
Cali-Faucher
Moderator
Hi,
Riemen neu ,Plastikrollen +Spannrolle neu(Schrauben auch neu)
Z-Dichtung klar,Kopf planen lassen.
kaufe die richtigen Kopfschrauben,hoffe du weißt welche die richtigen sind,wenn nicht erklär ichs nochmal.
Ventilschaftdichtungen neu,Krümmerdichtungen.
Nach Kopfwechsel immer neues Öl.
Die Ventile mußt auch prüfen.Ventilführungen auf Spiel prüfen,meißt muß nach 100000 km alles neu gemacht werden(wie bei mir),wenn Ventilsitze undicht sind haste nachher wieder ungleiche Kompression.Vor allem der 3.Zylinder wird am meisten gestreßt.
Also wenn du schon einen Lichtspalt an den Ventilsitzen erkennen kannst,Führungen neu machen lassen und Sitze nachfräsen.Auch für spätere stärkere Phase,Auslass Ventile stärker vorspannen sonst "Ventilflattern"
Lader muß ab,neue Auslassstehbolzen fürn Turbo,
wars vorerst,muß jetzt auch mal zum Freundlichen und Teile holen.
mfg Klaus
Riemen neu ,Plastikrollen +Spannrolle neu(Schrauben auch neu)
Z-Dichtung klar,Kopf planen lassen.
kaufe die richtigen Kopfschrauben,hoffe du weißt welche die richtigen sind,wenn nicht erklär ichs nochmal.
Ventilschaftdichtungen neu,Krümmerdichtungen.
Nach Kopfwechsel immer neues Öl.
Die Ventile mußt auch prüfen.Ventilführungen auf Spiel prüfen,meißt muß nach 100000 km alles neu gemacht werden(wie bei mir),wenn Ventilsitze undicht sind haste nachher wieder ungleiche Kompression.Vor allem der 3.Zylinder wird am meisten gestreßt.
Also wenn du schon einen Lichtspalt an den Ventilsitzen erkennen kannst,Führungen neu machen lassen und Sitze nachfräsen.Auch für spätere stärkere Phase,Auslass Ventile stärker vorspannen sonst "Ventilflattern"
Lader muß ab,neue Auslassstehbolzen fürn Turbo,
wars vorerst,muß jetzt auch mal zum Freundlichen und Teile holen.
mfg Klaus