Was ist passiert?? Dringend..

Diskutiere Was ist passiert?? Dringend.. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Auf dem nach hause weg ist mir was passiert. Habe im 2 gang beschleunigt und bei ca. 3500 Umdrehungen gab es einen Ruck und die Leistung war...
Flo16v

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Hi.

Auf dem nach hause weg ist mir was passiert.

Habe im 2 gang beschleunigt und bei ca. 3500 Umdrehungen gab es einen Ruck und die Leistung war wech.

Das Auto lief dann noch ca. 15 Sekunden Normal und danach auf zwei (drei) Zylindern.

Hab das Auto erstmal ausgemacht und unter die Haube geguckt. War so auf den ersten Blick nix zu erkennen. Zünkabel sind alle dran.

Bin dann so nach Hause gefahren(waren zum Glück nur 400 Meter).

Öldruck ist da!

Beim Anlassen hört es sich so an wie beim Kompressionmessen als wenn die Zünkerzen fehlen würden.

Dauert auch länger bis er Anspringt.

Motorkontrollleuchte kam nicht.

Was ist das????

Hab das Auto jetzt erstmal so in die Garage gestellt und werde morgen nochmal nachgucken.

Sagt mir bitte nicht das ich ein Loch im Kolben habe oder Ähnliches...



Gruss Flo
 
Astraholiker

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Ach so Schläuche überprüfen konnte auch das sein. Hoffe es für dich....
 
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letastra

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Der Öldruck bleibt aber auch stehen wenn du ein Loch im Kolben hast
,wovon ich stark ausgehe !!!!

(bestimmt ist es der 3. ) ............ :roll:
 
Flo16v

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Hi.

Hab eben die Kerzen rausgedreht(hat mir keine Ruhe gelassen).

Waren alle Rehbraun, so wie sie sollen.

Hab auch reingeleuchtet konnte aber nix erkennen.

Ein Kumpel kommt gleich mit nem Kompressionsprüfer..

Bitte kein Loch im Kolben... das kann ich wirklich nicht gebrauchen. Muß am 1.4 zum Bund und da hat man das Geld ja ganz locker sitzen hab ich mir sagen lassen. :(

Kann es auch die Kopfdichtung sein??

Welche Schläuche meinst du denn??


Gruss Flo
 
Astraholiker

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Bei Kopfdichtung hört er sich an wie nen Moped nimmt aber eigendlich noch ganz normal Gas an. Hast dann weißen Qualm außen Auspuff wenne ne Weile laufen lässt. Kontrolliere bitte den Rohr System Lader LLK Motor. Ab da irgendein Schlauch runter ist oder beschädigt. Wenn du ihn startest geht er allein wieder aus oder läuft er weiter???
 
Flo16v

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Hi.

Er läuft weiter.

Hab ihn nicht länger laufen lassen, weiß also nicht ob es Qualmt.

Gruss Flo
 
Flo16v

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Hi.

Fällt mir gerade ein.
Stimmt. hat sich angehört wie ein V2 Motor...


Gruss Flo
 
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Hi.

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Stimmt. hat sich angehört wie ein V2 Motor...


Gruss Flo
 
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Hi.

Haben gerade gemessen.

1. 11.5 bar
2. 9,5 bar
3. 0 bar
4. 0 bar


Sieht nicht nach nem Loch aus oder????????? :roll:


Gruss Flo
 
Astraholiker

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Oh Oh :( .....


2 x 0bar Kompression naja ich weiß nicht...??? WIe verhält es sich mit der Kompression beim Kopfdichtungsschaden
 
MATZEaCB

MATZEaCB

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..fast in Polen
Kommt schon hin,aber 11.5 9,5 0 0 sieht doch eigenartig aus.
Also ein paar Bar sollten da schon noch sein.
Also Kopf runter und nachschauen.


MfG Matze
 
Flo16v

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Hi.

Beim messen der Zylinder 3 und 4 hat es so komisch gezischt.

Könnte es sein das die Kopfdichtung vom 3 zum 4 weggeflogen ist und er dadurch beim messen so zischt?


Gruss Flo
 
Turbo-Cali

Turbo-Cali

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Hi!

Kopfdichtung zwischen 3. und 4. Zylinder geschoßen!
Hoffe nur, das Block und Kopf nicht verzogen sind. Dürfte aber nicht so wild sein. Kopf runter und du siehst schon die Bescherung. Kannst du Fotos von der Dichtung machen?
Welche Leistungsstufe fährst du und wie alt war die Dichtung?

lg TC
 
Emerald

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schätz ma, es hat die Dichtung zwischen 3. und 4. Zylinder zerlegt, war bei meinem 5-Zylinder-Passat auch so .... da hat´s den Kopf um 5/100 verzogen und den block an dem Steg um knapp 8/100 ....

wenn´s "NUR" die Kopfdichtung is, wird nich so schlimm .... wohin musst zum Bund, werd am 1.4. auch eingezogen und muss nur etwa 40 km weit fahren :wink:
 
Flo16v

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Hi.

@Emerald
Muß nach Langendamm (31582 Nienburg)

@TC

Der Kopf kommt morgen Runter, dann mache ich auch Fotos. Nur für dich!!
Fahre im moment Vmax Evo2. Zum Alter der Dichtung kann ich nix sagen da ich sie bei dem Auto noch nicht gemacht habe nachdem ich ihn gekauft habe.

Kann mir einer so auf die schnelle Sagen was ich beim Turbo zu beachten habe beim Dichtungswechsel??

Beim Xe hab ich es schon gemacht..

Kann der Lader und das Turbinengehäuse dranbleiben.

Was muß alles ab.

Was würdet ihr in dem Zuge alles neu machen bzw. Verändern.

Riementrieb kommt neu!!

Z20Let Dichtung wird verbaut.




Gruss Flo
 
Flo16v

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HI.

Achja.

Reicht es die Planheit vom Kopf und Block mit einem Haarlineal nach dem Lichtspaltverfahren zu Prüfen oder sollte ich den Kopf so oder so Planen lassen. Wenn ja, Wieviel darf ich bevor es kritisch wird.

Weiss einer die Preise für Z Dichtung und Riemen mit Spann und Umlenkrollen( hab die neu Version mit blöder Plastikrolle)?


Danke und Gruss


Flo
 
ASH

ASH

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Moin !

Bei der Verwendung der Z20LET Dichtung muss in jedem Falle der Kopf geplant werden !!

Die Dichtung kostet bei Opel unter 35 EUR !

Spannrollen und sonstigen Kram gibts günstig beim Zubehör , ist vom gleichen Hersteller , nur viel günstiger !

Wenn du wirklich nur ein paar Meter gefahren bist , kannst du Glück haben , das der Steg zwischen den Brennräumen NICHT weggebrannt ist , sonst hilft nur bei einem geeignetem Motorinstandsetzer aufschweißen lassen , nacharbeiten und planen !

mfg ASH
 
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letastra

Guest
Hi

wenn du die Metalldichtung vom Z verwenden willst , musst du den Kopf sowiso planen.....und zusehen das es nicht zu viel wird !
Auf jedenfall bitte nicht einfach nur mit Haarlineal prüfen..

Den Block kannst du prüfen,sollte der verzogen sein, kannst du ihn auch planen !Nur zusehen das nicht mehr als 5-6 /10 von beiden Teilen zusammen abgetragen wird,sonst veränderst du deine Verdichtung zu weit nach oben !

Die Z Dichtung müßte so bei 30 € liegen ,alles zusammen so um 100 mit Riemen !

Mfg Stephan
 
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