Was ist passiert?? Dringend..

Diskutiere Was ist passiert?? Dringend.. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi :cry: :cry: :cry: Auch wenn es so aussieht, aber der Block hat zum Glück nix abbekommen, der Kopf ist jetzt beim Instandsetzer...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi

:cry: :cry: :cry:

Auch wenn es so aussieht, aber der Block hat zum Glück nix abbekommen, der Kopf ist jetzt beim Instandsetzer.

Bekomme ihn Mittwoch wieder.

@TC Danke das du die Fotos für mich hier hochgeladen hast.

Gruss Flo

G

Guest

Guest
Moin..

Na, dann hoffen wir mal das sich die Revision rechnet und du dann erst mal Ruhe vor etwaigen Ausfällen hast. Toi,toi,toi.

Aber wenn du beim Bund bist wird ja für deine Freizeit gesorgt und der Calli kann sich erst mal ausruhen... :wink:

Gruß Andreas

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Hab langsam aber sicher die Schnauze voll von der Karre.

Haben heute wieder alles zusammengebaut.

Beim Starten lief er nur auf 3Pötten. Eigentlich ja nicht schlimm. Dachte ich!!?

Als er dann nach 2-3 Minuten immernoch nicht rund lief haben wir mal Kompression gemessen und siehe da:

Auf allen Zylindern 9 Bar, ausser auf dem ersten da waren es 0 :(

Wir konnnten uns das nicht erklären.

Dann haben wir den Kopf in Rekordzeit wieder abgebaut und nachgeschaut ob die Ventile alle richtig drin sind und auch dicht sind.

also Kopf auf die Werkbank gelegt und alle Brennräume mit Benzin geflutet.

Auf die Kolben haben wir auch Benzin geschüttet. Nirgendwo ist was weggelaufen.

Dann haben wir den ganzen Rotz wieder zusammengebaut(mit der Alten Z20let) Dichtung.

Als ich den Schlüssel rumgedreht habe hat es sich angehört als wenn man Kompression misst. Nicht angesprungen die ******Karre.

Haben dann erstmal Feieraben gemacht für Heute.
Mein Kumpel der mir geholfen hat, das schon x mal gemacht und weiß auch keinen Rat.
Hat einer ne Idee was da schief läuft.

Habe alles neu genommen:Kopfschrauben, Zahnriemen, Z20let Dichtung, alle Bolzen, Scheiben und Kupfermuttern... Usw.

Achja, haben auch ne Xe Einlaßnockenwelle eingebaut.

Ich habe an den Stellen wo ich die Nieten aus der Dichtung entfernt habe kleine Abdrücke im Zylinderkopf. Ist das Normal??

Kann man die Z dichtung überhaupt ein zweites mal nehmen? Er hat ja nur ein paar Minuten gelaufen?

Ich tippe mal das mit der Dichtung was nicht stimmt(e) weil alles andere ist ja 100%ig.

Dieses Auto raubt mir noch den letzten Nerv....

Gruss Flo

G

Guest

Guest
das werden deine hydros sein, wir mußten hier schon autos deswegen anschleppen. die hatten praktisch null kompression. hört sich genau so an wie du es beschreiben hast.
du hättest ihn vieleicht länger als 2-3 minuten laufen lassen sollen. normalerweiße kommen die dann nach ner zeit.

mfg michi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
also ein zweites mal würd ich die Z-Dichtung nicht verwenden,weil die schwarze Beschichtung sich ablöst bei der Demontage.Die Beschichtung ist für die Feinabdichtung.Wenn falsch,korrigieren :wink:

Wegen Null Kompression,also wenn kein Montagefehler verantworlich ist,würd ich auf die Hydros tippen.Der Kopf war ja geplant,oder?

Als ich meinen Kopf zusammengebaut habe,hab ich mir erst nicht erklären können warum die Ventile nicht zu sind.Muß mit den Hydros zu tun haben.Habe dann die Nocken so gestellt das das Ventil auf ist und die Hydros sich entleeren.Einige Zeit so stehen gelassen,dann gingen die Ventile zu,dies mit allen Zylindern dann wiederholt.Hab mir gedacht,mit offen stehenden Ventilen montiere ich den Kopf nicht.
Probier mal,laß den 1.Zyl mal eine Zeit lang die Ventile auf stehen,und dann teste ob die Kompression langsam kommt.

mfg Klaus

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ich muß heute um 12 in der Kaserne sein :?

Mein Kumpel ist so nett uns setzt sich heute nochmal bei.

Werden dann aber die originale Zylinderkopfdichtung verwenden.

Mal Schauen ob es wird.

Gruss Flo

Thema:

Was ist passiert?? Dringend..

Was ist passiert?? Dringend.. - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Getriebe kaputt?: Hallo.. Hol am Freitag meine Freundin aus Rostock, fahr auf die A20 rauf, dann auf die 19 und nach paar Kilometer, immer wenn ich vom Gas geh...
c20xe ich weiß nicht mehr weiter...*läuft wieder*: hi, ich brauche jetzt mal euren rat, mein tigra steht jetzt seit 2 wochen in der werkstatt und die kommen da nicht aus dem arsch um mal zu gucken...
Oben