vorkatersatz

Diskutiere vorkatersatz im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi leute hbe bei meinem astra h opc seit 2 tagen das vorkatersatzrohr und das pop off drin ,fahre ausserdem phase1 . jetzt ist mir aufgefallen...
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
hi leute

hbe bei meinem astra h opc seit 2 tagen das vorkatersatzrohr und das pop off drin ,fahre ausserdem phase1 . jetzt ist mir aufgefallen das hauptsächlich wenn das autu noch nicht ganz warm ist der auspuff beim schalten knallt ist das normal?

• vorkatersatz

Anzeige

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hm knallen das hört sich nicht gerade gut an. Aber so viel ich weis muß das Pop Off beim Leh Motor Programmiert werden damit es vernünftig funzt. Mein Auspuff macht auch ein leichten blob wenn ich volldampf fahre und dann schalte. Aber das kommt von meiner Auspuff Anlage und dem Pop Off. Ist bei mir nichts negatives.

Mfg Dom

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
das pop off ist ja programiert war bei der phase1 dabei ist ja kein knallen sondern mehr ein blob war halt mit vorkat nicht desshalb frage ich.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Wenn das nur so ein Blob ist würde ich mir keine sorgen machen. Das hab ich auch.

Mfg Dom

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das knallen ist im endefekt benzin welches im auspuff verbrannt wird kommt daher dass die schubabschaltung erst ab ner gewissen temp einschaltet.

vermutlich wurde das geräusch nur durch den vorkat bisher so gedämmt bzw das benzin wurde im vorkat verbrannt und nicht erst wie wohl jetzt im hauptkat. deshalb hört man es jetzt bessser

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage dazu:

Muss man beim Vorkatersatz etwas neu Programmieren lassen oder kann man das Teil einfach drunter bauen und fertig ist?

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Merkt man nen Unterschied? Dem Turbo müsste doch das Rohr sehr gut tun oder?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ich war nach dem einbau von allem auf dem prüfstand von eds also astra h opc phase1 vorkatersatz und pop off und es kamen nur "magere" 267 ps raus .arno meinte es waren schlechte bedingungen zum messen denn es waren 27 grad aussentemp. .hbe so mit 290/295 ps gerechnet . arno meint wäre realistisch wenn die aussentemp. gestimmt hätte.denn die phase1 sollte ja schon alleine 285 ps bringen

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber wir haben hier seit Tagen Spitzenwerte von 25-27°C. In der Halle wo der Prüfstand ist, kann es dann auch mal bischen heisser werden, vielleicht gibts ja ein Dachfenster oder ähnliches

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
D.h. im Sommer würde die Phase nur die Hälfe an Mehrleistung bringen? Wollen wir hoffen, dass dem nicht so ist... Was ist denn mit dem Gebläse, dass die Messungen so realistisch macht?

Thema:

vorkatersatz

vorkatersatz - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET springt nicht an: Moin moin, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem an meinem Astra G OPC Bj. 2003 mit dem Z20let Motor. Er lief immer einwandfrei...
Oben