Wann sollte man auf Stahlpleul umbauen?

Diskutiere Wann sollte man auf Stahlpleul umbauen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich bin in letzter Zeit dabei mein Motor (Z20LET) standfester zu machen, es soll ein Ph3 Setup verbaut werden und ca. 290PS-320PS angepeilt...
Astra-Coupe-Turbo

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Hallo
Ich bin in letzter Zeit dabei mein Motor (Z20LET) standfester zu machen, es soll ein Ph3 Setup verbaut werden und ca. 290PS-320PS angepeilt werden!
So noch mal zur Frage, müssen unbedingt Stahlpleule verbaut werden :?:
Hab leider nix in der Suche gefunden! :oops:
besten dank schon mal für eure meinungen!!!
Mfg Mike
 
let-vectra

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Stahlpleule und Kolben natürlich!! wenn Du Spass haben willst
 
Turbo Thomas

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Wenn Du das nötige Kleingeld übrig hast, ist die Frage ganz einfach zu beantworten: -> Sofort umbauen!

Mir fällt jetzt auf die Schnelle außer dem Preis kein Argument ein was gegen die Stahlpleule sprechen würde ;) .
 
rotercalibra

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Welche Kolben z.b.?
In der Hoffnung das nicht wider eine Wilde Diskusion ausbricht was besser ist;

- Wössner
- Omegas
- Arias

Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Gibt aber bestimmt noch günstigere Varianten aus anderen Motoren (C20LET/Mahle-Kolben ???) oder Z20LEH, aber da habe ich keine genaue Ahnung was passt. Wird dir aber sicher Jemand hier sagen können :) Kommt halt immer drauf an was der Motor leisten soll oder ob er eventuell später noch weiter ausgebaut werden soll...
 
der gallier

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die leh kolben gehen auch aber da muss irgendwas geändert werden weiss aber nicht was :lol:
 
Mr. ZLET

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es soll ein Ph3 Setup verbaut werden und ca. 290PS-320PS angepeilt werden! müssen unbedingt Stahlpleule verbaut werden :?:

Bei dieser Leistung genügen meiner Meinung nach Schmiedekolben und vor allem größere Einspritzdüsen sind Pflicht. Die Pleul sind im Z ja die selben wie im C - nur halt ohne alters bedingter Materialermüdung :wink: :D Und die sollten bis 330 PS haltbar sein. Ich würde nur hochfeste Pleulschrauben verbauen, da meistens vorher die Schraube abreisst, bevor das Pleul das Zeitliche segnet bzw diese meist der Grund dafür ist, warum ein Pleul das Tageslicht sieht :shock: 8)

Klar, wenn du nicht ausschließen kannst, dass du mal über 330 PS gehst, dann solltest du gleich das volle Programm machen und den Bausparer auflösen :wink:
 
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