vorkatersatz

Diskutiere vorkatersatz im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hast du keine messung machen lassen vor dem software aufspielen? mfg ttb
  • vorkatersatz

Anzeige

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Dann müsste man mal mit Arno sprechen, dass die Phasen im Sommer nur die Hälfte kosten. Bringen ja auch nur die Hälfte an Mehrleistung ;)

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
war auch ein bisschen verwundert aber arno meinte das bei den temperaturen die leistung nicht so hoch wäre .wäre schon schade wenn mann 285ps kauft aber dann nur 267ps hat , na ja empfindungsmässig geht das auto brachial 10 mal besser als orginal

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
war auch ein bisschen verwundert aber arno meinte das bei den temperaturen die leistung nicht so hoch wäre .wäre schon schade wenn mann 285ps kauft aber dann nur 267ps hat , na ja empfindungsmässig geht das auto brachial 10 mal besser als orginal

fühlen tust du die drehmomententwicklung und die beschleunigung. nicht die leistung. der enorme drehmomentaufbau der eds software geht natürlich auch entsprechend aufs material.... :wink:
und durch diesen enormen drehmomentanstiegt wird dem kunden erst mal subjektiv auch enorme leistung vorgegaukelt, bzw man empfindet es so.

mfg ttb

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Wie viel lauter ist der OPC mit Downpipe? Hier im Kreis M sind die Cops sehr streng und Stress hatte ich schon genug. Sowas will ich nicht nochmal haben ;)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1

Falsch!

Bei einer Downpipe werden Abgasstrom von der Turbine und Abgasstrom vom Wastegate getrennt unt erst später im Auspuff wieder zusammengeführt.
Das verhindert ungünstige Strömungsverhältnisse!

Meist hat ne Downpipe auch noch nen schöönen dicken Durchmesser was dem Abgasgegendruck wieder zugute kommt!

Der Vorkatersatz bringt zwar ähnliche Vorteile, ist aber nicht das selbe!
Downpipe kann auch kein anderes Wort für Vorkatersatz sein, weil der C20LET gar keinen Vorkat hat!

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
@Nexilis

Dann bitte ich um Entschuldigung :(

Der Astra H OPC hat aber nen Vorkat.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Musst dich doch nicht entschuldigen ;)

Ja der G & H OPC haben unter anderen einen Vorkat!
Man könnte sagen der Vorkatersatz ist der kleine Bruder von ner Downpipe :D

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Bin eben ein Turbo Neuling...da verwechselt man mal schnell was :(

Wie viel lauter wird der Wagen nun?

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Ok...dann bin ich jetzt informiert. Das Teil von EDS sieht gut aus...ich denke da schlage ich zu :D

Thema:

vorkatersatz

vorkatersatz - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET springt nicht an: Moin moin, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem an meinem Astra G OPC Bj. 2003 mit dem Z20let Motor. Er lief immer einwandfrei...
Oben