vg öl, mal wieder

Diskutiere vg öl, mal wieder im Antrieb Forum im Bereich Technik; moinsen! kurze (und doofe) frage.... das öl muß ich doch in den schlauch einfüllen der oben im motorraum in der nähe des kühlmittelbehälters...
G

Guest

Guest
moinsen!

kurze (und doofe) frage....

das öl muß ich doch in den schlauch einfüllen der oben im motorraum in der nähe des kühlmittelbehälters liegt.

soll da einfach ein tricher drauf und dann langsam einfüllen oder irgendiwe mit druck?

sorry für die frage, habs noch nie gemacht (den ölwechsel am vg :wink: )

gruss

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ganz einfach:
Unten an der Ablaßschraube einmal das Öl ablassen. Dann die Kontrollschraube rechts (in Fahrtrichtung gesehen) hinausdrehen. Manche haben dort auch den Temperatursensor. Dann mußt du den hinausdrehen. Ablaßschraube unten wieder festeziehen und oben in den Entlüftungsschlauch mit einem Trichter das VG-Öl einfüllen. Wenn das VG ganz leer ist, dann brauchst du die ganzen 0,6 Liter aus der Dose. Wenn genug drinnen ist, dann läuft ein wenig Öl aus der Kontrollöffnung hinaus.

lg TC

Thema:

vg öl, mal wieder

vg öl, mal wieder - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben