig öl fährt,wird die Kopfdichtung schneller kaputt??? Meinst du nicht mit zu wenig Wasser??

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
naja der egal ob mit wenig wasser oder Öl das prob ist wenn eins von beiden zu wenig ist kann der motor heißlaufen und dann brennt die kopfdichtung durch... sagen wir mal du hast wasser optimal und Öl sagen wir mal der motor hat mal was gesehen dann hast du kein schmierfilm und keine kühlung durch das Öl und reibung die irgendwann auch als verschweißen durchgehen könnte... mal krass gesagt das heißt der motor läuft durch die reibung der kolben wenn sie kein öl haben immer heißer wo die kopfdichtung dann das kleinste Übel wäre...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
schonmal im inneraum geguckt ob der teppich nass ist eventuell ist der wärmetauscher undicht hatte ich bei meinem corsa schon.Wnn er klima hat könnten es auch die alurohre im innenraum sein die undicht sind.

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Hy Klima hat er nicht,Teppich hab ich leider nicht geschaut,aber als ich heute denn ölmasstab rausgezogen habe waren jede menge kleine bläschen drauf,hat das was zu bedeuten??

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mach mal nen Druckverlusttest wenn du undichte Schlauchstellen ausschließen kannst

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Druckverlusttest erklär mal was das ist bzw wwie funktioniert das!!!Bitte Danke
Mfg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Du schraubst den Kühlwasserausgleichsbehälter auf und gibt mit einem passenden Adapter auf das system druck.

Fällt der druck ab, kannste die Stelle suchen.
GGf auch die Zündkerzen rausschrauben und in die zylinder reinschauen

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Okay Danke mal!!! Werd mir morgen nochmal alles genauer anschauen jetzt is eh Wochenende da haben wir mehr Zeit!

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
So hab heute mal den Teppich raus gemacht und diese dicke schaumstoffmatte,und siehe da auf der Fahrerseite steht gut 3cm Wasser,auf der Beifahrerseite ist es so gut wie trocken!!!
Und das schlimmste ist das der ganze Boden schon so Rostig ist das man mit dem Finger schn alles nach unten drücken kann,das ganze hält nur mehr der unterbodenschutz zusammen!!!
Aber Danke nochmal für eure Antworten!!

Thema:

Wasserverbrauch??

Wasserverbrauch?? - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Oben