warum immer der fünte gang??f20 auf Let

Diskutiere warum immer der fünte gang??f20 auf Let im Antrieb Forum im Bereich Technik; der fliesenleger? Ich denke der fährt ne Phase 3 von EDS
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
der fliesenleger? Ich denke der fährt ne Phase 3 von EDS

K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Ne Ölkühlung fürs getriebe? Hmm ist wohl zu aufwendeig oder?
Ja das ist der Fliesenleger.Der hatte noch nie irgend nen chip,der war nur serie .Den motor hat er von mir mal gekauft,ich hatte mal nen schwarzen Calli Turbo gekauft für schmales geld(El Dorado stand auf der heckscheibe und kam aus BRV) und da kommt der Motor raus.Läuft nicht gut :(

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Nen Kumpel aus Zeven hat mir erzählt der würde eine Phase 3 mit Dampfrad fahren!

Das der nicht toll läuft habe ich auch schon gesagt. Ist kräftig am Qualmen. Habt ihr mal ins Steuergerät geschaut???

Ist der Motor denn noch fit oder eventuell der Turbo platt? Lambdasonde?

F

franky

Punkte Reaktionen
1
F20 ist nur gut für ein c20let mit serien leistung....eine topfitte Motor mit echte 280ps und mehr (und noch wichtiger viel Drehmoment) wird sehr schnell das F20 zerstören...
Nur wenn wann den rechte Füss nicht eintritt wird es mit eine fase 3 oder evo 310 halten....aber wenn man die Fasen verwendet wofür sie gemacht sind....dann kann ich dir versicheren das das Getriebe nicht lange hält.
Und nicht nur der 5te ist das problem...der 3. war hier auch schon mal Zahnlos...

Ohh ja im Corsa wird er vielleicht etwas länger halten, wegen der geringe Fahrzeugmasse

Grüsse aus Belgiën, Frank Janssen
http://users.skynet.be/f.janssen

R

rich

Punkte Reaktionen
0
Getriebe-Öl-Kühlung braucht z.b. ein Renault Clio 2,0 16V der auf Turbo umgebaut wurde weil da das Getriebe sooo heiß wird daß innen Plastik-Teile schmelzen :-(

könnte doch dann auch einem F20 gut tun !!??
also jetzt rein mal vom Prinzip her...

das Problem mit dem 3.Gang kann man ja durch verbauen eines F18 Radsatzes beseitigen... aber dann bleibt immer noch der 5.Gang als Schwachstelle

gibt´s F18+ Zahnräder in "C" übersetzung ???
wenn man da die zwei Zahnräder verwendet ... wär´ doch eine Lösung !!

K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Gut tuhen wird es einem getriebe wohl schon aber der aufwand ist zu groß.
Mal schauen wie lange meines noch hält

:shock:

Tach MrNett
Ne Ne Dampfrad und ne Phase hatte der noch nie,immer serie aber der Motor ist eh ziehmlich durch damit(Lader ,Dichtungen;usw)brauch dringend
ne überholung :rolleyes:

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
was halttet ihr von einem F18?????so wie ich das mit bekommen habe müsste es bis ca.300ps haltbar sein.

ich würde sowieso nur das f28 fahren aber das f18 sol doch schon mehr abkönnen als das f20
mfg ertas

K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
F18 ist aber bestimmt schwer zu bekommen oder???War das nicht im Astra Caravan verbaut mit nem C20XE??

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hmm sorry aber steht die Zahl hinter dem F der Getriebebezeichnung nicht für das Drehmoment für das das jeweilige Getriebe ausgelegt ist ?
Also 180 Nm für das F18 und 200Nm für das F20 jedenfalls offiziel laut Opel was die nun laut Getrag abkönnen ist ja ne andere Sache oder ?
Die F18 und F20 sind doch auch von Getrag wie das F28 oder ?

@kadett16vsteinke
das F18 ist in fast allen Calibras mit 4 Zylindermotor ab Facelift bis auf den Turbo verbaut worden so viel ich weiss.

R

rich

Punkte Reaktionen
0
das F18 hat eine "nicht teilbare welle" und somit kann es diese welle nicht durchbiegen ..dementsprechend sind 2. und 3. Gang schon mal stabiler als beim F20...
leider muß man dann zum Kupplung wechseln den ganzen Radsatz zurückziehen und nicht nur die innere Welle

die Zahnräder vom 5. Gang sind aber vermutlich die selben..
und beim F18 taugt das Differential nix

R

rich

Punkte Reaktionen
0
wer das F18 Gehäuse nimmt ist wirklich selber schuld...
F20 Gehäuse mit F18 Radsatz .. dann klappt´s nämlich mit Kupplung Wechseln ohne Getriebe-ausbau

blacky16v

blacky16v

Punkte Reaktionen
15
Hallo,
das mit dem Kupplung wechseln beim F18 klappt auch mit F20 Gehäuse nich...Die Eingangswelle ist doch nicht geteilt!!!Die lässt vsich nicht ziehen,man müsste höchstens den Zahnradsatz ausbauen...

Die normalen F18 aus den Calibra's oder Vectra's oder Astra's taugen gar nix,da fliegen ständig die Differentiale auseinander...

Es gibt in den letzten Astras mit C20XE ein kurzes F18+ das ist haltbar...

Die lange Version gabs sogar im X20DTH...

Grüsse...

R

rich

Punkte Reaktionen
0
das ist klar, daß man dann den ganzen Radsatz zurückziehen muß, aber es ist immer noch einfacher als das Getriebe komplett auszubauen ;-)
nebenbei, wenn man schon ein F20 Gehäuse verbaut dann würde es sehr sinnvoll sein daß man auch den F20 Ausgleich weiter-verwendet... der hält und bewirkt bessere Traktion als F18 oder F16 Diff´s

blacky16v

blacky16v

Punkte Reaktionen
15
Im F18+ ist der F20 Ausgleich drin und das F18+ hat auch als einzigstes Kugelgestrahlte Zahnräder...Man kommt halt schlecht ran an die Dinger...Bei den normalen F18 taugt ja wie gesagt schondas Diff nix und der Zahnradblock genauso wenig...

blacky16v

blacky16v

Punkte Reaktionen
15
Ja,da steht das "+" drauf...Hab nen originalen Astra-F-Caravan mit C20XE Bj.95...Da ist ein F18+ CR3,45 drin...Wird schwer sein so eins aufzutreiben...

Grüsse

Thema:

warum immer der fünte gang??f20 auf Let

warum immer der fünte gang??f20 auf Let - Ähnliche Themen

Gangabhängige Zündwinkelrücknahme: Fahre seit April Vmax Phase 4 mit K04 Upgradelader. Habe mal ausgelesen, weil das Auto immer im dritten schubweise beschleunigt. Ladedruck ist...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Gänge lassen sich am F23 schwer einlegen: Servus zusammen, bei meinem F23 im Astra Coupe lässt sich seit neuestem der 1. der 2. und der Rückwärtsgang recht hackelig einlegen. Das Problem...
Z20LEL Tempomat fällt im 5 Gang immer aus: Hallo, Ich habe nun mal ein Problem welches mich Ratlos stimmt. Immer und ausschließlich im 5 Gang geht der Tempmat von alleine aus bei meinem...
Immer wieder Ladedruck Probleme: Astra G mit let So neue Saison , Auto wieder angemeldet und dann dass Habe mal den vollen laderuck und kaum in den nächsten Gang geschaltet und...
Oben