Wann sollte man auf Stahlpleul umbauen?

Diskutiere Wann sollte man auf Stahlpleul umbauen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich bin in letzter Zeit dabei mein Motor (Z20LET) standfester zu machen, es soll ein Ph3 Setup verbaut werden und ca. 290PS-320PS angepeilt...
Astra-Coupe-Turbo

Astra-Coupe-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin in letzter Zeit dabei mein Motor (Z20LET) standfester zu machen, es soll ein Ph3 Setup verbaut werden und ca. 290PS-320PS angepeilt werden!
So noch mal zur Frage, müssen unbedingt Stahlpleule verbaut werden :?:
Hab leider nix in der Suche gefunden! :oops:
besten dank schon mal für eure meinungen!!!
Mfg Mike

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Stahlpleule und Kolben natürlich!! wenn Du Spass haben willst

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du das nötige Kleingeld übrig hast, ist die Frage ganz einfach zu beantworten: -> Sofort umbauen!

Mir fällt jetzt auf die Schnelle außer dem Preis kein Argument ein was gegen die Stahlpleule sprechen würde ;) .

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Welche Kolben z.b.?
In der Hoffnung das nicht wider eine Wilde Diskusion ausbricht was besser ist;

- Wössner
- Omegas
- Arias

Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Gibt aber bestimmt noch günstigere Varianten aus anderen Motoren (C20LET/Mahle-Kolben ???) oder Z20LEH, aber da habe ich keine genaue Ahnung was passt. Wird dir aber sicher Jemand hier sagen können :) Kommt halt immer drauf an was der Motor leisten soll oder ob er eventuell später noch weiter ausgebaut werden soll...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
die leh kolben gehen auch aber da muss irgendwas geändert werden weiss aber nicht was :lol:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
es soll ein Ph3 Setup verbaut werden und ca. 290PS-320PS angepeilt werden! müssen unbedingt Stahlpleule verbaut werden :?:

Bei dieser Leistung genügen meiner Meinung nach Schmiedekolben und vor allem größere Einspritzdüsen sind Pflicht. Die Pleul sind im Z ja die selben wie im C - nur halt ohne alters bedingter Materialermüdung :wink: :D Und die sollten bis 330 PS haltbar sein. Ich würde nur hochfeste Pleulschrauben verbauen, da meistens vorher die Schraube abreisst, bevor das Pleul das Zeitliche segnet bzw diese meist der Grund dafür ist, warum ein Pleul das Tageslicht sieht :shock: 8)

Klar, wenn du nicht ausschließen kannst, dass du mal über 330 PS gehst, dann solltest du gleich das volle Programm machen und den Bausparer auflösen :wink:

Thema:

Wann sollte man auf Stahlpleul umbauen?

Wann sollte man auf Stahlpleul umbauen? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Oben