was für ein Benzin fahrt ihr im xe?

Diskutiere was für ein Benzin fahrt ihr im xe? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mal fragen, was ihr so fahrt, Super oder Super Plus, Erfahrungen mit den Sorten währen nicht schlecht (verbrauch etc.). mfG Martin...

Welche Sorte fahrt ihr im xe? (kein Tubo)

• Super bleifrei

Stimmen: 0 0,0%
  • Super Plus

• nur Optimax

• mal so, mal so, kommt drauf an wie Teuer es grad is.

• Umfrageteilnehmer
    0
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte mal fragen, was ihr so fahrt, Super oder Super Plus,

Erfahrungen mit den Sorten währen nicht schlecht (verbrauch etc.).

mfG

Martin

ach ja, motronic Angabe währe nicht schlecht.

• was für ein Benzin fahrt ihr im xe?

Anzeige

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie klappt das mit dem Abstimmen bei mir nicht...

Ich bin in meinem alten Corsa mit xe immer Super Plus bzw. Optimax gefahren.
Der Mehrpreis wurde durch den geringeren Verbrauch wieder wett gemacht.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
wenn ich Shell finde Optimax ansosnten Super Plus. Hab den fheler gemacht nd von Wroms zurück an die flasche Pistole gelangt und nur Super reinlaufen lassen. das war ein Horror. Ständig Klopfsensor und Motor wurde um einiges Wärmer (wasser) *grumel*

Scheiße is das. Auf dem Weg nach Kassel wieder SuperPlus und Tigra war wieder flott unterwegs, was gleich ein VR6 Passat einsehen mußte :D

Gruss,
Lars

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Ist das euer Ernst? Ich fahr meinen XE im Kadett seit 2 Jahren mit üblichem Super Bleifrei. Der Motor ist bis auf Rotkäppchen und K&N auch Serie. Im Prinzip ist er doch auch für 95er Kraftstoff ausgelegt. Ändert die Klopfregelung bei 98 Oktan nochmal am Zümdzeitpunkt oder wie?
Geht er mit Super Plus etwas besser oder kann ich Kraftstoff einsparen?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
NA das er mit optimax besser geht und bisle mehr spart ist ja schon hinreichlich hier diskutiert worden ;)

Kann ich aber nur immer wieder bestätigen. Optimax lohnt bei mir mit Nocken, Brüllkappe, Gruppe A auf jeden Fall.

Gruss,
Lars

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Seitdem ich den Vectra fahre (15 Monate) tanke ich nur Optimax.
Ich habe einmal normal Super getankt und ich habe gedacht ich sitze in einem anderen Auto,ansprechverhalten schlecht,Top Speed niedriger und der verbrauch stieg,seitdem nie wieder :(
Optimax ist der beste Sprit den es gibt,habe auch schon meine erfahrungen gemacht zu anderen Tanken (Aral,Dea,Mundorf,Fina) aber bis auf das SuperPlus von Fina kommt kein Sprit an Optimax dran.
PS:Fahre die 2.8 Motronic MJ93
Gruß REDMAN
Habe auch das Rotkäppchen drauf und einen offenen K&N Lufri...
Kat ist auch leer......

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Fahrt ihr 98er Sprit auch bei der Serien Motronic?
Werd jetzt den Tank mal leer fahren und 2-3 mal SuperPlus tanken. Mal sehen ob ich was merke.

Aber mal von der technischen Seite gesehen:
Ich hab einige alte Berichte über den Kadett mit C20XE. Da stand eigentlich drin daß er für 95er Sprit ausgelegt sei und der Klopfsensor lediglich bei minderwertigerem Benzin den Zündzeitpunkt verschieben würde.
Andererseits ist bei einer Verdichtung von 10,5:1 ordinärer Superkraftstoff schon ungewöhnlich, oder?!

Also neben all den subjektiven Eindrücken fänd ich es interessant wenn mir dies jemand plausibel mit Fachwissen erklären würde.

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also fahre nur Optimax! ( 99 Oktan )

habe eine 2.8 Motronic und Motor is Serie!

Sogar mein damaliger 1,2er B Corsa hat auf der Bahn nur Optimax bekommen und siehe da ohne Klopfsensor lief der noch sparsamer :D und ging auf der gerader knapp über 160 k/mh :cool:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Fahr M2.8 ... wenn möglich mit Optimax ansonsten nur Super Plus ... der braucht wirklich weniger, viele glauben´s nicht, is aber so .... brauch so im schnitt zwischen 8 und 9 Liter ...

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Also,

im Normalfall tanke ich das "günstigste" Super, das ich finden kann :rolleyes:

Ich brauche bei normaler Fahrweise (bin eigentlich immer recht zügig :D unterwegs) so ca. 9 Liter. (Fahre viel Kurzstrecke)

Habe aber festgestellt das ich mit Optimax ne um einiges bessere Vmax habe.

Aber in der Stadt ist mir da nicht wirklich nen Unterschied aufgefallen.

T

Taurus

Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Also in meine Mühle kommt nur Optimax und das hat seinen Grund.

Bin Kartfahrer, in Kerpen habe ich auf der Geraden mit "normalem" Super Plus eine maximale Drehzahl von 17.700 U/min erreicht. Ein Kart-Kollege hatte mir berichtet, dass er mit Optimax besser zurecht kommt. Irgenwie konnte ich die Sache nicht ganz glauben und habe es dann einfach ausprobiert. Alter Sprit raus, Optimax rein und siehe da, satte 18.100 U/min !

Die Bedingungen waren an dem Tag ziemlich konstant! Was für einen primitiven zweitakt -100ccm - Motor gut bzw. besser ist, sollte dann auch für einen Otto besser sein.

Die Spritpreise sind eh jenseits von gut und böse, da reißen die paar Cent auch kein Loch mehr!

Viele Grüße

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Scheisse!:eek:

Hab keinen XE!:D Was soll ich anklicken?:confused:

Mfg

roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Matze wenn du nur Benzin fährst dann bist Du in diesem Forum falsch! :D

Mfg

Roadrunner 16V

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Die Kiste läuft mit Benzin genauso wie mit Super oder Shell Optishit.
Und bei Preisunterschieden von 10cent/l überleg ich mir dann schon was mein Cali saufen darf.

MfG Matze

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Optimax

Hi Leute!

Ich versteh nicht, warum eure Motoren mit dem Optimax so gut laufen.
Hab es zweimal ausprobiert und nur Probleme damit gehabt.
Morgens kurz nach dem Start komisches Motorgeräusch und ziemlich starkes Ruckeln ach ja und das bis jetzt beschi... Ansprechverhalten, was ich bisher hatte.
An der Ampel genauso, auch wenn er warm gefahren ist.
Seitdem nur noch "günstiges" SuperPlus.

Ich fahr nen Corsa mit x14xe mit PowerBox von Mantzel, Chip, Kn
und anderen Nocken.
Könnt ihr mir das erklären?

mfg BONES

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also in meinem ersten Auto, Vectra A-CC GT C20NE mit F16 Getriebe ... mit Normal keine Leistung und der hat im Schnitt leicht 12-13 Liter gesoffen, mit Super ca. 9-12 ... naja, der hatte aber auch schon 286 000 km runter :D

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
HI.
Hat zwar nix mit nem xe zu tun aber trotzdem mal meine erfahrungen mit Optimax.

Mein Kumpel fährt nen Golf 1 GTI mit gemessenen 140 Pferdchen an den Rädern:eek:

Wenn er normales Super tankt brauch man an der Ampel im Leerlauf kein Handy oder so auf dem Amaturenbrett liegen lassen weil es sonst aus dem Fenster hüpft (309° Nockenwelle):p

Mit Optimax ist das Auto im Leerlauf um einiges ruhiger und geht auch viel besser zur Sache.

Ich denke das der Preisunterschied gerechtfertigt ist.

Flo

B

Big-Bossman

Punkte Reaktionen
0
Malzeit,

also ob nun Optimax oder Super normal spielt beim Verbrauch keine große Rolle. Entscheident ist nur, dass Optimax ja aus dem Motorsport kommt. Wer also mehr leistung will sollte Optimax nehmen. Ob es nun spürbar was bringt, glaube ich nicht, aber villeicht ist das ja mal der entscheidene Vorteil an der nähsten Ampel.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Von 98 auf Optimax habe ich bei meinem alten XE keinen Unterschied gespürt. Von 95 auf 98 aber schon. Ich fahre eigentlich nur 98´er. Aber wenn einer sagt, das er mit 91´er keinen Unterschied merkt, da sollte er mal sein Auto durchecken, weil da kann was nicht in Ordnung sein.

mfg Turbo-Cali

Thema:

was für ein Benzin fahrt ihr im xe?

was für ein Benzin fahrt ihr im xe? - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Twinscoll mit einem Wastegate, overboosting Probleme: Hi Leute, Ich hab mal eine Verständnissfrage und zwar hab ich einen Lader mit Internem Wastegate (Holset HX35W). Der Lader ist ab werk ja ein...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wasserkühler bauen lassen oder XE-Kühler für Calibra: Hallo zusammen, In meinem C20LET Calibra (Evo 310 großer LLK) fahre ich immer noch die Original Wasser-Ladeluft-Kühler Kombination. Diese möchte...
Oben