Was kann ich machen mit der XE untenrum besser kommt?

Diskutiere Was kann ich machen mit der XE untenrum besser kommt? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :oops: :
G

Guest

Guest
jaja, wir Neumarkter :twisted:
Ja ja, die Neumarkter... :twisted: :twisted: :twisted: Haben beim Alkohl nen Ordentlich Zug drauf und beim Party machen lassens auch nix anbrennen... im Grunde genommen wie ihre Motor, die haben auch Durst, drehen ordentlich auf und gehen ab wie die Sau. ;) ;) ;)

Grüße Tschokko

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nicht umsonst ist die Wahl der richtigen Nockenwelle so schwer! Ich habe glück gehabt und habe gute Wellen gekauft, aber ohne Beratung würde ich mir nie wieder Nockenwellen kaufen

Nachdem meine Wellen jetzt eingestellt sind, macht es richtig spaß! Der Motor zeht schon gut ab 1800 Umdrehungen und das ganze bis über 7000 Umdrehungen im 5. Gang! Ich gebe meine Wellen nicht wieder her!

Ich hoffe im nächsten Jahr wird er noch besser laufen, wenn der Motor überholt wurde und das Auto abgespeckt hat!

Cu

Michael

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Der Wolf verbaut ja nur die EL Welle. :wink:

Selbst dann ist es ja fast geschenkt, wenn man bedenkt, dass Caravan16V genau das bekommen hat, was er wollte.

G

Guest

Guest
Jaja Tschokko, wir drehn schon noch ne Drehzahl runde, irgendwann :wink:
Besser nicht, hat mir ja der Koro Porsche und die ganzen anderen Saugmotoren vom Böhm schon die Lust am C20LET fast verdorben. ;) Wenn ich da jetzt auch noch in so 'ner Drehzahlkiste mit Dampf mitfahren, dann weiß ich ja echt nimmer ob ich Lust auf den C20LET habe. ;) ;) ;)

Grüße Tschokko

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi Totti,

ich fahre 266° Catcam-Wellen, 10,45 mm hub 1,5 und 1,3 mm im OT und steilen Flanken!

Cu

Michael

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Laut Rudi Wolf bringt der zusätzliche Einbau der Auslasswelle kaum was, er meinte "vielleicht 2-3PS".

Ich selber fahre auch noch Serien-Auslasswelle. Irgendwie waren mir die "2-3PS" keine 240 Euro wert...

ciao

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
also wenn ichs richtig im Kopf hab, dann ist das keine umgeschliffene Welle. Der Wolf hat damals ziemlich viele davon produzieren lassen. Ich glaube, er wollte auch mal nen Tuningladen aufmachen, ist aber dann (so wie ich das verstanden hab) vom Kissling übers Ohr gehauen worden.

ciao

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Wellen

Hallo,

so ein Zirkus um die Wolfwelle - meine Güte :!:

Das Paar von Risse mit 272° steht da schon besser da, zumal wir da die gleichen Steuerzeiten haben.

10,5mm und 1,5mm sind die Daten und passen tun die auch ganz prima, selbst wenn man vorsichtig die Verdichtung angehoben hat :!:

Das Paar kostet knapp 450 € ohne Tausch und ich fahre damit bereit seit 10 Monaten herum ohne Probleme.

Aber ganz klarer Fall:

durch den großen Fächer und die EDK habe ich untenrum viel Drehmoment verloren, dafür wird man ab 5000 U/min richtig entschädigt :wink:
Das geht bis 7500 U/min munter weiter, dann ist bei mir Schluss (Vernunft) :p

MfG Simon :roll:

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Es gehört vielleicht nicht in diesen Thread, aber ich bin der Meinung, dass die Wolfwelle eine tolle Turbo Auslasswelle ist. Es spricht alles dafür: kurze Steuerzeiten, hohe Ventilbeschleunigung, mittlerer Hub, gerade noch Tauglich für Hydrostößel. Bissiges Ansprechen des Turbos garantiert.
Was meint Ihr dazu? Mit einer scharfen Einlasswelle und verstellbaren Steuerrädern eine tolle Kombination.

mfg

francis

Thema:

Was kann ich machen mit der XE untenrum besser kommt?

Was kann ich machen mit der XE untenrum besser kommt? - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Overboost-probleme: Hallo. Ich habe eine komische Störung beim Overboost 1,4 Bar und ca. 4000 Umd. Die Ladedruckanzeige Flattert ein wenig. Habe Hier und da über...
Sportkat im XE: Hallo Leute! Gestern habe ich bei meinem Serien XE (Ach Ja, Platten-Lufi von K&N, Bosch Super 4 Kerzen gegen den Ruß auf der Kurzstrecke...)...
Oben