Was ist passiert?? Dringend..

Diskutiere Was ist passiert?? Dringend.. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Riemen neu ,Plastikrollen +Spannrolle neu(Schrauben auch neu) Z-Dichtung klar,Kopf planen lassen. kaufe die richtigen Kopfschrauben,hoffe du...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
Riemen neu ,Plastikrollen +Spannrolle neu(Schrauben auch neu)
Z-Dichtung klar,Kopf planen lassen.
kaufe die richtigen Kopfschrauben,hoffe du weißt welche die richtigen sind,wenn nicht erklär ichs nochmal.
Ventilschaftdichtungen neu,Krümmerdichtungen.
Nach Kopfwechsel immer neues Öl.
Die Ventile mußt auch prüfen.Ventilführungen auf Spiel prüfen,meißt muß nach 100000 km alles neu gemacht werden(wie bei mir),wenn Ventilsitze undicht sind haste nachher wieder ungleiche Kompression.Vor allem der 3.Zylinder wird am meisten gestreßt.
Also wenn du schon einen Lichtspalt an den Ventilsitzen erkennen kannst,Führungen neu machen lassen und Sitze nachfräsen.Auch für spätere stärkere Phase,Auslass Ventile stärker vorspannen sonst "Ventilflattern"

Lader muß ab,neue Auslassstehbolzen fürn Turbo,

wars vorerst,muß jetzt auch mal zum Freundlichen und Teile holen.

mfg Klaus

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

War gerade beim Zubehörhandel und habe gekauft:

Zahnriemenkit
Kopfschrauben(ich hoffe die richtigen)
Ventilschaftdichtungen
Wasserpumpe
Ölfilter

Mal eben 240 Euro Wech :twisted:

Den Rest hatte er nicht da.

Morgen nochmal zum freundlichen und Kopfdichtung, Stehbolzen für Turbinengehäuse und Dichtung fürs Turbinengehäuse holen.

Weiss einer die Teilenummern für die letzen beiden dinge und vielleicht den Preis?.

Fällt euch sonst noch was ein was ich brauche? Ich hoffe nicht.

Gruss Flo

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

ACHTUNG : Wenn sich deine Zubehör-Kopfschrauben äusserlich von den im Motor bisher verwendeten unterscheiden , sollte bei dir die ALARM-Glocken STURM läuten !

Wenn dein Motor bis BJ ENDE 1992 ist , hast du zu 99% GARANTIERT die falschen Schrauben bekommen !

Benutze mal die Suchfunktion !

mfg ASH

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
der stegdurchbruch zwischen 3. und 4. zyl. war bei mir nicht so glimpflich. es ist bei 270km/h passiert und hat gleich den 4. zyl. gelöchert. hatte z20let dichtung drauf.
wie es ausschaut bist du glimpflich davon gekommen .

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

@ASH

Mein Auto ist Bj. 6. 94. Muss ich beim Ausbau drauf achten wie die alten aussehen. Falls es nicht paßt andere besorgen.

Gruss Flo

Ps: RS10w60 hat mon doch liegen,oder :D

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Flo16V
Danke, ganz lieb (wg. Fotos)! :lol: Wenn du schon einen XE Kopf unten gehabt hast, dann hast du damit eh kein Problem. Theoretisch kannst du Turbolader (Abgaskrümmer) und Ansaugkrümmer im Auto lassen. Also wegschrauben und zur Seite drücken. Geht sich wunderbar aus. Selber schon 2x gemacht. :cry:

lg TC

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

@TC

Guter Tip. Dann brauche ich ja die Ölleitungen vom Lader nicht abmachen, oder?

Die (Ansaug)brücke wollte ich eigentlich drauflassen. Müsste doch eigentlich klappen.

Mußt aber noch ein bisschen auf Fotos warten, vor Sonntag wird das leider nix.

Die Gute Arbeit... :roll:

Gruss Flo

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ansaugkrümmer kannst du auch druaf lassen, aber Turbo laß im Wagen hängen. Geht sich super aus. :wink:

lg TC

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ein Kumpel von mir war so nett und hat meinen Zylinderkopf runtergenommen während ich auf der Arbeit war.

Der Steg vom 3 zum 4 Zylinder am Kopf ist mir auch weggebrannt...
:(

Der Kopf geht heute zum Motorinstandsetzer.

Ich hoffe das die Scheißkiste am Wochenende wieder läuft.

War schon teuer genug bislang :twisted:

@TC Hab ihm gesagt er soll Fotos machen bevor er den Kopf wegbringt. Sobald ich die habe, schicke ich sie dir.

Gruss Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Werde TurboCali bitten die Bilder hier reinszustellen(Ich weiiß nicht wie das geht :oops: )

Ansonsten bei Pixum.

Gruss Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Achja, fällt mir gerade ein.

Habe ja gestern die Z Dichtung und ein paar kleinteile wie Muttern und Stehbolzen für Abgaskrümmer usw. geholt.

Dabei waren auch Unterlegscheiben die aus Sintermetall sind und 3,11 Euro pro Stück kosten. :shock: :shock: kosten.

Sehr günstig

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Tja, LET fahren gibts nicht umsonst...leider :cry:

Aber die "Unterlegscheiben" sind schon happig.

Janosch

G

Guest

Guest
Hi.
Dabei waren auch Unterlegscheiben die aus Sintermetall sind und 3,11 Euro pro Stück kosten. :shock: :shock: kosten.

Sehr günstig

Moin..

Das Geld hättest du dir sparen können...die alten "Unterlegscheiben" tun ihren Dienst auch ein zweites Mal..

"Hitzeabweisende Scheibe" hört sich für das teure Stück schon vorteilhafter an..die"Unterlegscheibe" wirkt da schon eher beleidigend.. :wink: :lol:

Gruß Andreas

P.s ich würde mir mal die Einspritzventile anschauen...und reinigen...gerade weil al :wink: les runter ist..

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

@Andreas

Gute Idee, werde ich machen.

Wegen der "Hitzeabweisenden Scheiben": Nun habe ich einmal alles neu und weiß beim nächsten mal wie alt es ist.

Let fahren ist wirklich nicht billig, schätze so mit allem drum und dran 5-600 Euro.

Und das nur weil die Kopfdichtung platt ist... :cry:

Den Kopf kann ich Anfang nächster Woche wieder abholen und dann gehts ans zusammenschrauben.

Gruss Flo

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also die Bilder von Flo16V sind da und unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=713387 zu besichtigen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

lg TC

Thema:

Was ist passiert?? Dringend..

Was ist passiert?? Dringend.. - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Getriebe kaputt?: Hallo.. Hol am Freitag meine Freundin aus Rostock, fahr auf die A20 rauf, dann auf die 19 und nach paar Kilometer, immer wenn ich vom Gas geh...
c20xe ich weiß nicht mehr weiter...*läuft wieder*: hi, ich brauche jetzt mal euren rat, mein tigra steht jetzt seit 2 wochen in der werkstatt und die kommen da nicht aus dem arsch um mal zu gucken...
Oben