Hi.
Hab langsam aber sicher die Schnauze voll von der Karre.
Haben heute wieder alles zusammengebaut.
Beim Starten lief er nur auf 3Pötten. Eigentlich ja nicht schlimm. Dachte ich!!?
Als er dann nach 2-3 Minuten immernoch nicht rund lief haben wir mal Kompression gemessen und siehe da:
Auf allen Zylindern 9 Bar, ausser auf dem ersten da waren es 0
Wir konnnten uns das nicht erklären.
Dann haben wir den Kopf in Rekordzeit wieder abgebaut und nachgeschaut ob die Ventile alle richtig drin sind und auch dicht sind.
also Kopf auf die Werkbank gelegt und alle Brennräume mit Benzin geflutet.
Auf die Kolben haben wir auch Benzin geschüttet. Nirgendwo ist was weggelaufen.
Dann haben wir den ganzen Rotz wieder zusammengebaut(mit der Alten Z20let) Dichtung.
Als ich den Schlüssel rumgedreht habe hat es sich angehört als wenn man Kompression misst. Nicht angesprungen die ******Karre.
Haben dann erstmal Feieraben gemacht für Heute.
Mein Kumpel der mir geholfen hat, das schon x mal gemacht und weiß auch keinen Rat.
Hat einer ne Idee was da schief läuft.
Habe alles neu genommen:Kopfschrauben, Zahnriemen, Z20let Dichtung, alle Bolzen, Scheiben und Kupfermuttern... Usw.
Achja, haben auch ne Xe Einlaßnockenwelle eingebaut.
Ich habe an den Stellen wo ich die Nieten aus der Dichtung entfernt habe kleine Abdrücke im Zylinderkopf. Ist das Normal??
Kann man die Z dichtung überhaupt ein zweites mal nehmen? Er hat ja nur ein paar Minuten gelaufen?
Ich tippe mal das mit der Dichtung was nicht stimmt(e) weil alles andere ist ja 100%ig.
Dieses Auto raubt mir noch den letzten Nerv....
Gruss Flo