Was ist besser... nagelneue motor oder überholter ?

Diskutiere Was ist besser... nagelneue motor oder überholter ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Entweder wurde die Nummer ersetzt (kann schon mal vorkommen) oder es gibt ´n unterschied zwischen Warme Länder und Afrika ... machen aber meines...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Entweder wurde die Nummer ersetzt (kann schon mal vorkommen) oder es gibt ´n unterschied zwischen Warme Länder und Afrika ... machen aber meines Wissens beide bei 82° ganz auf ...

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
nein das stimmt nicht so ganz....

die 13 38 070 ist der Thermo mit 82 grad
und die 13 41 025 ist der thermoschalter für lüfter.
nur ist es nicht die 13 41 025 ,sondern die 13 41 028.

die 025 ist AUSGENOMMEN warme länder. die 028 ist für warme länder. 8)

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Soooo…. Habe jetzt soweit alles was ich gebraucht habe.

Ne öladapterplatte mit folgenden angaben 74°/80°
Würde in meinen Augen heißen bei 74 fängt er an zu öffnen und bei 80 ist er komplett offen

Dann habe ich einen Wasserthermostat 82°/97°
Würde in meinen Augen heißen bei 82 fängt er an zu öffnen und bei 97 ist er komplett offen

Und zum Schluss habe ich einen Thermoschalter worauf steht 88°/83°
Heißt doch, dass der Lüfter bei 88 grad angeht und kühlt solange bis das Wasser 83° erreicht hat

Ist das richtig?
Ist das nicht perfekt?!

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe genau die gleiche Kombination drin nur das Wasserthermostat mach schon etwas früher ganz auf.

Ich sage jetzt mal perfekt, wenn dein Kühler nicht total zugekalkt ist und dein Auto nicht zu mager läuft dann haste Top Temperaturen.

Thema:

Was ist besser... nagelneue motor oder überholter ?

Was ist besser... nagelneue motor oder überholter ? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Oben