Vmax nur noch 190 - kein LD

Diskutiere Vmax nur noch 190 - kein LD im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; mein Corsa OPC dreht nicht mehr über ca. 5.300 rpm (egal welcher Gang). Bis dahin drückt er ganz normal seine 0,8 bis 0,9 bar und dann schlagartig...
Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
mein Corsa OPC dreht nicht mehr über ca. 5.300 rpm (egal welcher Gang). Bis dahin drückt er ganz normal seine 0,8 bis 0,9 bar und dann schlagartig geht der LD runter auf ca. -0.3.

Keine Lampe - kein FC.

Als er noch gechippt war ist mir ausserdem aufgefallen, dass die lpg-Anlage bei ungefähr dieser Drehzahl plötzlich auf Benzin (<- edit) zurück geschaltet hat - hatte sie bislang nicht (also nicht mit Tuning)!

Kann das irgend ne Sprit-Geschichte sein? Tank voll (beide).

Ausserdem verbraucht er auch immer mehr, ich konnte den mal mit 9 - 9,5 l fahren, jetzt komme ich - egal welche Fahrweise - gar nicht mehr unter zehn.

Dann fällt mir nur noch auf dass er auch mit dem OB Probleme hat. Er schafft gerademal 1 bar mit Mühe und Not. In den meisten fällen nicht mal die (4. Gang ab 2.000 voll beschleunigt). Was hat denn so ein Stuhl serie an OB?

Nächste Woche muss die Corsalette ohnehin zum FOH, daher such' ich jetzt mal nach Anregungen was da los sein könnte.

Danke schonmal!!

G

Guest

Guest
fah zum Ole nächste Woche wenn sein Prüfstand da ist der findet den Fehler ruck zuck!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hört sich fast nach geschmolzenem kat an...
warum er jedoch dann den ld reduziert ist komisch.

mfg ttb

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
müsste dann nicht eine Lampe kommen? Die OBD Dinger sind doch da so empfindlich

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Das ist die absolute Fehlkonstruktion der Saugrohranschlüsse für den Kraftstoffdruckregler und die Umluftventilsteuerung bei den Z16LEx Motoren !

Ob da auf Dauer die neuen Schellen wie beim Insignia angeboten werden , weiß ich nicht , aber jeder Kunde erhält SOFORT die Schellen montiert , das spart die überflüssigen Reklamationen !

mfg ASH@EDS

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Also so wie ich das sehe sind alle Schläuche drauf.

Würde er denn überhaupt bis zu der Drehzahl "normal" fahren wenn einer davon ab wäre?

Was hat der Motor OB?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Als bei mir ein T-Stück der Unterdruckleitunge gerissen war kam auch keine MKL oder Serviceleuchte. Das LD Regelventil wurde überhaupt nicht angesteuert aber gemerkt hat es die Elektronik nicht. Keine Ahnung warum das so war ..

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Kat defekt, hatte meine Freundin im Street-Ka auch gehabt, drehte wunderbar und lief dann bei 5500rpm wie in eine Art "Soft-Begrenzer". Da war der Punkt erreicht wo er einfach nicht mehr die Kraft hatte noch mehr Abgas durch den eingefallenen Kat zu drücken.

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
nein :-( 100Zeller.

Ich lasse mal den LMM tauschen in der Hoffnung dass es vielleicht "nur" der ist.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
habt ihr den auspuff mal abgehabt? oder temperatur gemessen?
was mit dem kat?

mfg ttb

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Ich lasse mal den LMM tauschen in der Hoffnung dass es vielleicht "nur" der ist.
Hi.
Mach doch keine experimente,fahr zu einem der auch Ahnung hat und dort auch fehler suche machen kann. Wenn du jetzt anfängst sämmtliche teile zuwechseln,bist dann am ende viel schlechter weg.
Kein Tuner mit Rolle in der nähe bzw keine guten Kollegas,die sich mit Turbo's auskennen?

MfG

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Hallo....

Gibts da denn nun was neues? Fehler behoben?

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Nein, keine Gelegenheit gehabt bislang :( Fzg kommt erstmal zum FOH (ohnehin wegen anderen Garantiearbeiten) und wenn das nix bringt mal nen Kat organisieren. Du hast nicht zufällig deinen noch...? :wink:

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Habe den originalen drinn gelassen im Corsa War mir zu heiß mit der OBD. Und der Aufwand steht in keinem verbunftigen Verhältnis zur erbrachten Leistung. Zumindest nicht in der Ausbaustufe.....

Hab nur noch den vom Astra Z 20

Thema:

Vmax nur noch 190 - kein LD

Vmax nur noch 190 - kein LD - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Oben