Vmax EVO 183 oder lieber was anderes???

Diskutiere Vmax EVO 183 oder lieber was anderes??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Was haltet ihr von der Leistungsteigerung EVO183 von Vmax? Oder gibts da was besseres für 1199 € ? ( Mit oder ohne Montage ist dann noch die...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Was haltet ihr von der Leistungsteigerung EVO183 von Vmax?

Oder gibts da was besseres für 1199 € ?
( Mit oder ohne Montage ist dann noch die Frage ??? )

Und wie sieht das mit TÜV aus?
Wird die Leistungssteigerung eigentlich immer danach eingetragen ?

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
also, beim XE ist mir keine Leistungssteigerung bekannt, die legal verbaut werden darf :roll:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das stimmt so nicht!

Irnscher hatte mal ein Tunignpaket für den xe welche eingetragen werden könnte.

Zumal kann man die Lex-RAm eintragen, die Einzeldrossel von Bilas etc.

Und zu Vmax kann ich so nicht soviel sagen aber:

Ich glaube bei den Wellen handelt es sich um umgeschliffene Originalwellen!

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Lexmaul bietet sogar TÜV-Gutachten für Auspuff, Fächer, RAM und Nocken an. Bekommst sogar danach die Leistungsteigerung eingetragen.

Habe ich bei meinem NE auch. Jetzt werden knapp 100 kW eingetragen...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja ist es wenn die hydros nicht mehr ganz frisch sind können sie den unterschied nicht mehr ausgleichen !!! ich fahre die wellen auch allerdings von einem anderen tuner :wink:

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Wellen

also die Software von denen ,Vmax,ist gut, bis auf dass man den Schlüssel durchreißen muss da die Checksumme net passt !
Aber Wellen würde ich lieber welche nehmen die noch den kompletten Grundkreis haben, am besten passen die von Risse , kosten so 440€, einfach reinlegen u gut ist.
Der rest von der Evo passt gut dazu.
Einziger Nachteil die Wellen (272er ) haben weniger Hub als die umgeschliffenen Originalwellen von Vmax.
Aber mit den Rissewellen kommen auch alte/ausgelutschte Hydros richtig gut klar.
Von der Leistungsentfaltung recht gut, man hat Druck bis oben raus soll heißen läuft ohne Probs auf der Bahn ü 7000rpm.....

Achso ich fahr nur Wellen ohne Kopfbearbeitung, mit gemachten Kopf dürfte die Sache also deutlich besser vorwärts gehen !

Anmerkung: Einstellbarer BDR wäre auch noch von Vorteil, falls deiner nur 2.5Bar (M2.5) macht, denn die Vmax-Evos werden mit 3.0 Bar gefahren...bei meinem musste ich zumindest den Benzindruck erhöhen weiß net ob die jetzt was an der Software geändert haben...
fahr die schon seit ü 45.000km ohne Problem ( AU top Euro2 ohne Probs) . Das einzige was neu musste war ein, hm mir fällt gerade net der Name ein, dieser blaue Temeraturgeber vorne links, da der alte mit den neuen Werten recht gut überfordert war !

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Chip

das Steuergerät wurde ungeöffnet direkt an Vmax geschickt !

Thema:

Vmax EVO 183 oder lieber was anderes???

Vmax EVO 183 oder lieber was anderes??? - Ähnliche Themen

Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben