Vorkat leerschlagen

Diskutiere Vorkat leerschlagen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe bereits bei meinem TQP ein Vorkatersatzrohr verbaut. Kann man dieses mit Hitzeschutzband einwickeln oder soll man dies nicht...
opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bereits bei meinem TQP ein Vorkatersatzrohr verbaut. Kann man dieses mit Hitzeschutzband einwickeln oder soll man dies nicht wegen der Abgastemperatur?

Bevor ihr fragt warum ich es einwickeln will, damit es nicht so auffällt.

Grüße

• Vorkat leerschlagen

Anzeige

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Also meinem FoH und dem TüV ist bisher nix aufgefallen. und das ohne umwickelung. Das umwickel erweckt jedoch meiner meinung nach, viel eher das da was nicht so ist wie es soll....

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
das auffällige bei mir ist, das Vorkatersatzrohr ist blitzeplank und dann kommt das Rohr zum kat das total angerostet ist...

S

saarbtm

Punkte Reaktionen
0
was is eigentlich der Unterschied bei den VKE's von Klasen, EDS, VMAX und dbilas ausser der Preis? Da dbilas ja fasst doppelt so teuer ist

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

wird der geräuschpegel im innenraum ev leiser durch das umwickeln??

mfg

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Also wenn ein VKER auffällt, dann wohl mit umwickelten Hitzeschutzband. Dann lieber das Rohr mit schwarzem hitzebeständigem Auspufflack besprühen. Aber gerade hier bei uns sind Z20LETs nicht so häufig, dass ich es sogar in Opel-Werkstätten nicht erlebt habe, dass jemanden das VKER aufgefallen wäre..... :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das spielt auch keine Rolle. Der Lack wird auch nicht aufeinmal abfallen und das VKER wie neu blitzen, somit bleibt die Optik gerade unauffällig...

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Aber durch das Vker entsteht doch so ein schönes plöck Geräusch beim Schalten durch das einspritzen und entzünden vom Benzin in den vom Steuergerät gedachten "vorkat" oder irre ich mich da? :D

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

also unser VKER ist selber gebaut, nicht Made in China.

Hatte schon einige Konkurrenzprodukte in der Hand die waren zwar schön verchromt aber sonst auch "super verarbeitet". Schweiß-Drahtstücke die hinein standen, der Flansch war viel größer als das Rohr, alles krumm und schief geschweißt... hatte irgendwo mal Bilder gepostet davon.

Und der Durchmesser war auch kleiner als unserer.

Also Gleich ist da nix ;)

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
Aber durch das Vker entsteht doch so ein schönes plöck Geräusch beim Schalten durch das einspritzen und entzünden vom Benzin in den vom Steuergerät gedachten "vorkat" oder irre ich mich da? :D

jaaa, zumindest wenn mann stark beschleunigt und über 5000u/min schaltet.
so isses zumidenst bei mir.

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Das meinte ich auch,
im Volllastbereich, wo das Originale Vorkat mit Sprit gekühlt wird, entzündet sich jetzt :D

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
das ist ja nur bei die LEH´s oder? bei meinem LET hab ich das definitiv nicht.

Hab LEH Lader und EDS Software, Auspuffanlage von Friedrich

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
??
Ich meine das müsste so sein, WENN man Seriensoftware und Vker fährt und die Maschine hochdreht!
Immerhin wird ja von dem Original Motorsteuergerät mit Original Software die hohe Drehzahl erfasst und zum Schutz des Vorkates Sprit durchgelassen zum kühlen. Das müsste bei beiden Turbomotoren gleich sein.

Thema:

Vorkat leerschlagen

Vorkat leerschlagen - Ähnliche Themen

Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Vorkat: Hallo Ich habe ein Opel Astra z20Let gekauft, ist bereits auf vom Vorbesitzer umgebaut: - 2,5" Downpipe ab Kat (sogar mit ABE) - Leh Lader - LLK...
Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
A16LET Vorkat-Ersatzrohr und Lambdasondenverlängerungskabel: Hallo! Möchte euch hier folgendes anbieten: 60mm Vorkat-Ersatzrohr für A16LET. 70€ inkl. Versand. Lambdasondenverlängerungskabel für A16LET...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben