Was ist passiert?? Dringend..

Diskutiere Was ist passiert?? Dringend.. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Riemen neu ,Plastikrollen +Spannrolle neu(Schrauben auch neu) Z-Dichtung klar,Kopf planen lassen. kaufe die richtigen Kopfschrauben,hoffe du...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hi,
Riemen neu ,Plastikrollen +Spannrolle neu(Schrauben auch neu)
Z-Dichtung klar,Kopf planen lassen.
kaufe die richtigen Kopfschrauben,hoffe du weißt welche die richtigen sind,wenn nicht erklär ichs nochmal.
Ventilschaftdichtungen neu,Krümmerdichtungen.
Nach Kopfwechsel immer neues Öl.
Die Ventile mußt auch prüfen.Ventilführungen auf Spiel prüfen,meißt muß nach 100000 km alles neu gemacht werden(wie bei mir),wenn Ventilsitze undicht sind haste nachher wieder ungleiche Kompression.Vor allem der 3.Zylinder wird am meisten gestreßt.
Also wenn du schon einen Lichtspalt an den Ventilsitzen erkennen kannst,Führungen neu machen lassen und Sitze nachfräsen.Auch für spätere stärkere Phase,Auslass Ventile stärker vorspannen sonst "Ventilflattern"

Lader muß ab,neue Auslassstehbolzen fürn Turbo,

wars vorerst,muß jetzt auch mal zum Freundlichen und Teile holen.

mfg Klaus
 
Flo16v

Flo16v

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Hi.

War gerade beim Zubehörhandel und habe gekauft:


Zahnriemenkit
Kopfschrauben(ich hoffe die richtigen)
Ventilschaftdichtungen
Wasserpumpe
Ölfilter

Mal eben 240 Euro Wech :twisted:


Den Rest hatte er nicht da.

Morgen nochmal zum freundlichen und Kopfdichtung, Stehbolzen für Turbinengehäuse und Dichtung fürs Turbinengehäuse holen.

Weiss einer die Teilenummern für die letzen beiden dinge und vielleicht den Preis?.


Fällt euch sonst noch was ein was ich brauche? Ich hoffe nicht.



Gruss Flo
 
ASH

ASH

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Moin !

ACHTUNG : Wenn sich deine Zubehör-Kopfschrauben äusserlich von den im Motor bisher verwendeten unterscheiden , sollte bei dir die ALARM-Glocken STURM läuten !

Wenn dein Motor bis BJ ENDE 1992 ist , hast du zu 99% GARANTIERT die falschen Schrauben bekommen !

Benutze mal die Suchfunktion !

mfg ASH
 
T

Tilo

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der stegdurchbruch zwischen 3. und 4. zyl. war bei mir nicht so glimpflich. es ist bei 270km/h passiert und hat gleich den 4. zyl. gelöchert. hatte z20let dichtung drauf.
wie es ausschaut bist du glimpflich davon gekommen .
 
Flo16v

Flo16v

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Hi.

@ASH

Mein Auto ist Bj. 6. 94. Muss ich beim Ausbau drauf achten wie die alten aussehen. Falls es nicht paßt andere besorgen.


Gruss Flo


Ps: RS10w60 hat mon doch liegen,oder :D
 
Turbo-Cali

Turbo-Cali

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Hi!

@Flo16V
Danke, ganz lieb (wg. Fotos)! :lol: Wenn du schon einen XE Kopf unten gehabt hast, dann hast du damit eh kein Problem. Theoretisch kannst du Turbolader (Abgaskrümmer) und Ansaugkrümmer im Auto lassen. Also wegschrauben und zur Seite drücken. Geht sich wunderbar aus. Selber schon 2x gemacht. :cry:

lg TC
 
Flo16v

Flo16v

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Hi.

@TC

Guter Tip. Dann brauche ich ja die Ölleitungen vom Lader nicht abmachen, oder?

Die (Ansaug)brücke wollte ich eigentlich drauflassen. Müsste doch eigentlich klappen.

Mußt aber noch ein bisschen auf Fotos warten, vor Sonntag wird das leider nix.

Die Gute Arbeit... :roll:


Gruss Flo
 
Turbo-Cali

Turbo-Cali

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Hi!

Ansaugkrümmer kannst du auch druaf lassen, aber Turbo laß im Wagen hängen. Geht sich super aus. :wink:

lg TC
 
Flo16v

Flo16v

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Hi.

Ein Kumpel von mir war so nett und hat meinen Zylinderkopf runtergenommen während ich auf der Arbeit war.

Der Steg vom 3 zum 4 Zylinder am Kopf ist mir auch weggebrannt...
:(

Der Kopf geht heute zum Motorinstandsetzer.

Ich hoffe das die Scheißkiste am Wochenende wieder läuft.

War schon teuer genug bislang :twisted:

@TC Hab ihm gesagt er soll Fotos machen bevor er den Kopf wegbringt. Sobald ich die habe, schicke ich sie dir.

Gruss Flo
 
Flo16v

Flo16v

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Hi.

Werde TurboCali bitten die Bilder hier reinszustellen(Ich weiiß nicht wie das geht :oops: )

Ansonsten bei Pixum.


Gruss Flo
 
Flo16v

Flo16v

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Hi.

Achja, fällt mir gerade ein.

Habe ja gestern die Z Dichtung und ein paar kleinteile wie Muttern und Stehbolzen für Abgaskrümmer usw. geholt.

Dabei waren auch Unterlegscheiben die aus Sintermetall sind und 3,11 Euro pro Stück kosten. :shock: :shock: kosten.

Sehr günstig
 
Janosch

Janosch

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Tja, LET fahren gibts nicht umsonst...leider :cry:

Aber die "Unterlegscheiben" sind schon happig.

Janosch
 
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Guest

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Hi.
Dabei waren auch Unterlegscheiben die aus Sintermetall sind und 3,11 Euro pro Stück kosten. :shock: :shock: kosten.

Sehr günstig

Moin..

Das Geld hättest du dir sparen können...die alten "Unterlegscheiben" tun ihren Dienst auch ein zweites Mal..

"Hitzeabweisende Scheibe" hört sich für das teure Stück schon vorteilhafter an..die"Unterlegscheibe" wirkt da schon eher beleidigend.. :wink: :lol:

Gruß Andreas

P.s ich würde mir mal die Einspritzventile anschauen...und reinigen...gerade weil al :wink: les runter ist..
 
Flo16v

Flo16v

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Hi.

@Andreas


Gute Idee, werde ich machen.

Wegen der "Hitzeabweisenden Scheiben": Nun habe ich einmal alles neu und weiß beim nächsten mal wie alt es ist.

Let fahren ist wirklich nicht billig, schätze so mit allem drum und dran 5-600 Euro.

Und das nur weil die Kopfdichtung platt ist... :cry:


Den Kopf kann ich Anfang nächster Woche wieder abholen und dann gehts ans zusammenschrauben.

Gruss Flo
 
Turbo-Cali

Turbo-Cali

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Hi!

Also die Bilder von Flo16V sind da und unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=713387 zu besichtigen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:




lg TC
 
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