Was ist das für ein Zylinderkopf?

Diskutiere Was ist das für ein Zylinderkopf? im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin! Hab mir heut mal nen Calibra gekauft, er ist Baujahr 1990, weiß aber net ob da der original Motor drin ist ... Problem an dem Kopf ist...
M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Hab mir heut mal nen Calibra gekauft, er ist Baujahr 1990, weiß aber net ob da der original Motor drin ist ... Problem an dem Kopf ist folgendes: Es steht rein gar nix drauf!! .... Der Wasseranschluß am Kopf hat zwar nen Steg, aber sieht nicht exakt so aus wie beim Coscast .... woran erkenne ich sonst noch was das für ein Kopf ist? Werd mal probieren morgen nen Bild einzustellen.
MfG Mätty

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das ist sicher ein Cossi ohne Nummer...

so wurden damals die ersten köpfe bei Costcast ausgeliefert...und beim Kadett erste Bj montiert!!
diese köpfe wurden dann aber aus dem Programm genommen weil die Motoren zuviel leistung hatten

habe davon auch noch 2 im Regal

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Ja hab das auch grad rausgefunden, ist nen 87er laut Nockenwellenlagerböcken. Mensch da hab ich ja mal nen Glücksgriff gemacht, die Karosse ist nämlich nix mehr... da hab ich was schönes zu verkaufen ...
Danke für die schnelle Antwort
MfG Mätty

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Hab da nochmal nen paar Fragen: Was unterscheidet diese Köpfe von anderen? Wodurch kommt die Mehrleistung zustande? Sind Bronzeventilführungen verbaut?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
das ist sicher ein Cossi ohne Nummer...

so wurden damals die ersten köpfe bei Costcast ausgeliefert...und beim Kadett erste Bj montiert!!
diese köpfe wurden dann aber aus dem Programm genommen weil die Motoren zuviel leistung hatten

habe davon auch noch 2 im Regal

min 30PS :lol:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
@ Calli Let
Das wollt ich schreiben :zahn: :frech:

Was ihr immer alle habt mit euren Köpfen, Hauptsache dicht sind die und nicht defekt.
Ich fahr nen 400er, der angeblich zu weich ist, und :roll:

Leistung, Leistung......... :roll:

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Okay da ihr ja scheinbar alle so genau bescheid wißt über diesen Kopf sollte es ja kein Problem sein meine Fragen zu beantworten. Besten Dank

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Habe auch so einen Kopf. Der einzige Unterschied der mir spontan einfällt sind die Ventilführungen mit 13mm Durchmesser! Bei den neueren sind es glaube ich 11er! Bronze Führungen wahren es aber keine, jetzt schon!

MfG, Dave

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch einen alten ohne Nummer und 2 neuere mit Nummer, aber keine der drei hat Bronzeführungen serie gehabt, die Führungen sind soviel ich weiß auch gleich groß bei meinen drei. :roll:

Thema:

Was ist das für ein Zylinderkopf?

Was ist das für ein Zylinderkopf? - Ähnliche Themen

XE hat am Zylinderkopf keinen Öldruck wieso ?: Guten Tag, habe ein Problem mit einem C20XE Motor, und möchte hören was ihr für Ideen habt was sein könnte. Vielleicht hattet ihr ja mal einen...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
enorme Thermik-Probleme mit Garrett GTX2867R: Hallo Leute, Habe an meinem Calibra clet enorme Thermik-Probleme was den Kühlkreislauf angeht. Der Motor bekommt bereits nach ca. 15-20 min. eine...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben