Was würdet ihr machen (Betrug)

Diskutiere Was würdet ihr machen (Betrug) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; habe von jemand Bremssättel im net gekauft ,Ware bezahlt und bis jetzt nicht erhalten. Verkäufer angerufen und er sage er schickt sie nicht mehr...
N

NVP

Guest
habe von jemand Bremssättel im net gekauft ,Ware bezahlt und bis jetzt nicht erhalten.
Verkäufer angerufen und er sage er schickt sie nicht mehr weil ich in der Zeit n Anzeige wegen Betrug gemacht habe.
nun hatte er n Vorladung wo er nicht erschein ist,nun sage er von der Polizei . das es zum Staatsanwalt geht

was kann nun passieren und was würdet ihr machen

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
wenn er zu seiner Vorladung nicht erschienen ist kannst du nicht mehr viel machen weil das jetzt eine sache der Staatsanwaltschaft ist so lese ich das jedenfalls. Du kannst zwar deine Anzeige zurückziehen aber ich glaube da korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege dann kannst du weiterhin als zeuge geladen werden

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ja so einfach is es nicht eine anzeige zurück zu ziehen... aber es ist auch egal ne anzeige bringt eh nix, wie man ja bei der sache mit rc custom geshen hat

D

dersintranu

Punkte Reaktionen
0
wenn öffentliches interesse an der verfolgung besteht würde es nix nutzen die anzeige zurückzuziehen denn dann will der stattsanwalt ermitteln,bzw muss.

wenn er schlau ist überweist er zurück bze schickt den mist, wäre natürlich absolut strafmildernd.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
in jedem Fall anzeigen. Das bringt schon was, vielleicht nicht sofort, aber auf lange Frist gesehen.

Nun ermittelt erstmal die Staatsanwaltschaft, irgendwann kommt es dann zum Prozess und er wird, sofern die Fakten klar sind, verurteilt.

Wenn es ganz blöd für ihn läuft, kommt er wegen seiner Vorgschichte, wenn er denn eine Hat, sogar in Haft.
Bei mir so passiert. Der Typ sitzt nun 6 Monate.

D

dersintranu

Punkte Reaktionen
0
das geld müsstest du eh mit anwalt zivil einfordern, das hat mit anzeige nichts zutun

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Jeder Schrott steht heute voll mit Autos, oder war es eine Porscheanlage ?

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
es geht doch gar nicht darum!!es geht darum das es immer wieder welche gibt die sachen unterschlagen..

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
es geht doch gar nicht darum!!es geht darum das es immer wieder welche gibt die sachen unterschlagen..

Der Aussage stimme ich zwar grundsätzlich zu, aber was @Faseman sagt ist auch richtig.

Wenn es sich nicht um irgendwelche Exoten-Teile handelt ist der örtliche Schrotti eigentlich immer die erste Adresse.

Darf man fragen was es für Sättel waren ?

Gruß,
ViSa

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ja da stimm ich dir auch wieder zu aber 308er sätttel bekommt man nu nich so einfach auf dem schrott zumindest nich auf allen

N

NVP

Guest
es geht um i500 Saettel

mal was anderes was ist wenn man die Sättel bekommt und es garkeine i 500 sind

besteht dann weiterhin ein betrug

D

dersintranu

Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist das betrug... du bestellst ein Rind und bekommst ein Pferd? ist das Betrug? beides ein Tier und dennoch nicht das selbe

N

NVP

Guest
heute kamen duch Zufall Bremssättel leider ohne Halter und keine i500
die Sättel hab ich noch nie gesehen hat n 50ziger Kolben
:(

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ohne halter ;) das teuerste an der angelegenheit mit hälter könntest du auch 288 calli sättel fahren,was es bestimmt auch sind

Thema:

Was würdet ihr machen (Betrug)

Was würdet ihr machen (Betrug) - Ähnliche Themen

KSJ-Parts: Hallo, hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma: KSJ-Parts in Wilsdruff Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
keine Ware von User erhalten: Habe hier im Forum vom User Obazda 17" Opelfelgen gekauft, für 150€ :!: https://www.opel-turbo.de/c20let/member.php?16634-Obazda das Geld hat er...
Kennt jemand zr-parts?? Betrug??: Kennt jemand den Laden zr-parts aus 71732 Tamm?? Ich habe dort die bekannten Autobahn88 Schläuche gekauft vor mehr als 2 Wochen. Hab die Kohle...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben