Viele Fehler auf speicher

Diskutiere Viele Fehler auf speicher im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe es geschafft auszubkinken :oops: Bei mir kommt jetzt 61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig 73...
16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Habe es geschafft auszubkinken :oops:
Bei mir kommt jetzt

61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig
73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung

Was könnte das sein?

Musste das kabel vom OT Geber so provisorisch reparieren war durch
könnte es das sein?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Was hast du dran gemacht vorher?
Oder sind die Fehler einfach so gekommen?

16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Der ist einfach so gekommen aber er verscgwindet meistens wieder
kommt meistens nur wenn ich langsam beschleunige.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Koennt damit zusammenhaengen, ich meine alle genannten sensoren haben zumindest Masse oder Minuskabel gemeinsam zurueck an eine Klemme des Steuergeraet.
Hatten wir neulich auch irgendwo, wos Thomas auch geschrieben hatte.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich denke auch Korrodierte Stecker oder schlechte Masse irgendwo :wink:

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Muss heute abend zu Hause noch mal in den Schaltplan schauen bevor ich was falsches sage, meine aber das Lambda, Klopfsensor und noch 2 weitere alle zusammen auf / ueber braunes Kabel an Kl. ?? vom Steuergeraet gehen. wenn das Masseschluss krigt wuerden also alle zusammen leicht oder total spinnen koennen.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Also -
Klopfsensor / Drosselklappenpoti / Kuehlmittelsensor / Temp.Ansaugluft gehen alle ueber braunes Kabel auf die Klemme 30 Motronik.
Das hiesse wenn das Kabel einen weg hat kanns Fehler an verschiedenen mehreren Stellen hervorrufen.

blueice4x4

blueice4x4

Punkte Reaktionen
0
hatte das selbe problem.

bei mir war es die masse an der einspritzleiste :roll:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Kannst ja mal den Wiederstand von einem Einspritzventil zum Massepunkt messen, das wird sofort Aufschluß geben obs daran liegt. Diese Kontaktpunkte immer mit Batteriepolfett einschmieren dann oxidiert dort nichts.

Thema:

Viele Fehler auf speicher

Viele Fehler auf speicher - Ähnliche Themen

Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Fehlercode P1490 u. P1243 z20let: Hallo Gemeinde, Ich habe dieses Wochenende meinen Umbau(x20xev => z20let) fertig gemacht. Jetzt habe ich noch einpaar fehler mit dem ich noch...
Ein haufen Fehler im Speicher: Mein C-let hat ein haufen Fehler aufeinmal rausgeworfen, nun wollte ich wissen ob es an EINEM def. Bauteil liegen kann oder oder oder... 56...
Oben