
Chriss78
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zu meiner verteilerlosen Zündung, die ich von Vmax nach und nach erhalten habe. Zuerst mal alle Teile auf einem Bild und dazu die Frage, ob sie komplett ist oder fehlt mir noch etwas für den Umbau, evtl. auch Schrauben, Dichtungen, Kleber? Auf jeden Fall eine Anleitung, die war nicht dabei und mir stellen sich einige Fragen, die ich nicht so ganz enträtseln kann.
Für den Fall, daß es komplett ist, kann mir jemand, der schonmal umgebaut hat bestimmt erklären wie ich die Blende für den Hallgeber auf der Nockenwelle arretiere und vor allem, in welcher Position? Die Blende hat ein Loch, muß ich ein Gewinde in die Nocke schneiden oder soll sie festgeklebt werden und hoffen, daß es hält?
Mein nächstes Problem ist wie wird das ganze dicht bzw wie soll verhindert werden, daß zwischen Nockenwelle, Hallgeber und äußerer Abdeckung komplett alles mit Öl vollläuft und dann durch das Kabel des Sensors abtropft?
Hoffe, ihr habt ein paar gute Infos für mich, eigentlich sollte die ganze Zündung schon seit über einem Monat eingebaut sein!
Normalerweise würde ich bei Vmax direkt anfragen, leider sind sie aber trotz intensiver Anrufe seit zwei Wochen nicht erreichbar. Von dem Telefon kenne derzeit nur zwei Zustände, abgeschaltet oder im Gespräch und danach wieder abgeschaltet!
Danke und Gruß Christian
ich habe ein paar Fragen zu meiner verteilerlosen Zündung, die ich von Vmax nach und nach erhalten habe. Zuerst mal alle Teile auf einem Bild und dazu die Frage, ob sie komplett ist oder fehlt mir noch etwas für den Umbau, evtl. auch Schrauben, Dichtungen, Kleber? Auf jeden Fall eine Anleitung, die war nicht dabei und mir stellen sich einige Fragen, die ich nicht so ganz enträtseln kann.

Für den Fall, daß es komplett ist, kann mir jemand, der schonmal umgebaut hat bestimmt erklären wie ich die Blende für den Hallgeber auf der Nockenwelle arretiere und vor allem, in welcher Position? Die Blende hat ein Loch, muß ich ein Gewinde in die Nocke schneiden oder soll sie festgeklebt werden und hoffen, daß es hält?

Mein nächstes Problem ist wie wird das ganze dicht bzw wie soll verhindert werden, daß zwischen Nockenwelle, Hallgeber und äußerer Abdeckung komplett alles mit Öl vollläuft und dann durch das Kabel des Sensors abtropft?

Hoffe, ihr habt ein paar gute Infos für mich, eigentlich sollte die ganze Zündung schon seit über einem Monat eingebaut sein!
Normalerweise würde ich bei Vmax direkt anfragen, leider sind sie aber trotz intensiver Anrufe seit zwei Wochen nicht erreichbar. Von dem Telefon kenne derzeit nur zwei Zustände, abgeschaltet oder im Gespräch und danach wieder abgeschaltet!
Danke und Gruß Christian