Warmstart beim c20let

Diskutiere Warmstart beim c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach, schon länger habe ich folgendes Verhalten beim Warmstart: Der Motor orgelt und spring spät an oder auch mal nicht. Einige Minuten warten...
S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Tach,

schon länger habe ich folgendes Verhalten beim Warmstart:
Der Motor orgelt und spring spät an oder auch mal nicht. Einige Minuten warten hilft. Dabei geht der Drehzahlmesser während der Anlasser dreht auf ca. 5000 U/min nach oben. (Dreht der Anlasser so schnell?)

Wenn er dann läuft, ist alles normal (nicht wie in anderen Beiträgen beschrieben "unrund" oder mit Qualmwolke).

Was kann das sein?

Michael

S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
KW-Sensor = Kurbenwellen-Sensor?

Landet das im Fehlerspeicher?

Michael

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja aber dann wäre das Problem doch nicht nur wenn er warm ist,sondern immer.
Mfg Markus

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Heißstartventil deaktiviert?
Wenn nicht, könnte es daran liegen :wink:

Bei meinem Vectra urgelt er beim Warmstart auch immer nen Moment länger, springt aber tadellos an seit ich das HSV deaktiviert habe..

Was es damit auf sich hat und wie man es deaktiviert... Suche benutzen :!:

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Zum ausschlagen des DZM , prüfe mal deinen Diagnosestecker und reinige diesen, gib dort oft Oxidation.Dies führt komischerweise zu Störungen. Konnte es anfangs auch nicht glauben ist aber so. :roll:
Hatte das Problem das der DZM wie wild ausschlug beim Startvorgang dementsrechend die Allradkontrolleuchte an blieb. Stecker gereinigt.....und siehe da keine Probs mehr mit dem DZM
:D

Zu deinem Problem mit langem orgeln, würde ich auch auf den KW-Sensor tippen, oder ev löst es sich mit dem Diagnosesteckerproblem.

Grüsse

Thema:

Warmstart beim c20let

Warmstart beim c20let - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
C20XE - Probleme bei Leerlauf & humaner Fahrweise: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich trotzdem Eure Hilfe erhalte :) Zu meinem Problem: Seit einiger Zeit habe ich...
Oben