Vollschale und Eintragung???

Diskutiere Vollschale und Eintragung??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi habe mal ne frage an alle, bzw an welche die nen astra F mit Käfig fahren.. ich möchte in meinen Astra nen Paar richtige sitze...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Hi habe mal ne frage an alle, bzw an welche die nen astra F mit Käfig fahren.. ich möchte in meinen Astra nen Paar richtige sitze haben(Schalensitze) und jetzt weis ich aber nicht ob ich die eingetragen bekomme, weil ich habe ja keine rückbank drin, also sind die plätze hinten ja eh ausgetragen.. aber müssen die sitze verstellbar sein?? oder reicht so ne verstellbare konsole?? :roll:

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Soviel wie ich weiß, muss die Lehne um 17 Grad verstellbar sein.

Gruß Sven

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hye

bei sitzen mit abe oder tüvberricht ist es sogar noch uninteresanter wegen dem tüv fahr die ohne eintragung und dann ist gut

was auch geht ist eine ummeldung als gruppe n Rally fahrzeug dann kannste sogar dtm sitze fahren die mit kopfschutz

gruß :twisted: Delirium :twisted:

T

Tschokko

Guest
was auch geht ist eine ummeldung als gruppe n Rally fahrzeug dann kannste sogar dtm sitze fahren die mit kopfschutz

Als Gruppe-N Rally Fahrzeug sein Auto abnehmen zu lassen, sollte man sich zweimal überlegen und vor allem die ganzen Auflagen gut durchlesen. Wenn ich mich nicht irre gibt es da ''ne Menge Einschränkungen was das freie Bewegen des KFZs betrifft. Ich bin mir ziemlich sicher das man ein solch abgenommenes Fahrzeug nicht einfach so auf deutschen Strassen frei bewegen darf.

Grüße Tschokko

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
also es ghet ich habe so damals meinen manta abnehmen lassen das ging ohgne probleme waren zwar e menge auflagen aber keine großartigen alles nur sicherheitsaspekte was ich auch ohne muren in kauf nahm
käfig vollschalensitze starre h-gurte alles brenbare aus dem auto raus stalflex bremsleitungen die girling bremse oder eine sportbbremsanlage mit ferodo rennbelägen hydrauliche handbremse und unterbodenschutz unterm motor sprich eine stahlplatte unter den motor anbringen und feuerlöscher...das wurde dan so ich dens chein eigetragen und wenn zb der feuerlöscher drausen war hatt das ding kein tüv mehr

das war es schon ist zwar ne enge umbaunabeit aber nimmt das net in kauf. Eine offen Gruppe A auspuffanlage ist jetzt auch drine weil ja rennfahrzeug ist zwar höllisch laut aber hatte spaß gemcht

Gruß :twisted: Delirium :twisted:

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
Hi

mir hat ein prüfer gesagt 3-8 grad.

Ich habe die sparco 2000 drinn und auch eingetragen,und die sind nicht verstellbar.

R

Rallye

Punkte Reaktionen
0
Unser Rallye Kadett ist auch als normales Straßenauto zugelassen und die Eintragung der starren Schalen war kein Problem.
Könnte natürlich auch vor dem Hintergrund geklappt haben, dass wir damit eigentlich nicht alltäglich fahren und das Auto eindeutig als Wettbewerbsauto zu erkennen war.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Habe Sparco Junior im Corsa drin gehabt und letztes Jahr die Sparco REV eintragen lassen ohne Probleme! Beide ohne Verstellung!

BlueCorsa

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiss jetzt mehr habe heute 1,5 Stunden mit unserem Tüv man in der Firma alle möglichen infos ertelefoniert, fazit ist das .. Jeder sitzt der eine untere befestigung hat und somit auf eine Konsole passt welche dann nach vorne und hinten so wie kippbar also vorne starr und hinten hoch und runter,, eingetragen werden kann.. liegt natürlich im ermessenbereich des Prüfers :evil: Aber laut §30 muss der Fahrer an alle bedienelemente sicher dran kommen...

Als beifahrer sitzt ist aber kein ding nur anschauen und gut... :wink:

Naja das ist alles...

Thema:

Vollschale und Eintragung???

Vollschale und Eintragung??? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20XE mit Automatikgetriebe: Servus, meine Frau kann durch eine verpfuschte OP an ihrer Hand kein Schaltgetriebe mehr fahren. Wir würden sonnst nie auf den Gedanken kommen...
Brembo Bremse eintragen: Hallo , ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich vor folgende Sachen zu verbauen . Auto ist ein Astra G Cabrio mit Z20LET. - Astra H OPC...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Astra F C20LET - 700 PS +++: Verkaufe schweren Herzens meinen Astra F Turbo.Komme aus privaten Gründen nichtmehr zum fahren und schrauben.Durch einen berufsbedingten Umzug von...
Oben