Was ist ein CAS Update Port?

Diskutiere Was ist ein CAS Update Port? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Habe mir ein neues Autoradio gegönnt. Nun mache ich den Karton auf, bau alles ein, und eine kleine, schwarze Box ist übrig. Keine Ahnung wofür...
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Habe mir ein neues Autoradio gegönnt.

Nun mache ich den Karton auf, bau alles ein, und eine kleine, schwarze Box ist übrig.
Keine Ahnung wofür die ist.

Wenn ich das Ding an den PC anschliesse, installiert er ein "CAS Update Port". Keine Ahnung was das sein soll. Kann ich damit die Firmware vom Radio neu installieren, oder was?

Anhänge

• IMAG0549.jpg
    IMAG0549.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0550.jpg
    IMAG0550.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0552.jpg
    IMAG0552.jpg
    115 KB · Aufrufe: 29
  • Was ist ein CAS Update Port?

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Öhm, auch wenn wir Männer sind....was steht denn in der Anleitung? :D

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Box an PC, Update (Firmware-Hersteller) drauf. Abstöpseln vom PC mit neuer Firmware, ab ans Autoradio. Automatische Übermittlung neuer Firmware an dieses!

Gruß
GTdriver

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ F_calibra: Ha ha :). Wenn das so einfach wäre.... Die Anleitung ist ein Witz, die Auflistung des mitgelieferten Zubehörs ebenfalls.

GT Driver: Ok, danke. Hat also nix mit Multifunktionslenkrad oder OBD Verbindung zu tun?

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Nein, also meines Wissens nicht. Der kleine USB Port ist der zum Lap oder PC, der 8 polige Stecker muss dann ans Radio. Guck mal ob Du eine neue Firmware draufziehen kannst und wenn ja steckst das Teil ans Radio. Sollte automatisch erkennen und updaten.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
So, heut ist endlich die Antwort vom Hersteller gekommen.
Es ist tatsächlich der "IBUS Adapert" für die Kommunikation im Datenbus.

Wieder was gelernt :)

Danke!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Schwerer Ausnahmefehler! Ich Autoradio wird jetzt ausgeschaltet... lol

Thema:

Was ist ein CAS Update Port?

Was ist ein CAS Update Port? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
LET Düsen,Kühler,DP, OPC Lenkrad, 7x17 Felgen+Reifen *update: hallo habe folgende Teile abzugeben C20LET Düsen, Serie, einwandfreie Funktion Hosenrohr 4x4 inkl. KNIE+lambda (ungeprüft) 40€ Juparts DP 70mm...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
Oben