Was muss ein Rennmotor in einem Jahr aushalten?

Diskutiere Was muss ein Rennmotor in einem Jahr aushalten? im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Ein Video aus 2010 vom aktuellen Deutschen Slalom Meister 2012 2 Liter abgesägter 24v Viel Spass den Saugerfreunden...
  • Was muss ein Rennmotor in einem Jahr aushalten?

Anzeige

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Sehr schön und immer wieder beeindrucken wie schnell solche Oldtimer sein können. Aber so wie es scheint will der DMSB die alten Autos nicht mehr kenne da so paar story hier aus der Gegend das man die abgesägten Köpfe nun verboten hat und zum Beispiel der Moufang nun nach Jahrzenten Kadett C plötzlich BMW fährt...

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ja das ding geht wie sau. Gerlach hat den schon übelst bewegt. Hab Lars 2012 hier oben garnicht gesehen?

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
hab den schon Paar mal live gesehen.

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
rechts ist doch dem stock sein d auf dem letzten bild oder?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
schon sehr beeindruckend der C-Kadett,der Sound und wie er am Asphalt klebt und um die Ecken geht!Respekt und Glückwunsch ans gesamte Team für die Meisterschaft :respekt::bravo:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Sieht flott aus die Hütte. Aber ich wüßte gar nicht wo ich da langfahren muß....:)

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Sieht flott aus die Hütte. Aber ich wüßte gar nicht wo ich da langfahren muß....:)

Beim Fahrsicherheitstraining bauen die auch solche Pylonengassen auf.... datr siehste dann wenn du drauf zu fährst. Und bei Slalomrennen wird die strecke doch bestimmt vorher abgegangen....

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Sehr schön und immer wieder beeindrucken wie schnell solche Oldtimer sein können. Aber so wie es scheint will der DMSB die alten Autos nicht mehr kenne da so paar story hier aus der Gegend das man die abgesägten Köpfe nun verboten hat und zum Beispiel der Moufang nun nach Jahrzenten Kadett C plötzlich BMW fährt...

Na da is ja wieder die geballte Ladung Halbwissen am Start!!

Es SOLL die Gr H bei Rallyes verboten werden, die anderen Sportarten sind davon nicht betroffen.
Ob das so kommt, sei mal dahingestellt...

Aktuell ist noch garnichts entschiede, offiziell oder gar verboten!
Und da geht es auch nicht um die abgesägten Köpfe sondern generell um den Stand Gruppe H....es soll dann nur noch der letzte Homologierte Stand eines Fahrzeuges erlaubt sein.

Und der MARKUS Moufang fährt schon solange ich denken kann BMW M3, sein Bruder der Norbert ist das mit dem weiss/blau/roten Kadett C

@Andreas
Ich dachte der Heisel ist immer 400er Motoren gefahren?!?

MFG Rene

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
War nur das was hier so rum geht, Marko Koch redet seit paar Monaten so, das der DMSB gerade wegen den abgesägten Köpfen immer wieder rum machen. Und ich habe auf Norbert angespielt nicht auf den Markus. Norbert soll wohl an einem e46 dran sein.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
weil die alten kadetten mitm uralt 2L panzer so ziehmlich alles stehenlassen was räder hat und das gefällt den oberen nicht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
weil die alten kadetten mitm uralt 2L panzer so ziehmlich alles stehenlassen was räder hat und das gefällt den oberen nicht.
glaub ich weniger!der Motor ist sicherlich konkurrenzfähig in 2l Saugerklasse auch am Berg,nur muß auch die Kiste am Asphalt kleben können wie man sieht und natürlich gut fahren können.Wenn man Meister werden will,müßte das Gesamtpaket stimmen wenn ich mich nicht irre ;-)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Guten Morgen,
Hab Lars 2012 hier oben garnicht gesehen?
ja, Lars wohnt ja seit einiger Zeit bei uns im Bayernland, er ist von Bielefeld weg und arbeitet hier in Bayern, er ist die Region Nord nicht gefahren.
http://www.dskev.de/artikel/Lars-Heisel-erneut-Slalom-Meister-2012.html

Respekt und Glückwunsch ans gesamte Team für die Meisterschaft

Danke Klaus, der Lars ist schon ein kleiner verrückter........mal schauen was er nächstes Jahr vor hat.

@Steel, das sind alte Bilder, der Wagen wurde heuer im Frühjahr komplett weiß lackiert ;-)
irgendwann muss er ja mal das "Gerlach Markenzeichen" Rauteenmuster vom Auto nehmen :D

Also das die abgesägten verboten werden höre ich auch zum ersten mal, wäre schlimm, dann würde man am Berg fast keine 4 Ventiler mehr sehen,
den so viele 400er die neu aufgebaut werden gibt es auch nicht mehr.

Rene,
der Ersatz Motor von Lars ist ein 400er, war Claus Gerlachs alter Motor, er fährt aber abgeschnitten, so wie Christoph Zwahlen, nur der fährt der 2,4Liter.

Grüße Andreas

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wenn abgesaegte Koepfe verboten werden sollten; dann aber bitte auch Motorradkoepfe...

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
.......
@Steel, das sind alte Bilder, der Wagen wurde heuer im Frühjahr komplett weiß lackiert ;-)
irgendwann muss er ja mal das "Gerlach Markenzeichen" Rauteenmuster vom Auto nehmen :D

Also das die abgesägten verboten werden höre ich auch zum ersten mal, wäre schlimm, dann würde man am Berg fast keine 4 Ventiler mehr sehen,
den so viele 400er die neu aufgebaut werden gibt es auch nicht mehr.
...........

Grüße Andreas

Ja, das sind Bilder aus Slalometappe in Walldürn 2009 oder 2010, oder beide sogar. War jedes Jahr bis 2010 da.

Thema:

Was muss ein Rennmotor in einem Jahr aushalten?

Was muss ein Rennmotor in einem Jahr aushalten? - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Opel Spezial Bergrennen Mickhausen: Das letzte Bergrennen in diesem Jahr ist nun auch vorbei, anbei ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=fsEO5wAtZaI Gruß, Andreas
Automobilslalom - Dölln 5000 - mein schnellster Lauf vom 23.08.2015 :-): Servus Leute, seit ca. 5 Jahren fahre ich jetzt Slalom-Rennen, das macht echt Laune! Es ist sicherlich auch für den einen oder anderen von euch...
Boba Golf 2 4Motion 1233PS neue Bestzeit 8,69s auf 273km/h VIDEO: NEUES VIDEO! Hier ein komplettes Video von meiner persönlichen Bestzeit in Finsterwalde Season End 2016 Viertelmeile Zeit: 8,69s auf 273,13km/h...
Oben