verstärktes F18 Getriebe von Hürlimann

Diskutiere verstärktes F18 Getriebe von Hürlimann im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe die Möglichkeit ein "verstärktes F18 Getriebe von Hürlimann" zu bekommen. Jetzt wollte ich mal wissen ob das an einem Corsa oder...
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die Möglichkeit ein "verstärktes F18 Getriebe von Hürlimann" zu bekommen.

Jetzt wollte ich mal wissen ob das an einem Corsa oder an einem Kadett mit Turbo zu fahren ist?

Habe jetzt schon öfters gelesen dass das F18 wohl die Leistung vom LET aushält, es aber auf das Gewicht ankommt :shock:

Kann da jemand etwas dazu sagen?
Hält ein F18 in Serie so etwas aus? Weiß ja nicht, was da genau verstärkt wurde!?

• verstärktes F18 Getriebe von Hürlimann

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Na in was für einem Auto soll es denn rein?
Ich fahr ein normales F18 im Vectra turbo mit 4x4. Gewicht ca. 1200kg. Hab dieses Jahr ca. 30 starts mit so 5500-6000U/min gemacht und es hält.
Das größte problem ist wohl der 5.gang bei vollgasfahrten auf der autobahn da der da außen hinterm Lagerschild nich so gut geschmiert wird.
Bei den verstärkten Hürlimann-Getrieben sind die Zahnräder kugelgestrahlt um die Festigkeit zu erhöhen,so wie es beim F28 serie schon ist.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Mahlzeit,

roder Deifä :wink: ich fahr auch seut heuer ein Hürlimann Getriebe, mir zerriss es in den letzten 3 Jahren mit dem Schmiedemotor 2 mal das Original Getriebe, einmal Zahnräder vom 5ten Gang abrassiert und einmal vom 3ten Gang alles abrassiert.
Seit heuer nach X mal Burn Outs und X mal vom Stand voll weg beschleunigen und auch bei manchen Testfahrten wie z.B. mit Fish 24, Tschokko, Chrissi ( Christiane ) ect. keinerlei Probleme, habe erst Samstag mal nach dem Ölstand geschaut und den Magneten gereinigt, alles TOP.

Ich bin sehr zufrieden damit, nur blöd das ich das erst jetzt gemacht habe, hätte mir viel Geld sparen können!

Danke an die Familie Hürlimann! TOP Qualität!

Gruß Andreas

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@Roadrunner 16V
In einen Kadett E oder Corsa B. Sollen aber beide Leichtbau werden...

Ok, also taugt es anscheinend etwas. Naja, mal sehen...

Was ist so ein verstärktes Getriebe wert? (1000km)

corsa20

corsa20

Punkte Reaktionen
0
hürlimann getriebe

Hallo,
da es sich um mein Getriebe handelt , kann ich Dir sagen das ich es nicht unter Preis verkaufe :D

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hab das Getriebe gekauft. Mal schauen... nächstes Jahr kommt der Corsa wieder auf die Strasse, dann werden wir sehen :)

L

luggi

Punkte Reaktionen
0
@ roadrunner: Du schreibst: "Ich fahr ein normales F18 im Vectra turbo mit 4x4. Gewicht ca. 1200kg." Wie passt das mit dem VG?? Geht das einfach zum anschrauben? Wie ist die Übersetzung im Vergleich zu einem originalen F20 4x4?
mfg luggi

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
F18 4x4

Der Roadrunner fährt einen F18 WR Gangradsatz mit 3,42er Achsübersetzung in einem F20 4x4 Gehäuse. Das Ganze dann noch mit einer Sintermetallkupplung und RVG.
Soviel zu Thema, ein F18 muß "verstärkt" werden. :roll:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hmmm, mir wurde ebenfalls von einem Getriebespezi mal erzählt (Märchenstunden ja oder nein?) das ein F18 schon von Haus aus kugelgestrahlt ist ...

Ob's stimmt :roll:

B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
@ ticar beim F18+ soll das in der Tat stimmen, aber soweit ich weiß nu in der + Version

@ Gema MS F18 WR mit 3,42er Übersetzung in einem F20 4x4 Geäuse? Wie wurde das denn realisiert? Klingt irgendwie interessant?!?

B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
@ Roadrunner mir ist eben auch aufgefallen das die Beiträge aus dem Jahre 2005 sind :)
ich war auf der Suche nach Informationen und bin dann über diesen Thread gestolpert! Aber zurück zu diesem Getriebe!
eine 3,42er Übersetzung hat das "nomale" F20 Getriebe, das Allradgetriebe F20 hat eine Übersetzung von 3,72 und das F18 gibt es gar nicht mit einer 3,42er Übersetzung. Wie kann man dann aus den Teilen die es so nicht gibt diese Zusammenstellung erziehlen? Würde mich doch interessieren? Würde ja im Prinzip nur möglich sein in dem man aus 3 Getrieben eines macht. Man nimmt eben als Gehäuse das 4x4 F20, dann die Welle mit der Achsübersetzung vom F20 mit 3,42er Achse und den Zahnradsatz aus einem F18 oder wie soll ich mir das vorstellen?
Wäre doch mal Interessant zu wissen!

B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
bin ich alter Hase doch noch nicht so verkalkt, aber das dieses so ohne weiteres zu realisieren ist hätte ich nicht gedacht, klingt aber meiner Meinung nach richtig gut!
Danke für die Info :)

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
man kann die wellen und die zahnräder dementsprechend kombinieren wenn du aslo ne 3,42 achsantrieb fahten willst nußt du auch die passende abtriebswelle wegen den zahnrad einbauen ist sehr übersichtlich wenn man sich das mal genauer angesehen hat.ich hab letztens ein f18 mit dem 3,55 achsdiffi und dem 5 gang vom f20 bestückt weil das orginaldiffi hin war und der 5 gang auch.past halt wenn man die richtigen sachen mit umbaut

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich fahr nen F18 im Corsa B Turbo bis jetzt hält es hab nur bei jeder fahrt angst das das Diff ausseinander fliegt ,das fliegt bei den normalen 2.0 16v ecos schon weg ich steig demnächst auf F28 um da is man immer auf der sicheren Seite kommt halt darauf an was man für eine Leistung darauf fahren will 350 Ps würde ich persönlich nicht darauf schicken!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ohne Sperrdiff fliegt ein f28 auch irgendwann auseinander bei FWD

Thema:

verstärktes F18 Getriebe von Hürlimann

verstärktes F18 Getriebe von Hürlimann - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
F18 WR3.74 am Calibra V6?: Moin, ich überlege, mir ein fabrikneues F18 Getriebe (GM Nummer 9196762) aus einem Vectra B X17TD mit Wr3.74 Übersetzung zu kaufen und das an...
Getriebe: Hallo Leute, ein Bekannter von mir aus England baut gerade einen alten Mini auf C20LET um, muss aus Platz- und Gewichtsgründen aber beim...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben