warum immer der fünte gang??f20 auf Let

Diskutiere warum immer der fünte gang??f20 auf Let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Danke für eure ganzen antworten.Habe ihn grade hier und ärger bekommen da ich ihn nen geizhals nannte :D er hat sich dazu entschlossen in ein...
K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure ganzen antworten.Habe ihn grade hier und ärger bekommen da ich ihn nen geizhals nannte :D

er hat sich dazu entschlossen in ein F28 zu investieren,ist wohl das beste.
Gibt es bei dem Getriebe auch irgendwelche probleme die häufiger auftreten??? :?:

N O S

N O S

Punkte Reaktionen
0
Ja, der 1.+2.Gang lassen sich teilweise bei den meisten
F28 Getrieben sehr schlecht einlegen weil die Syncronringe platt sind.

K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Na mal sehen was sich da so finden lässt :wink:

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
An den Motor passt das freilich, aber man kann es nicht im Motorraum verbauen weil Motor+Getriebe zu breit sind. Wenn du mir das nicht glaubst probiers doch aus!

Das F28 passt aus folgenden Gründen nicht Plug and Play an den V6:

1.Wie schon geschrieben wegen dem Schwungrad.

2.Wenn du keine Adapterplatte einbaust kannste die originalen Halterungen vom F28 nicht verwenden.

3.Die Antriebswellen kann man nur mit Adapterplatte beim F28 vom F25 weiterverwenden.

Ohne Adapterplatte hat man wesentlich mehr Aufwand.

MfG Tigra2.0 16V

R

rich

Punkte Reaktionen
0
wenn man aber beim Vectra A /Calibra V6 das F25 durch ein F20 oder F28 incl. getriebehalter ersetzt und keine adapterplatte verbaut dann kann man den 16V Kadett Schwung der um geschätzte 8 kg leichter ist als der vom V6 dranbauen :wink: .. dementsprechend dreht der motor dann sehr freudig hoch
einzig die lange Antriebswelle muß man ändern oder durch eine durchgehende vom 2,0i Vectra ersetzen sowie beim Beifahrerseitigen Motorhalter längere schrauben und 25mm buchsen verbauen

wie @vectramoelli schon sagte stellt das mit dem F25 am LET echt ein problem dar weil die Getriebeglocke 25mm weiter richtung Beifahrerseite ragt und ein versetzen des Motors um 25mm wohl mehr oder weniger große Platzprobleme aufwerfen wird .. abfräsen ist so weit nicht möglich...

ich war bis vor einer Woche auch der Meinung das F20 packt den LET
--> aber letzten Samstag hat mein C20NE-Turbo einen F16 Radsatz gekillt (Zahnräder sind die selben)
5.Gang bei 160km/h Bergauf alle Zähne weg
bin dann im 4. Gang heimgefahren :cry:

ich hoffe mal das jetztige hält länger

K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Mensch Rich du machst mir angst!
Habe der zeit null nerv auf getriebeschaden :(

R

rich

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch schon mal einen "freudigeren Gasfuß"
... ist ein dummes Gefühl wenn man nicht sicher ist ob´s hält

zum glück ist F16/20 innenleben austauschen absolut keine Tragik

mein Vectra (sommer) bekommt jetzt dann doch auch ein F28 -- rein Sicherheitshalber

K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Fährst Du Phase 3 mit nen F20???
Das macht mir wieder mut :lol: :lol: :lol:
Suche mir aber auch einF28 bevor das platzt

R

rich

Punkte Reaktionen
0
ja, F20 am C22LET mit PH3 und div. Änderungen... hatte ab einbau den halben Sommer 2005 gehalten... ist auch noch ganz aber ich ersetz´ es doch lieber...

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein bekannter von mir fährt eine "Stufe" von mir mit f20 seit über 30 tkm. Wir haben halt nicht den brutalen Drehmomentanstieg, aber dafür dauerlast. Leistung etwa 320 PS

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Was viele immer wieder vergessen es geht um den schnellen Drehmomentanstieg. Wenn die Kraftentfaltung weniger heftiger ist halten die Getriebe auch länger. Speziel ohne OB und sanfter Kraftentfaltung halten die Getriebe wesentlich länger.

K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat es bis jetzt ja auch gehalten trotz meiner eher harten fahrweise und Phase2 nur mein kumpel der hat mit seinem serienmotor einfach kein glück im fünften gang :shock:

R

rich

Punkte Reaktionen
0
das mit dem OB stimmt wohl wirklich...
ich hätte ja lieber keinen OB und etwas mehr dauerdruck :)

mein 2,0i 8V Turbo hat nicht mal einen OB aber dafür einen brachialen Drehmomentanstieg
bloß ich bau´ doch kein F28 in´s Winterauto...

K

kadett16vsteinke

Punkte Reaktionen
0
Jepp das ist ein Vectra,den müstest auch kennen vom sehen,sieht ein wenig
na ja interessant aus :lol:

R

rich

Punkte Reaktionen
0
gibt´s denn eine Möglichkeit den 5.Gang stabiler zu machen??
was wär´ wenn man eine Öl-Pumpe dranbaut um den 5. gang immer mit viel genug und evtl. gekühltem Öl zu versorgen??

Thema:

warum immer der fünte gang??f20 auf Let

warum immer der fünte gang??f20 auf Let - Ähnliche Themen

Gangabhängige Zündwinkelrücknahme: Fahre seit April Vmax Phase 4 mit K04 Upgradelader. Habe mal ausgelesen, weil das Auto immer im dritten schubweise beschleunigt. Ladedruck ist...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Gänge lassen sich am F23 schwer einlegen: Servus zusammen, bei meinem F23 im Astra Coupe lässt sich seit neuestem der 1. der 2. und der Rückwärtsgang recht hackelig einlegen. Das Problem...
Z20LEL Tempomat fällt im 5 Gang immer aus: Hallo, Ich habe nun mal ein Problem welches mich Ratlos stimmt. Immer und ausschließlich im 5 Gang geht der Tempmat von alleine aus bei meinem...
Immer wieder Ladedruck Probleme: Astra G mit let So neue Saison , Auto wieder angemeldet und dann dass Habe mal den vollen laderuck und kaum in den nächsten Gang geschaltet und...
Oben