Wackenlde Drehzahlnadel

Diskutiere Wackenlde Drehzahlnadel im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach Männers, Mein Problem liegt darin, wenn ich beschleunige "hüpft" meine Drehzahlnadel um ca. 1000 u/min nach oben und dann fällt sie auf den...
S

silverstar

Punkte Reaktionen
0
Tach Männers,

Mein Problem liegt darin, wenn ich beschleunige "hüpft" meine Drehzahlnadel um ca. 1000 u/min nach oben und dann fällt sie auf den tatsächlichen Wert zurück. :shock:

Was kann das sein?

Wie kann ich das reparieren? Wie teuer wird ca. die Reperatur?

MFG
Silverstar :p

S

silverstar

Punkte Reaktionen
0
ich fahre einen Calibra 2.0 i mit dem serienmäßigen Tacho. Bis 240 km/h geht der!

MFG
SIlverstar

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
schau mal nach ob um die nadel herum was abblättert daran bleibt die nadel meistens hängen ist ohne grossen aufwand dann zu reparieren

S

silverstar

Punkte Reaktionen
0
Ne, der Tacho ist von außen 100%ig.

Von wo wird die Drehzahl gemessen, kann das sein das irgendein Stecker nicht richtig Kontakt hat? Aber warum schnellt die Nadel dann um ca. 1000 U/min nach oben, obwohl ich diese Drehzahl nicht habe.

Ich fahre mit 100 Km/h mit 3000 U/min auf der Straße drücke leicht auf das Gas, habe dann meintwegen 110 Km/h mit 3200 U/min, jedoch zwischdenzeitlich ist die Drehzahlnadel kurz auf 4500 U/min hochgeschnellt! Diese Phänomen tritt mehrmals hintereinander auf, so das meine Drehzahlnadel wirklich "tanzt"!!! :roll:

MFG
Silverstar

S

silverstar

Punkte Reaktionen
0
ach noch was, der Motor bleibt normal dabei!!!

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
vielleicht ist der drezahlmesser im tacho defekt galube nicht das es an einer kabelverbindung liegt der müsste das signal direckt vom steuergerät bekommen

Thema:

Wackenlde Drehzahlnadel

Wackenlde Drehzahlnadel - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben