Brembo Bremse eintragen

• Autor des Themas itisnapanto
  • Erstellungsdatum
itisnapanto

itisnapanto

Hallo ,

ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich vor folgende Sachen zu verbauen .

Auto ist ein Astra G Cabrio mit Z20LET.

- Astra H OPC Bremsscheibe 321mm
- Alfa 159 Brembo 4 Kolben Bremssattel
- Stahlflex Bremsleitung
- Sattelhalter vom Tobias Kroll

Das ganze soll natürlich auch eingetragen werden . Bevor ich allerdings zu meinem Tüver renne, würde ich ganz gerne
wissen , was der mich fragen könnte bzw. welche Dokumente oder Berechnungen er verlangen wird .
Möchte also nicht ganz doof da antanzen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit . Die Kombi dürfte nicht ganz ungewöhnlich sein.

Vielen Dank und frohe Ostern

05.04.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brembo Bremse eintragen . Dort wird jeder fündig!
mar-coupe

mar-coupe

es gibt schon welche die diese bremse eingetragen haben, z.b. der chef von sg turbotechnik
mit dem vergleichsgutachten sollte das dann eigtl. ohne weiteres klappen

itisnapanto

itisnapanto

Stephan von sg hat hat nre sättel ;)

mar-coupe

mar-coupe

dann za performance

aber soweit ich das noch weiß, stand bei beiden nicht allzuviel im fahrzeugschein

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
Ich habs bisher bei 6 TÜV Stellen in Bayern nicht eingetragen bekommen, bin aber noch dran

itisnapanto

itisnapanto

Haben die dor gesagt warum die die nicht eintragen wollen ?

C

Corsa A 16V

Guest
Jap, wegen den Haltern, er eine sagte falsches Material,der eine sagt ohne Gutachten keine chance, ein anderer meinte ohne hinten was zu ändern gehts nichts, der eine sagte das geht mit dem ABS nicht usw usw usw

B

bf-87gsi

ich habe zur Eintragung auch nur das Gutachten der Halter benötigt.

C

Corsa A 16V

Guest
Es gibt aber (noch) kein Gutachten für DIESE Adapter ;)

Averell

Averell

Wer wird denn das nicht gerade günstige Vergnügen übernehmen wollen?

3K-Power

3K-Power

Ich hätte das bewerkstelligt aber ich hab leider keinen Satz Adapter bekommen um damit mal vorstellig zu werden.

Normal würde ein materialgutachten und die Zertifizierung nach DIN 9000irgendwas des Herstellers reichen um für die Halter ein Gutachten zu bekommen.

Aber es wurde ja auch schon ein anderer wichtiger Aspekt genannt; was macht das Abs dann und wäre hinten eine Änderung notwendig..

Entsprechende Gedanken haben wir uns damals schon gemacht als diese Bremse bei uns im Kopf entstanden ist; bevor ich da Halter beauftragt habe; das is aber noch ausbaufähig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

C

Corsa A 16V

Guest
Abs is latte in DEM Fall. Weil es gibt beim Astra G hinten 36 und 38mm Bremskolben und da is 11,5% unterschied, dann sollten 8,5% vorne auch egal sein.

3K-Power

3K-Power

Und was ist mit dem Hebelarm der da ebenfalls mit rein spielt?

B

bf-87gsi

Ich fahre die 4 Kolben Brembo im Astra f mit Standard HBZ und das ABS regelt völlig normal.

C

Corsa A 16V

Guest
Wie gesagt, hinten sinds allein Kolbenfläche 11,5% dann sinds halt vorn Kolbenfläche + größerer Durchmesser auch ca soviel.

Und beim G ABS seh ich kein Prob, weil es recht einfach aufgebaut ist, eher das ESP

3K-Power

3K-Power

Es geht ja nicht darum ob du da ein Problem siehst...

Du musst ja auch diese Dinge alle erst mal belegen eh da jemand seine Unterschrift unter eine Eintragung setzt.

Dass die Bremse funktioniert steht ja nicht zur Debatte. Und es könnte alles in der Tat noch besser funktionieren mit dem gegebenen Abs und ESP was das Verhalten angeht; gibt auch noch paar Möglichkeiten abseits von Spielereien an der HA; aber das setz ich diesmal für mich alleine um.

C

Corsa A 16V

Guest
Ach, seien wir doch mal ehrlich. Tüv Prüfer können doch nichts mehr. Zumindest die Mehrheit. Gutachten abschreiben ist doch deren größte Herausforderung. Man sieht doch die lächerlichen Aussagen die ich bekam

3K-Power

3K-Power

Ich kenn da durchaus auch andere Prüfer, mit denen man auch solche Gutachten erstellen lassen kann. Sonst würd ich's garnicht in Erwägung ziehen.

Die Hausaufgaben wurden ja gemacht bevor diese Bremse entstand; aber es geht halt auch noch besser. Is ja alles mal durchgerechnet worden. Da aus einem Einzelstück mittlerweile etliche Anlagen wurden, war damals nicht ersichtlich; haben ja alle Käufer Glück gehabt dass die Anlage funktioniert...

Es is sicherlich nicht ganz Einfach, hier ne legale Eintragung zu bekommen; es wäre möglich aber dazu bräucht ich halt erst mal nen Satz Adapter.. Aber extra nem Satz kaufen würd ich deshalb nicht.

Averell

Averell

Wie sieht denn die Materialprüfung aus - im Labor?
Härte-, Biege- und Bruchtests und dann 20.000 km auf der Nordschleife abspulen und das Material röntgen?
Meine Befürchtung ist einfach, dass man mit einem Satz nicht weit kommen wird.