comander.82
Naja wenn dann richtig machen, ich fahr das F18 nur weil es beim Motor dabei war versuchsweise!!!
Hallo ich fahr nen F18 im Corsa B Turbo bis jetzt hält es hab nur bei jeder fahrt angst das das Diff ausseinander fliegt ,das fliegt bei den normalen 2.0 16v ecos schon weg
ist das beim F16 auch so?Das ist nicht ganz richtig!
Die Differenziale sind u.a. auch ein Problem bei dem F18 Getriebe. Die Kegelräder haben teilweise in der Serie recht wenig Vorspannung, daher sehr viele Differenzialschäden! Es gibt aber noch andere Schadenbilder, bzw. Gründe für solche Kapitalschäden.
Die Schäden am 5. Gang gab es beim F20 schon. Grund:
Mangelschmierung, meistens durch zu wenig Getrieböl!
ich idiot hab dieses getriebe durch ein F16 CR 3,55 ersetztDas F18 gibts als 3.45+ Variante.
Ist ziemlich selten, ich hab davon sogar eins daDas stammt aus den letzten Astra GSI 16V mit 150PS ab Baujahr 1994
MFG
ECOTEC
bei mir war ein zahn defekt vom achsantrieb,war aber nicht schlimm,und vorspannung vom differential war recht ausgeleiert,die draufgesteckte antriebswelle hatte viel vertikales spiel,hab sie leider verkauft,jetzt bereue ich esImho das beste F18 was man auf dem Markt finden kann
Seltener kurzer kugelgestrahlter F18 Radsatz mit verstärktem Differential, besonders breiten Zähnen am Achsantrieb und hoch vorgespannten Ausgleichskegelrädern.
MFG
ECOTEC
doch das was ecotec schrieb stimmt,bin überzeugt das war erst ende 1995,sintra 2.2 DTI hat ebenfalls das F18+,mein 1996er Astra C20XE hatte dieses F18+,und er hiesst defenitiv GSI :wink:@ Ecotec ich habe in meinem Fuhrpark auch einen originalen Astra F 2L 16V, die heißen ab 94 ja nicht mehr Gsi. BJ ist exakt 10/94 somit also einer der letzten mit C20XE Motor und als Getriebe hat dieses Fahrzeug ein F20 Getriebe. Und da ich den Wagen schon eine halbe Ewigkeit habe kann ich auch sagen das definitiv kein Austauschgetriebe drin ist. Schon merkwürdig nach welchen Aspekten Opel da vor geht :roll:
ja gabs bis 1996 :wink:1996 nen Astra mit C20XE Motor?? Wird ja immer interessanter, dachte den gab es nur noch bis 95, hilfe ihr verwirrt mich![]()