warum immer der fünte gang??f20 auf Let

Diskutiere warum immer der fünte gang??f20 auf Let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ein kumpel Knallt ständig der fünfte gang in seinem F20 wech,wieso immer nur der fünfte und kein anderer?? :shock:
K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Ein kumpel Knallt ständig der fünfte gang in seinem F20 wech,wieso immer nur der fünfte und kein anderer?? :shock:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
weil die Last im 5. Gang am höchsten ist, und evtl. was ich aber nur vermuten kann da ichs nicht weiß, ist vielleicht das Gangrad nicht so toll ausgelegt.
Die Last ist im höchsten Gang jedenfalls am höchsten :wink:

K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Für mich ist der Let seid letztes neuland, habe selbst einen mit einer Phase
2 bei mir im Kadett und fahre mit nen F20 seid ca. 17tkm. Mein kumpel hat nen serien Motor und schon das dritte F20 seid ca. 8000km :roll:
Immer hat der fünfte gang üblen Karies mit Zahnausfall... :(

K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Werde ihm das mal vorschlagen denn das jetzige ist eh bald wieder Brot.
Habe auch so langsam kein Bock mehr ihm das immer umzubauen. :rolleyes:
Passt das alles mit kupplung,Antriebswellen usw??
habe mit V6 nie was zu schaffen gehabt :shock:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Dann würde ich auch gleich das F28 nehmen. Dann hat er nämlich gleich das Getriebe, welches zum Motor passt und eigentlich dazugehört!

K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Habe ich ihm schonmal vorgeschlagen aber da kommt der geiz durch bei ihm.ist das denn länger als F28?? der arme junge muß eh bald investieren
da sein lader platt ist,LET fahren kann echt geld fressen muß ich sagen :wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich finde das F25 genial von der Übersetzung, gerade bei Frontantrieb wo man eh mit der Traktion zu kämpfen hat !

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
F25 war im 2. und 3. Gang zehn mal geiler zu fahren als das F28. Aber der 6. Gang ist halt auch eine feine Sache!
Wenn er wirklich so geizig ist dann F25. Mal schauen wie lange das hält. Vll. kannst Du ja mal Bilder von einem zerschossenen 5. Gangradpaar machen und hier reinstellen. Evtl. lässt sich da dann ja was machen.

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
F25 passt bet dran, da musst dir noch nen Umbausatz dazu kaufen, weil das Getriebe breiter(also die Kupplungsglocke) ist als die vom 4-Zylinder.
Und dann kannste dir auch gleich ein F28 kaufen, da wirste auf den gleichen Betrag kommen.

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Totaler Quatsch :lol:
beim F25 braucht er keinen Umbausatz nur eine andere Kupplungscheibe da er ja das schmale Schwungrad schon hat.

Die Adapterplatte braucht man nur wenn du V6 mit dem original Schwung fahren willst.

aber andere Getriebehalter kommen auch noch dazu.

Ebenso bekommt er Probleme mit dem Tacho, da kein Wellenanschluß.

Spare lieber auf das F28.

F25 sind doch schon beim V6 überfordert und gehen laufend defekt!

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Das F25 is breiter als ein R4 Getriebe! Warum braucht man denn sonst beim V6 mit F28 ne Adapterplatte? Der V6 is schmaler gebaut als ein 4-Zylinder und wenn du jetzt an nen R4 ein F25 bauen willst wird das ganze zu breit, das die Getriebehalter net mehr passen, Kupplung braucht er dann sowieso ne andere.

Es gibt ja nicht umsonst einen Umbausatz von R4 Getriebe auf F25, mir fällt aber grad net ein von wem.

Ich würde das trotzdem lasen, das lohnt sich nicht, nur wenn du wie ein Opa fahren willst.

Mit Umbausatz meine ich ja andere Getriebehalter!
Ja die Adapterplatte braucht man nur bei originalem Schwung, ABER bei LET Schwung muss der Motor verstzt werden - d.h. das F25 is breiter als ein F28 z.B.

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
beim V6 braucht man die Adapterplatte weil das Schwungrad des V6 breiter als die vom XE oder LET sind!. Mit Schwungrad von einem der beiden genannten paßt es Plug and Play.

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
An den Motor passt das freilich, aber man kann es nicht im Motorraum verbauen weil Motor+Getriebe zu breit sind. Wenn du mir das nicht glaubst probiers doch aus!

Thema:

warum immer der fünte gang??f20 auf Let

warum immer der fünte gang??f20 auf Let - Ähnliche Themen

Gangabhängige Zündwinkelrücknahme: Fahre seit April Vmax Phase 4 mit K04 Upgradelader. Habe mal ausgelesen, weil das Auto immer im dritten schubweise beschleunigt. Ladedruck ist...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Gänge lassen sich am F23 schwer einlegen: Servus zusammen, bei meinem F23 im Astra Coupe lässt sich seit neuestem der 1. der 2. und der Rückwärtsgang recht hackelig einlegen. Das Problem...
Z20LEL Tempomat fällt im 5 Gang immer aus: Hallo, Ich habe nun mal ein Problem welches mich Ratlos stimmt. Immer und ausschließlich im 5 Gang geht der Tempmat von alleine aus bei meinem...
Immer wieder Ladedruck Probleme: Astra G mit let So neue Saison , Auto wieder angemeldet und dann dass Habe mal den vollen laderuck und kaum in den nächsten Gang geschaltet und...
Oben