Was ist los ?

Diskutiere Was ist los ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Jetzt will ich endlich wissen was mit meinem Cali los ist ! Wiso kann ich nicht unter 1.500 U/min fahren ohne das er derb anfängt zu ruckeln ? Ist...
H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Jetzt will ich endlich wissen was mit meinem Cali los ist !
Wiso kann ich nicht unter 1.500 U/min fahren ohne das er derb anfängt zu ruckeln ? Ist doch nicht normal. Alles serie bis auf Vmax WG-Dose, Druck stimmt auch, also was kann das sein ?

• Was ist los ?

Anzeige

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
auch wenn er im Leerlauf rollt? Wie ist es wenn Du aus dem Leerlauf heraus vollast gibts ruckelts dann auch? Oder eben nur wenn du unter 1500rpm dahingleitest?

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
nein er stottert nur unter last aber es ist kein solches stottern das das ganze auto wackelt sondern nur der motor (schwer zu beschreiben).
Wenn ich bei niedriger drehzahl vollgas gebe kommt keine beschleunigung, er kommt dann gaaaanz langsam hoch und so bei 2.100 ist es dann wieder normal. er hat halt null leistung unter 1.500 :?

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Klingt vielleicht nich ganz passend, aber ich hatte genau das selbe Problem. Nach dem Wechsel der Lambdasonde war es sofort weg...
Schon mal daran gedacht?

Gruss

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Lambdasonde ist neu und das der Benzindruck zu hoch ist glaub ich auch nicht, da die Zündkerzen eher zu weiss als schwarz aussehen.
Über 2.000 geht er ja auch normal (glaub ich zumindest :? )

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ok werd ich versuchen wo sitzt denn dieser und hat jemand ne Best. Nr. ?
EDIT: Vieleicht noch die Nummer vom Tropenthermostat wenn ich schon dabei bin :)

G

Guest

Guest
Die nr. fuer den Tropenthermostat wuesst ich auch gern, vor langer Zeit
war ich da mal hinterher aber da waren alle incl. mehrere Freundliche wohl mit überfordert.
Habe gerade ne ordentliche Runde mit dem Cali gedreht, muss aber sagen das man sich ganz schoen Mühe geben muss um unter 2000 geschweige denn 1500rpm zu fahren, habe es extra probiert und wenn ich unter 1500 komme ruckelt er auch, zumindest ab 3.Gang.

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Vieleicht ist´s ja bei dir auch der Fühler. Hat noch jemand die Nummern ?

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Hmm, Benzinpumpenrelais hatte ein kumpel von mir auch mal aber da war das problem das er nicht mehr ansprang wenn er warm war.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Temperaturfühler 2-polig 13 38 451

Thermostat 82°C (Original 92°C) für C20XE und C20LET: 13 38 070

Wenn euer Freundlicher mal was nicht findet, was es im Ausland gibt, dann soll er mal unter Extras -> Parameter -> Ländercode auf "kein Ländercode" stellen :wink:

Das Thermostat ist im übrigen für Australien gedacht und ist das Thermostat mit dem kompletten Flansch, wie die "originalen" eben auch 8)

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Habe nun den Temp. Fühler gewechselt und das Auto fährt sich noch genauso wie vorher. Nicht die geringste Änderung :x was kann den noch sein ? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ist das evtl. normal bei serien STG ?

Thema:

Was ist los ?

Was ist los ? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben