Wasser Temp zu niedrig

Diskutiere Wasser Temp zu niedrig im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, seit kurzen geht mein Wasser Temp nicht mehr rauf, ist meistens im blauem bereich und kommt nie auf 80grad!! vorher ging die Temp...
DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,
seit kurzen geht mein Wasser Temp nicht mehr rauf, ist meistens im blauem bereich und kommt nie auf 80grad!!
vorher ging die Temp schnell mal auf 80grad!
Ich denke das der Temp fühler hin ist aber ich weis nicht wo das Teil ist (ist es im Thermostat intergriert??):roll:

Gruss Osie

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Thanks,
wie kann ich feststellen ob es defekt ist, ausser das ich es ersetze?

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Ok, wieso bin ich nicht drauf gekommen?? Danke :wink:

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
unterm Thermostat ist nix mit einem Kabel, vielleicht ist es beim Cali so aber beim Vectra ist es wohl anders???

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ist egal im welchen auto....beim C20let ist es unterm thermostat

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
unterm Thermostat ist nix mit einem Kabel, vielleicht ist es beim Cali so aber beim Vectra ist es wohl anders???

Da hängt der 2-polige Fühler dran fürs Motor-Stg und so´n Flachschuh is auf dem 1-poligen Fühler drauf ...
Und wie let-vectra schon schrieb ... das is bei allen C20XE und C20LET so!
Nur bei den alten XE (bis Motornummer)hängt das Kabel für die Anzeige im Fahrzeugkabelbaum, bei den neueren XE (ab Motornummer) hängts im Motorkabelbaum mit drin ...

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Wo wir gerade beim Thema sind. Bei mir ist das auch so, im winter is das immer sau kalt in meiner hütte,es kommt nur lauwarme luft, thermostat is aber neu. und geht die wassertemperatur laut anzeige auf über 90 grad.......dann wird es komischer weise noch kälter. Also im winter im stau stehen is die hölle..........hatte das jemand schon mal?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
was für ein theromstat hast du drin???

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
was für ein theromstat hast du drin???

Motor ist c20ne, das termostat is das serienteil was da rein kommt.
Kann manchmal sein das der wärmetauscher dicht ist? Das würde die kalte luft erklären, aber warum is der bock generell zu kalt??? Am zu hohen wirkungsgrad des motors kann es ja wohl kaum liegen....... :roll:

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
mal ne blöde frage, wier sprechen schon von dem Teil (Thermostat) das wenn man von vorne in den Motorraum schaut ist das Teil doch links am Kühler oder täusche ich mich?? :roll:
Hat jemand per zufall ein Bild im eingebautem Zustand??

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das Teil direkt am Kühler ist der Thermoschalter, der die Lüfter schaltet :wink:

Das Thermostat is links (von vorne gesehen) am Motor .. da wo der kurze Wasserschlauch zum Kühler rausgeht und wo die 2 Temp-Fühler dran sitzen :wink:

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
ahaaaaa, dann könnte ich ja noch lange suchen :oops:
indemfall ist es das Blaue Kabel das zum Sensor führt und nicht das mit den 2Kabeln und blauem Stecker!! Nur zur Sicherheit :wink:

Gruss Osie

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
das Blaue Kabel, das mit ´nem 6,3mm Flachsteckschuh auf den 1-poligen Sensor geht, das is für die Anzeige ....
das 2-polige mit blauem Stecker ist für das Motor-Stg!

:wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn du vor dem Motor stehst, da geht links der Kühlwasserschlauch vom Wasserkühler auf so ´nen Stutzen am Zylinderkopf ... den Stutzen schraubst du raus (3 Schrauben) und schon hast du das Thermostat in den Händen, da dieses beim C20XE/C20LET in den Stutzen integriert ist! :wink:

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Danke das du mir das erklärt hast, sonst würde ich immer noch meinen das der Thermoschalter der Thermostat ist :oops:

Gruss Osie

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Also, ich habe den Temp Sensor rausgeschraubt und in siedend heisses Wasser getan und die Temp. Anzeige ist kein bisschen rauf also ist es defekt oder??

Thema:

Wasser Temp zu niedrig

Wasser Temp zu niedrig - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Oben